Gesperrte Kreditkarte mal anders.

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von fbflyer, 23. Juli 2008.

  1. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Habe vor ein paar Tagen eine ausländische CC, die seit Ewigkeiten brach lag, mal wieder etwas intensiver genutzt. Fazit, nach ca. 20 Einsätzen, wie fast schon zu erwarten war, war die Karte wegen Mißbrauchsverdacht gesperrt. So weit, so normal. Ist mir bei AX schon passiert, bei der M&M Visa und anderen auch.

    Jetzt kommt aber der Clou. Im selben Moment, in dem der Computer die Sperrmeldung ausgespuckt hat, kam automatisch eine e-mail und zusätzlich eine SMS auf mein Handy. Ein Anruf und das Thema war erledigt. Wieso können sowas die deutschen eigentlich nicht? Noch nie was von SMS oder e-mail gehört? Sind uns die Inselaffen, was Service angeht, doch mal wieder deutlich voraus.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist - wie auch irgendwo hier vor langer Zeit schon diskutiert - bei der M&M-CC (damals natürlich Visa) ebenfalls völlig normal: e-mail mit der Bitte, sich zu melden (was ja kein Problem aus Thailand darstellte, weil via VoIP möglich) und schon war's klar, wie im speziellen Fall vorzugehen war. Ob sie dem im betroffenen Profil angegebenen deutschen Handy außerdem noch eine SMS zugeschickt haben, weiß ich nicht (das hatte ich nicht dabei; es war natürlich nicht eingeschaltet und wurde hinterher nicht daraufhin überprüft).

    "Inselaffen" finde ich einigermaßen doof.
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    "Uns" Bankern? "Uns" Hessen? "Uns" Nazis?

    Wen meinst Du? - nur damit ich mich aus "uns" rausnehmen kann ...
     
  4. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    Noch jemand was zum Thema?
     
  5. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    NÖ :mrgreen:
    Aber das war mein 500er Posting :wink:
     
  6. Jetliner

    Jetliner Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Na und?
     
  7. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    :!: :evil:
     

Diese Seite empfehlen