Geschäftsmethoden fluege.de

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von schmittg_de, 17. Januar 2012.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Auch und weil gerade der DICKE dafuer Werbung betreibt, ist mir das Unternehmen fluege.de sehr suspekt.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Buchungs-Antipathie

    Wir buchen nicht bei AIDU - wegen des dort agierenden "Werbe-Trägers".
    Dieser Ex"-Capitano" ist ja noch fieser als der von der "Costa"-Kreuzfahrt.
     
  3. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Stiftung Warentest / test.de vergleicht in der aktuellen Ausgabe "Flugbuchung im Internet":

    Hohe Zuschläge bei fluege.de
    http://www.test.de/themen/freizeit-reis ... /#comments
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  5. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Nach zahllosen Buchungen (mit deutlichen Ersparnissen) auf fluege.de muss ich "schmittg_de" Recht geben.

    fluege.de ist bzw war völlig verbugt. Selbst mit Abwahl der sogenannten Umbcuhungsschutz hat fluege.de bei Buchungsabschluss diesen Flexi-Umbuchungsschutz "mitgebucht", liegt aber nicht an fluege.de (bzw. schon indirekt schon), sondern an der Tatsache, dass fluege.de völlig verbugt ist. Desweiteren hat fluege.de auch in zahlreichen anderen Fällen bzw Bereichen auf der Website Bugs, die überhaupt nicht behoben werden.

    Das Problem konnte man daraufhin lösen, dass man umgehend einen Widerruf an fluege.de geschickt hat. Leider ist aber seit Mitte bzw Anfang Januar fluege.de im Mailservice völlig überlastet, sodass keinerlei Mails mehr zeitnah, also innerhalb 24-48h beantwortet werden. Wartezeiten von 3 bis 4 Wochen, zum Teil aber auch 2 Monate sind dort die Regel.

    Zusätzlich hängt fluege.de auch mit der Auszahlung der 50 Euro-Gutscheine (die übrigens erst NACH dem Reisedatum überwiesen werden!) völlig hinterher. Wartezeiten zwischen 1 und 2 Monaten sind aktuell völlig üblich, zum Teil auch 3 Monate, weil nach meinen Informationen jede Überweisung die Teamleiterin im Ticketing von fluege.de manuell freigeben bzw autorisieren muss. Und exakt diese Person ist völlig überfordert mit der Masse von Auszahlungen...
     
  6. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1

    Trotzdem ist die volle alleinige Verantwortung bei fluege.de.

    Die haben doch gerade auch noch wieder die Gutscheine verkauft. Auf wohl zwei Portalen. Die hätte das ja jetzt erst mal sein lassen können und die vielen Anfragen und Überweisungen abarbeiten können. Aber nein, man macht wieder die gleichen Angebot, wo man doch schon bei denen die Monate her sind, selber wohl Reisen die Monate vorbei sind, noch nicht vollständig abgeschlossen hat.

    Das ist doch irgendwie unseriös.

    Also ich würde dann nur buchen, wenn es wirklich eine grössere Ersparnis wäre.
     
  7. kotte49

    kotte49 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Re: Buchung bei fluege.de

    habe bei flüge.de gebucht mit flexifly ,meine bekannte kann den flug nicht mehr wahrnehmen,kann ich den auf meinen namen ohne große kosten zu einen späteren datum umbuchen
     
  8. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    überraschend
     
  9. oputz

    oputz Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. :roll: Nie wieder drauf einen Flug buchen. :roll:
     
  10. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Wollte mich vor längerem mal informieren was ein Flug hin/zurück kostet.(allerdings sog. GABELFLUG).Geht bei denen ja gar nicht, oder?
    War also gleich erledigt bei diesem Verein.
     
  11. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    aus einer Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen:

    http://www.verbraucherzentrale-sachsen. ... 3931A.html
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    fluege.de

    Aus der Presse-Meldung von "test.de" (Stiftung Warentest):
    Schon dieser "Werbe-Träger" müßte doch aufhorchen lassen.
     
  13. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  14. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Re: fluege.de


    Nicht mehr Rainer Calmund ? :?:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    fluege.de

    :lol:
    a) Prof. Rupert Scholz und b) Michael Ballack. Das wird wohl kaum zu vergleichen sein.
    Daß jemand dem "Capitano" tatsächlich "Integrität, Objektivität und Fachkompetenz"
    zubilligt und deshalb auf diesen Seiten, die mit ihm "werben", eine Buchung vornimmt,
    erscheint mir äußerst unwahrscheinlich. Aber Dank für den Hinweis und lustigen Bezug.
    :lol:
     
  16. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Scheiss Verein !!

    Habe einen guenstigen Flug gefunden (200 Euro guenstiger als Konkurrenz) - ist wohl eine Error Fare ...
    Wollte buchen, trotz dieser Gebuehrengeschichten ...

    Da wird diese Errorfare gross beworben (nur noch heute buchbar), erscheint auf der Suchmaske ganz oben)
    Gebe die Daten ein, und dann heisst es, Rueckmeldung bei der Fluggesellschaft ergibt einen hoeheren Preis,
    die Preise werden stuendlich aktualisiert ...)

