Gesundheitsgefahren für Vielflieger ?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bogart, 13. Juni 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Klar, zum Beispiel ein Bleimantel. :p
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich vermute mal, dass sich sowas negativ auf dem Kerosinverbrauch auswirken könnte..

    Aber vielleicht gibt es ja auch besonders leichte Materialien mit ähnlicher Schutzwirkung.. :roll:

    Der Wellensittich
     
  3. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ja, z.B. 10 km Luft.

    HTB.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, ratet mal woran meine Tante - jahrelang Stewardess auf Concorde - gestorben ist ...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Immerhin: Vielflieger bekommen öfter Töchter als Söhne.
     
  7. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ein Verkehrsunfall auf der Fahrt in Richtung Flughafen?

    Die Steuerrechnung ?

    "Fischeiervergiftung"

    ODER

    Rauchen :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Mein Beileid dafür!

    Ist nicht die Concorde durchschnittlich nochmal in einer deutlich höheren Reiseflughöhe geflogen als normale Linienflieger? Da sollte die Belastung nochmal grösser sein, nicht?

    Der Wellensittich
     
  9. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    bei einem langsam freien fall die Treppe hinunter
    (sorry musste sein und ist ironisch gemeint)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    darf ich mitlachen?? Hab´s nicht verstanden..

    Die Concorde ist doch teilweise in 13-15km geflogen, oder nicht?? Und da ist man näher an der Sonne.. :roll:

    Der Wellensittich
     
  11. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Sie wahr im schnellsten Pax-Flieger der Welt beschäftigt

    ist ungefähr wie wenn ein Autorennfahrer auf dem Velo einen Hasen erwischt und sich dabei tödlich verletzt.
     
  12. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Die Concorde ist bis zu 18000 m hoch geflogen. Dort ist die Strahlenbelastung bei gleicher Zeit etwa doppelt so hoch wie bei 11000 m. Allerdings war die Gesamtbelastung in der Concorde geringer als zB in einer 747 da die Gesamtflugzeit deutlich geringer war.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ok, verstehe. Also am Ende hatte man auf Concorde-Flügen eine ähnliche Strahlenbelastung wie in herkömmlichen Linienjets, zwar intensiver aufgrund der Höhe, dafür aber kürzer aufgrund der Geschwindigkeit...
    So richtig?

    Der Wellensittich
     
  14. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Genau.
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    übrigens, habe mal gehört, dass der hon in der regel mehr an bord ist als die piloten/fb - denn diese haben vorgeschriebenen ruhezeiten - ein hon aber nicht ...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Deswegen gibt´s für den echten HON auch die HONdehütte; damit er zu Lebzeiten etwas hat von seinem Status.. :D

    (bitte nicht zu ernst nehmen)

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen