Geschäftsmethoden fluege.de

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von schmittg_de, 17. Januar 2012.

  1. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    "Escher hilft."
     
  2. enet

    enet Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach kann man die Machenschaften als dreiste Abzocke bezeichnen:

    - man sucht einen Flug und findet einen vermeindlich billigen. Ich greife einfach mal einen beliebigen Flug, sagen wir HAM-ZRH-HAM RT mit AB heraus. Aktuell geprüft kostet dieser über airberlin direkt 113 Euro. Über fluege.de finde ich ihn zu 103 Euro. Suggeriert: fluege.de ist tatsächlich billig.

    - Nun muss man den Namen, die Adresse etc. eingeben und auf "weiter" klicken.

    - Jetzt wird es besonders dreist - und das ist zu 100 % so gewollt: Oben erscheint in Grün (soll aussehen wie eine Bestätigung) dass der Flug für Passagier "XX, XX" VERBINDLICH RESERVIERT wurde (!!!). Unten taucht dann plötzlich und ohne vorherigen deutlichen Hinweis eine dubiose "MwSt. und Gebühren" Position über fast 20 Euro auf. Zum einen fällt für diese internationale Verbindung keine MwSt. an und zum anderen hätte diese Gebühr meiner Meinung nach auf der ersten Seite als Komplettpreis erscheinen müssen.

    - Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die meisten Bucher nun tatsächlich buchen weil sie glauben, es sei ja VERBINDLICH reserviert - was ja völliger Schwachsinn ist. Nichts ist bis hier reserviert oder gebucht. Aber nun ja, es steht dort ja ganz klar grün auf weiss. Somit war der Flug 10 Euro teurer als bei airberlin direkt und das Abkassieren hat wunderbar funktioniert.


    Man muss doch irgendetwas gegen diesen Verein unternehmen können, oder?
     
  3. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Habe heute direkt bei lufthansa einen Flug gebucht nach Indien. Dann mal bei Fluege.de nachgeschaut, die gleiche Verbindung kostet gleichen Flugpreis, gleiche Steuern,Gebühren & sonst.Zuschläge und 18 EUR Kreidtkartengebühr, nur dass es dann bei Fluege.de es unten noch heisst Gebühren und Mehrwertsteuer EUR 41,78.
    Es wird nirgends genau erklärt was die EUR 41,78 eigentlich sind.Das ist das schlimme.Und der Vermerk Mehrwertsteuer Betrug.
    fakt ist diese Buchung würde bei Fluege.de genau EUR 41,78 mehr kosten als bei lufthansa.com direkt buchen.
     
  4. doncamillo01

    doncamillo01 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    ich habe genau vor ein paar minuten das ganze bei fluege.de durchgespielt und einen flug einfach probe gebucht mit vorname xyz und nachnahme hulahup usw und genau was du geschrieben hast ist passiert ,diese mwst und gebüren hinweise kommen genau an der stelle wo du deine kredidkartennummer eingeben sollst und oben stand ebenfalls bereits in grün wir haben für sie den platz reserviert.
    danke danke forum ohne forum wäre ich vieleicht drauf reingefallen
    gruß und ein nichtbucher mehr bei fluege .de
    helmut
     
  5. bigeasy

    bigeasy Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Mehrwertsteuer für die Gebühren/Servicepauschale. Wird dir so auch auf der Rechnung dazu ausgewiesen. Keine Mwst auf dem Flugpreis.
     
  6. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
  7. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    [/quote]

    Mehrwertsteuer für die Gebühren/Servicepauschale. Wird dir so auch auf der Rechnung dazu ausgewiesen. Keine Mwst auf dem Flugpreis.[/quote]

    Ok wenn die Mwst nur auf die Servicegebühren geht nehme ich das Wort Betrug zurück.
    Zeigt aber nur wie undurchsichtig es hier zugeht.
     
  8. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  9. cosmopolit

    cosmopolit Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    ich kann mich den Erfahrungen mit "fluege.de" nur anschließen, ich habe allerdings die buchung nie zu Ende durchgeführt.
    Es ist ja gar nciht so unüblich, von einem suchsystem dann zu einema dneren Buchungssystem weitergeleitet zu werden, dennoch sind auch reine Suchsystem durchaus in der Lage, den endgültigen Preis anzugeben.
    Ich buch seit einiger Zeit nur noch bei einem Portal (flug.idealo.de), die einen auch zunächst weiterleiten, allerdings bereist den endgültigen Preis angeben.
    Bei den Seiten auf die man dann verwieen wird, muss man dann halt nocheinmal erneut schauen, ob nicht plötzlich noch eine ungewünschte Reiserücktrittsversicherung oder ähnliches auftritt. Lässt sich normalerweie mühelos wegklicken.
    Sicher vereinfacht das Internet vieles, befreit einen aber nicht davon, mit Verstand und der nötigen Portion Skepsis an die Saxhe ranzugehen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Buchung bei fluege.de

    Wie stets. Nicht nur im Internet.
     
  11. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    fluege.de

    Das ist ja mal nett. 8)
     
  13. taxcollector

    taxcollector Guest

  14. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Naja,irgendwo stimmt es schon,dass es bis zum Ende des Buchungsprozesses bei mir immer nochmal deutlich teuerer geworden ist.Außerdem darf man auch nicht vergessen,alle Versicherungen und sonstigen,ungewollten Zusatzleistungen wieder wegzuklicken bis zum Ende der Buchung.Bei einigen Flügen kommen am Ende nochmal bis zu 30,-Euro an Gebühren,Steuern oder sonstigen Spesen dazu.Also bei mir waren es jedenfalls auf der letzen Seite der Buchung nochmals Zuschläge in Höhe von 29,99,-Euro.Woher diese Gebühren alle genau kommen,war für mich nicht ersichtlich.
     
  15. marrai

    marrai Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo
    Kurz gesagt wer so eine agresive werbung (kalli) rund um die uhr bringt der muss probleme haben. Diese Brüder sind und bleiben der letzte...........!!! Auch wenns nicht bringt habe ich denen einen sehr langen Brief gesendet und denen erklärt das nach dieser werbung ihre flugpreise ja eigentlich zu 90 % das beste sein müssten!!! Sind sie aber bei weiten nicht!!
    Dann gabs da noch einige weiter dumme sachen in der vergangenheit. Na ja,es gibt viele Flugverkäufer und der kalli is schon reich genug. ICH NICHT BEI DENEN!!!!
     
  16. kingjoe

    kingjoe Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Urteil zu fluege.de

    Danke für den Link.
     
  18. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Sehr gut!

    ....und danke für den Link!
     
  19. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Unister zu 75.000 Euro Ordnungsgeld verdonnert: Die satte Strafe wird fällig, weil trotz Verbot durch den BGH bei der Buchung auf fluege.de ein Kreuzchen für den Abschluss einer Reiseversicherung gesetzt war.
    http://www.gloobi.de/de/Unister-muss-75 ... tml?n=1806
     
  20. sebo1992

    sebo1992 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Die Masche ist doch eigentlich immernoch da? Nur nun anders.

     

Diese Seite empfehlen