Getränke in der 1st class lounge /an Bord?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von falkehh, 30. Januar 2009.

  1. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo an die Vielflieger und Meilensammler !

    Ich selbst fliege leider auch nur C,eher Z, da ich es selbst bezahlen muss und generiere meine Meilen auch zusätzlich durch Zeitungs-Abos. Wenn das der christoph.. oder wie er genau heisst liest, wird er sicher wieder durchdrehen. Leute die nicht 1st class buchen als Vollzahler, sind ja Pöbel / Dreck für ihn. Ich möchte auch nicht neben ihm sitzen, aber das nur am Rande.
    Mich würde folgendes interessieren: Da ich nur Business kenne und nie first geflogen bin und das bald mit der LH nach HKG tun werde, meine Frage:
    Was gibt es an Getränken an Bord der 1st Class und was im Terminal in Frankfurt? Ich habe nicht viel Zeit, ins First class terminal zu fahren, wie sieht es in den lounges so aus?
    Ich bin kein Säufer, will mich auch nicht voll laufen lassen, aber ich muss gestehen, ich bin halt ein absoluter whisky- fan. 82 single malts in der First class lounge in Fra..darf ich gar nicht dran denken....aber wie ist es in der "normalen lounge in Fra"? Was gibt es für drinks in der 1st bei der LH? Hat jemand eine liste parat?
    Bei der TG gibts ja echt gute Whiskies und..bei EK auch...in der C bei Austrian..letztes Jahr Johnnie Walker Red label.. (Essen war top, aber..naja, Red Label)??? Egal, habs überlebt. Es würde mich nur interessieren ..und nein..bin kein Alki..nut einige mögen eben gerne Champagner, andere Weiss- und Rotweine...ich mag halt nur einen Campari als Aperatif, dann Bier zur Mahlzeit ( scheiss 0.25 Liter Flaschen bei der LH..sollten mal 0.5 einführen) und dann schön leckere whiskies / ohne coke und ice.. einfach zum geniessen eben. Also..Welche whiskies serviert die LH in der 1st?
    Jetzt sagt bitte nicht...Racke Rauchzart..dann buch ich glatt noch um.
    Vielen Dank für eure infos!
    Gruss aus dem Norden von einem, der nur 2 mal im Jahr ein Langstrecken - C Klasse ticket aus eigener Tasche bezahlt ..und auch noch so böse ist, Meilen durch Zeitungen dazu zu sammeln... Und jetzt fliege ich Stück "Unterpreveligierter / Nichtsnutz" auch noch in F....Ich freue mich schon auf das Gepöbel von dem Christhoph schiessmichtot, der ja meint, wir "Nicht F- Vollzahler" wären ne Zumutung für ihn.
    Sorry, aber den hab ich.. als Vielleser dieses Forums...auch gefressen.Hoffe, der sitzt niemals neben mir..sonst werde ich am Zielort noch verhaftet :)
    Also, nochmals danke für wertvolle Infos!
     
  2. 330-3D

    330-3D Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    An Bord gibt's normalerweise Johnny Walker. Blue Label. :D
     
  3. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Im A FCL gibt es die gleiche Auswahl wie im FCT - beim FCL in B - alte - sprich bis mitte Feb eine reduzierte Auswahl - anhand des zugesandten Infomtrls für die neue Lounge in B sollte dass Angebot wiede gleich FCT sein - also die 70 80 Varianten an Whiskey.

    An Bord JW Blue und meist noch ein zweiter - kann aber auch Bourbon sein.

    Cheers

    Thomas
     
  4. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Also, ich bin da vom FCT eher entäuscht, auch wenn es 82 Sorten gibt.
    1.) Es gab nur einen faßstarken Wiskey

    2.) Meine Lieblingssorte hatten sie auch nicht (Springbank)

    Da ist also noch einiges zu leisten bzw. Aufzuholen

    :mrgreen:
     
  5. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Schwach. Wem schmeckt das Zeug eigentlich?
     