    Stuendlich ???
    Warum zeigen die dann den ganzen Tag ueber an diesen (billigen) Flugpreis ueberhaupt an ???

    Ist doch reine Verarschung !!!
     
  17. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Habe ich bei Opodo aber auch des öfteren, suche Flug, kriege genaue Preisinfo und wenn man anklickt heisst es sorry nicht mehr verfügbar.
     
  18. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Diese Meldung erscheint fast immmer! :!:
    Diese ebenfalls!
    So könnte man es bezeichnen!
     
  19. Wuestenblume

    Wuestenblume Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Vorgehensweise bei fluege.de

    Mein Erfahrungsbericht wird etwas länger, weil meine Erfahrungen mit fluege.de sehr umfassend und unglaublich unverschähmt gelaufen sind.

    Wir haben bei Fluege.de einen Flug mit Air Namibia für den 23.11. gebucht. Da wir die Kreditkartennummer nicht zur Hand hatten, können wir die Buchung nicht vervollständigen. Bekommen von der Airline eine mail über unsere gewünschten Flugverbindungen und eine Link das wir unsere Buchung ohne unsere Flugdaten neu einzugeben vervollständigen können. Anbei die e-mail:
    Sehr geehrter Herr .......,
    vielen Dank für Ihre Flugplatzreservierung!
    Ihre Reservierung frankfurt - Kapstadt - Internationaler Flughafen (CPT) - Südafrika, Hinflug: 23.11. 08:10 , Rückflug: 15.12. 06:10 wurde jedoch nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.
    Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!.
    Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch.
    Den durch Sie reservierten Tarif von 738,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen.
    Wenn Sie bezüglich Ihrer Flugzeiten ± 2 Tage flexibel sind, klicken Sie bei fluege.de auf attraktive Alternativangebote.
    Ihre ..............von fluege.de
    Reise-Expertin Flug
    Unister GmbH
    Barfußgässchen 11
    04109 Leipzig


    Wir vervollständigten unsere Buchung über diesen Link. Die Flugdaten waren hier wie gewünscht aufgeführt. Als dann die elektronischen Tickets nächsten Tag zugestellt wurden, erhielten wir eine ganz andere Verbindung, die wir nicht gebucht hatten. Wir erhielten nun einen Flug mit sehr ungünstige Flugzeiten. den wir absolut nicht wollten.
    Mit 9 Stunden Wartezeit beim Umsteigen in Windhuk. Wir riefen über die teure Hotline an. Nach 20 Minuten kam ich durch. Der Angestellte sagte, wir hätten es so gebucht. Er müsse mich mit der Buchhaltung verbinden, so war ich wieder eine halbe Stunde in der Warteschleife, bis der nächste Mitarbeiter mir das gleiche sagte. Merkwürdigerweise bekamen wir dann per email eine Rechnung, die auf einen Tag vordatiert war, über die Buchung des flexifly-Tarifes. Diesen Tarif hatten wir ausdrücklich nicht mitgebucht. Fluege.de hat uns den Flexifly-Tarif ungewollt gebucht, was wohl heißen soll "so, nun könnt ihr damit umbuchen". Wir sind dann stutzig geworden, warum wir unseren gewünschten Flug einfach nicht bekommen sollten. So riefen wir bei der Airline an, dort sagte man uns, dass es den Flug, den wir buchen wollten, schon eine Weile gar nicht mehr gibt. Wieder riefen wir bei fluege.de an,dort sagte man wieder den üblichen Spruch "wir haben so gebucht". Unsere emails und faxe blieben unbeantwortet. Einmal schlug man uns per email einen Flug vor, der aber auch nicht der gewünschte war. Wir fühlten uns total hilflos, weil emails werden nicht beantwortet, wenn man anrief, hies es immer wir haben so gebucht, eine Umbuchung könne Wochen dauern.
    Inteessehalber hatten wir erneut versucht den gewünschten Flug, den es nicht mehr gibt, aber noch auf deren homepage angeboten wird, zu buchen, wieder mit "Kreditkarte gerade nicht zur Hand". Wieder kam die email mit der Aufforderung die Buchungsdaten zu vervollständigen. In dieser email wird wieder der Flug aufgeführt, den es bei Air Namibia nicht mehr gibt.

    Mittlerweile haben wir bei Air Namibia direkt umgebucht und zusätzliche Kosten von 470 Euro. Wovon wir hoffentlich einen Teil über die Flexifly-Versicherung zurückbekommen.

    Bei Stiftung Warentest und der Verbraucherzentrale habe ich mich umgehört und erfahren, dass mittlerweile einige Beschwerden dort eingegangen sind.
    Hoffentlich bekommt dieses Unternehmen bald die Quittung.

    Mich würde interessieren, ob auch andere ähnlich Erfahrungen mit fluege.de gemacht haben?

    Gruß
    Wüstenblume :evil:
     
  20. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass das Thema "Vorgehensweise bei fluege.de" mit diesem Thema "Geschäftsmethoden fluege.de" thematisch zusammenpasst. Aus diesem Grund haben wir die Themen zusammengeführt. Vielen Dank für den Hinweis!
     

Diese Seite empfehlen