Getränke an Bord

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Alligator, 23. September 2010.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Apfelschorle mag ich nicht, dann lieber Sprudel. Jedenfalls bin ich auch kein Tomatensaftanhänger.
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was ist fuer dich Sprudel? Mineralwasser mit Kohlensaeure oder 'Orangensprudel' (bei den Airlines also nur Fanta, Cola etc)?
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Mineralwasser mit Kohlensäure.

    Gelegentlich streue ich eine Prise Salz hinein, auch, wenn Ihr jetzt die Nase rümpft.
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich kann nur bestätigen: Cognac nach dem Kaffee ist ein super Schlafmittel. Egal, ob F, C oder Y.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    in Y doch Chantre, oder? Erinnert mich an Prince, Michael Jackson und Adolf bei Walter Moers zu Besuch.
     
  6. Guest

    Guest Guest


    In welcher F ist denn kein Champagner vorhanden?! :shock:
     
  7. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    bei denen, die uns (christen) ungläubige nennen, zumindestens, gibt es davon einige (airlines)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    :shock:

    Ohne Deinen Beitrag in Frage zu stellen: welche z.B.?! Ist ja der Hammer.
    Emirates z.B. verteilt zwar in der Y keinen (man darf aber an Bord was mitbringen), aber in F gibbet was.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Schonmal mit United oder anderen Gesellschaften dieses Kalibers geflogen? Wenn nicht dann hast du nichts verpasst - zumindest keinen Champagner. Angeblich haben sie zwar welchen, allerdings wie bei den Amis ueblich eben eher ein billiger Sekt bzw Weisswein aus dem Sodamaxx. :mrgreen:

    Ich bin kein herausragender Wein- oder Champagnerkennner aber wage zu behaupten, dass in eine internationale First Class mindestens ein renommierter Markenchampagner gehoert. Selbst wenn es anstatt Dom Perignon und Krug nur Veuve Cliquot oder Moet ist. Gilt uebrigens auch fuer LH!

    Da trinke ich dann lieber weiterhin Apfelschorle. :p
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Also die, die von den Chrsten als unglaeubig bezeuchnet werden.
    S
     
  11. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Wasser oder Bitter Lemon. Alkohol trinke ich nie (auch nicht am Boden), hauptsächlich weil mich der Geschmack alkoholischer Getränke anwidert.
    Aber wenn man so sieht, wie sich einige Passagiere hemmungslos besaufen, kann man schon nur noch den Kopf schütteln. Mal ein Glas ist ja in Ordnung, aber wenn es dann unbedingt vor dem Boarding in der Lounge, nach dem Boarding, nach dem erreichen der Reiseflughöhe, bei jedem Gang im Menü und danach noch am besten 5 Absacker und beim Frühstück noch mal Schampus sein müssen, dann ist das nur noch blanker Hedonismus, um nicht das böse Wort Alkoholismus in den Mund zu nehmen.
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    was ist schlecht an Hedonismus?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich bin schon mit UA geflogen. Die F habe ich bei dieser Airline allerdings vergeblich gesucht. Oder denkst Du etwa an die F auf domestic Flügen?! Da diese airlines nur ein 2-Klassen Konzept nutzen, ist die domestic F für mich auch nur eine C.
    Und auf interkonti Flügen habe ich einen Champus bekommen. (Heidsieck blue top).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Du kommst mir vor wie ein Vegetarier, der jeden verurteilt, der Fleisch futtert. So lange mich ein besoffener Pax in Ruhe lässt, kann er oder sie trinken was er oder sie will. Ist ja nicht meine Gesundheit.
    ....und an Bord wurde ich bisher noch nie angepöbelt oder habe gepöbelt! :mrgreen:

    Ansonsten schließe ich mich der Frage von Kroko an! Wir können ja nix dafür, dass Du keinen Spaß am Leben hast (man kann auch Hedonist sein ohne Alk zu trinken (um diesem Argument (und M.A.P.P.Y) gleich vorzubeugen)).
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    United hat den Service mächtig runtergeschraubt. 1998 gab es auf Lima - Miami auf der 757 in der C (zwei Klassen, das ist die Bestuhlung, die domestic als F verkauft wird) F catering mit zwei verschiedenen Champagnersorten zur Auswahl, eine war Moet, die andere weiss ich nicht mehr.

    2004 gab es auf den Hawaiiflügen zum Essen in der Domestic-F Rinderfilet oder Chilean Seabass, 2009 Chicken oder Pasta.

    sic transit gloria mundi
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ist wohl wahr. Da aber UA keine echte F hat (wie LH, SQ, LX, etc.), fällt diese aus dem Vergleich.
     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    auf Langstrecken hat sie schon eine, auf 777 und 744, bin aber nie damit geflogen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    stimmt. in der 777 gibts ja die UA F suite!
     
  19. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Nicht korrekt. Bei Emirates gibt es in Y ebenfalls Champagner !! Allerdings hier gegen Bezahlung. Das 0,2l Fläschen Moet für umgerechnet ca. 5 Euro.
     
  20. Mac

    Mac Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Da ich Wein auch am Boden nicht "saufe" sondern einfach gerne zum Essen mag, finde ich es an Bord toll, dass ich als Aperitiv und zu jedem Gang einen anderen Wein probieren kann.
    Im Restaurant ist das als Alleinreisender oft blöd; die offenen Weine sind meist "na ja" und eine Flasche ist doch reichlich, selbst wenn ich den "Rest" mit aufs Zimmer nehme.

    Die Weine im Flieger sind oft überraschend gut ausgesucht, insofern ist das glasweise (für mich) ein Genuss.
    Leider fliege ich nur 3-4 mal im Jahr F (Voucher und so), aber auf dem letzten Trip YUL-MUC hatte LH wirklich schöne Sachen, u.A. meinen geliebten "Cloudy Bay" :p

    Bloody Mary als Aperitiv ist auch lecker, aber bei LH schauen die netten FAs mich immer komisch an, wenn ich die Worcester Sauce und das Tabasco vermisse (meistens gibt´s Wodka, Tomatensaft, S&P, fertig).

    Wenn ich ein Luxusproblem kreieren müßte, dann fände ich eine Auswahl von Sherry gut. Leider bekommt man das auch am Boden nicht oft, aber ich trinke z.B. gerne einen Manzanillo zu einer Vorspeise
    (ganzes Glas, wie Wein, nicht nur einen Apero).

    Cincin auf den Hedonismus ! 8)
     

Diese Seite empfehlen