Geschäftsmethoden fluege.de

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von schmittg_de, 17. Januar 2012.

  1. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Und sollte man mehr als "Fertigsätze" auf User loslassen, könnte ein Hinweis "verschoben nach" hilfreich sein. Danke :roll:
     
  2. Wackeldackel

    Wackeldackel Bronze Member

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    und das wird dann wohl auch so sein. bei mir wars zumindest so.
     
  3. inhete

    inhete Pilot

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    Fluege.de unbedingt meiden...

    ich habe vor längerer zeit einen gutschein für fluege.de gekauft im wert von 50 euro. diesen werde ich leider wegwerfen, weil es weder flüge gibt die preiswert sind, noch war es überhaupt möglich den bezahlten gutschein einzulösen, weil angeblich der code nicht korrekt ist. man kann nur kostenpflichtig anrufen, ansonsten gibt es keine kontaktmöglichkeit. das ist einfach nur nepp und betrug...
     
  4. halk

    halk Platinum Member

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    Re: Fluege.de unbedingt meiden...

    Halt ein "top deal" :lol:
     
  5. A340

    A340 Guest

    Re: Fluege.de unbedingt meiden...

    Einfach bei seriösen Reisebüros buchen, da gibt es noch keinen nepp und .... Kostenfreie Hotline oder sogar Rückrufservice und einlösbare Gutscheine gibt's auch noch :lol:
     
  6. A340

    A340 Guest

    Re: Fluege.de unbedingt meiden...

    So wie das Portal mit der Ballack Werbung, der taugt auch nichts mehr :lol:
     
  7. halk

    halk Platinum Member

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  8. miles-and-points

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    fluege.de

    Und nun? :shock:
     
  9. halk

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    Re: fluege.de

    "Heim ins Reich"!
     
  10. miles-and-points

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    fluege.de

    Nazi-Sprüche find ich nicht einmal als "Witz" akzeptabel.
    Das war schon bei den braunen "Hausfrauen" so. Igittigitt.
     
  11. halk

    halk Platinum Member

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    Re: fluege.de

    Woran Du wieder denkst ? http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 20,00.html :lol:
     
  12. halk

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  13. miles-and-points

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    fluege.de

    Auch in den dort berichteten Fällen geht es um übelste Beschimpfungen
    mit Unworten aus der Nazi-Diktatur und ist selbstverständlich ebenfalls
    völlig unakzeptabel. Hätte Dir allerdings auch selbst aufgehen müssen. :!:
     
  14. halk

    halk Platinum Member

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    Re: fluege.de

    Hast Du die " " gesehen?
     
  15. miles-and-points

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    fluege.de

    Natürlich. Deshalb ja die Reaktion:
    Und die "Personen", die sie benutzen (und verteidigen!), ebenfalls nicht.
     
  16. bigeasy

    bigeasy Lotse

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    Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen und ein paar Punkte aufzugreifen.

    - Es ist relativ oft der Fall, dass Flüge die man buchen will als ausgebucht angezeigt werden nach dem man alles ausgefüllt hat bzw. der Preis sich verändert hat. Inbesondere bei Langstreckenflügen passiert dies öfter
    - Wenn daraufhin eine Mail kommt von einer "Mitarbeiterin" von Unister die auffordert die Eingaben zu vervollständigen resultiert das meistens daraus, dass das System denkt, dass die Buchung abgebrochen wurde, vom User.
    - Es kann vorkommen, dass obwohl keine Bestätigung auf der Seite angezeigt wurde und keine Mail gekommen ist trotzdem ein Flug gebucht wurde. Dies nachzuweisen, ist schwierig und die Diskussion teuer und müßig. Am Besten gleich anrufen und sich den im nachhinein sparen
    - Die Flexifly muss nach jeder Änderung auf der Seite (z.B. wenn man Eingaben vergessen hat) neu deaktiviert werden, ansonsten besteht aber auch 14 tägiges Widerrufsrecht.
    - Auf jeder Buchung liegt mindestens 14 Euro Servicegebühr. Meistens eher so bei 19 - 39 Euro.
    - Die Reiseversicherung ist immer oben draufzurechnen. Ausgewiesen wird nur die Endsumme für die Beförderung. Das heißt, wenn ihr eine Versicherung abschließen wolllt (Flexifly ist _keine_ Versicherung) dann rechnet die gedanklich oben drauf, sonst kommt später die Überraschung
    - Den Endpreis seht ihr erst wenn ihr alles eingegeben habt. Ihr könntet da auch erst mal Platzhalter einsetzen bevor ihr euch die Mühe macht eure Stammdaten einzugeben, um am Ende zu merken dass es doch keinen Sinn macht.
    - Billigflüge im Ausland sind häufig nicht buchbar, lasst das am besten gleich
    - Ach so und wers noch nicht gemerkt hat: flug24, billigfluege, fluege, fly.co.uk, vol24.fr, vluch24.nl und und und ist alles das selbe. Wer also meint "Bei fluege.de buch ich nie wieder" und dann zu flug24 rennt widerspricht sich ;)
    - Mails an [email protected] kommen nicht an, da gibts nur nen auto reply

    Wer Fragen hat, vielleicht kann ich helfen.

    thx
     
  17. Hibaby

    Hibaby Einsteiger

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    Hi bigeasy,

    ich habe eine Frage bezüglich der Flexifly. Gestern habe ich zwei Flüge getrennt auf fluege.de gebucht und offenbar vergessen, die Flexi-Fly wegzuklicken. Der eine Flug findet bereits morgen statt. Kann man diese Flexi-Fly auch erst nach dem Flug widerrufen?


    - Die Flexifly muss nach jeder Änderung auf der Seite (z.B. wenn man Eingaben vergessen hat) neu deaktiviert werden, ansonsten besteht aber auch 14 tägiges Widerrufsrecht.

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    fluege.de

    :lol:
     
  19. bigeasy

    bigeasy Lotse

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    Ja also natürlich wenn noch >= 14 Tage bis zum Abflug Zeit ist :). Aber du könntest dort morgen vormittag vor deinem Flug anrufen und das Ding stornieren lassen :). Du könntest sogar eine Email schreiben. Wenn die fristgerecht eingeht, hast du natürlich Anspruch auf Erstattung, mal ganz abgesehen von dem Bearbeitungszeitpunkt. Kann sein, dass du erst Wochen später davon was hörst. Aber solang deine Mail pünktlich eingeht, sollte das nicht das Problem sein. Mailadresse wäre übrigens kundenservice@ nicht [email protected]. Wie gesagt: service@ ist nur auto-reply, das liest niemand.
     
  20. Beate65

    Beate65 Einsteiger

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    Hallo.

    Wir sind eine selbstständige Produktionsfirma und produzieren im Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks eine wöchentliche Verbrauchersendung. Derzeit recherchieren wir zum Thema „Reiseärger - wenn die Online-Buchung zum Reinfall wird“. Gerne würden wir darüber in unserer Sendung berichten.

    Wir suchen nach Menschen, die in der Vergangenheit oder gerade aktuell mit der Online-Firma flüge.de Probleme haben. Die auf gut Deutsch "über den Tisch gezogen wurden". Wenn z.B. mehr Geld abgebucht wurde, als vorher angegeben, oder wenn die Flugroute eine andere war und die Reisezeiten geändert wurden o.ä.!

    Wenn Sie unsere Hilfe benötigen, von Ihren Erfahrungen berichten möchten und aus Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen stammen, schreiben Sie uns!

    [email protected]
     

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