  6. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Mir :mrgreen:
     
  7. falkehh

    falkehh Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antworten....
    Also kann ich da nicht viel erwarten.. Bei TG immerhin vier gute scotch whiskies in C und dann bei LH in F "nur" JW blue...eher enttäuschend. Glücklicherweise habe ich Rückflug dann in F mit der TG. Ich werds überleben..nur sind gute Getränke für mich dann schon ein highlight, da ich ansonsten - was das Essen anbelangt- eher anspruchslos bin. Ich mag keinen Kaviar. Lieber schön Grünkohl mit Pinkel, Kochwurst etc..aber das hab ich noch nie im Flieger bekommen:)
    Auch egal..man will ja nur von einem Punkt zum anderen kommen und vertrocknen muss ich sicher auch bei der LH
    nicht:)
    Absolut grausam finde ich diese 0.25 Liter Warsteiner-Flaschen. Vielleicht sollte LH da wenigstens mal 0,5er anbieten, also zumindest in C und F. Das würde die Crew sicher entlasten...und Schuhsohlen sparen :)
    Wünsche allen allseits knitterfreien Flug!
    Gruss aus`m Norden
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du hast Probleme......... Wow. Finde es noch grausamer, dass die Zahnstocher einzeln verpackt sind. Sollten mal ueberlegen 2 in ein Paeckchen zu tuen.......
    S
     
  9. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Wenn man sie verdoppelt, wird aus Scheiße noch lange kein Gold...

    Warsteiner schmeckt einfach wie abgestandene Hühnergülle.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich nehme an er versucht so schnell wie moeglich so blau zu werden, so dasss er auch Huehnerguelle gerne trinkt....... So fixiert wie er auf Alkohol ist, scheinenen die Promille wichtiger als der Geschmack zu sein....
    S
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Dagegen spricht die offenbar ausgeprägte Wertschätzung für Malt Whisky.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ach ihr seid alle so scheinheilig! Alle sagen: "Ich trinke nur Wasser und nichts geistiges"! Dann einmal ein kurzer Rundumblick in der Business Class, alle schlürfen am Wein, Bier,.. herum, aber ich trinke ja nur Wasser. Ist so wie beim Musikantenstadel, jeder schaut ihn an (oder auch nur einige) aber keiner würde es zugeben.

    Un ich liebe auch guten Whisky aber Blue Label ist wirklich nichts besonderes, ist aber teuer und daher für viele gut.
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich glaube, mit diesem Wunsch sprichst Du nur für eine Minderheit. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Fluggäste daran interessiert ist, einen halben Liter Bier hinunterzuleeren. Ein Glas Bier, ein Glas Wein, ein Glas Saft ist da schon wahrscheinlicher.

    HTB.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Unterschied ist, dass ich mir nicht Wochen vor Abflug darueber Gedanken mache, was ich wohl auf einem Flug zu trinke bekomme. Und ich will sicherlich auch keine Riesenflaschen Bier serviert bekommen. Was fuer ein abstossender Gedanke.
    S
     
  15. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Ich trinke überhaupt keinen Alkohol an Bord und daher ist die Qualität der einzelnen Sorten (Bier, Wein etc...) für mich nicht ausschlaggebend, aber Jedem nach seiner Facon...
    Interessant allerdings zu beobachten, dass manche sich wirklich konsequent "zuschütten"...

    Gruss

    fh2roko
     
  16. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Was genau ist daran interessant? Gerade für jemanden, der überhaupt nichts an Bord (trinkst Du sonst Alkohol?) trinkt?
     
  17. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Ist doch logisch: es gibt etwas umsonst und manche werden da zum "Tier"... Das kommt ja nicht sehr häufig vor, aber trotzdem ist für mich das Verhalten von Menschen auf engem Raum über mehrere Stunden immer wieder interessant...und dass es Zeitgenossen gibt, die sich, speziell über den Wolken, (nicht nur) beim Alkoholgenuss überschätzen, ist hinlänglich bekannt.
    Übrigens: ich bin KEIN militanter Antialkoholiker...

    Gruss

    fh2roko
     
  18. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Deswegen finde ich es ja gerade nicht mehr "interessant".

    Dass man sich im Vorfeld dafür interessiert, was es bei einem Flug in Sachen Essen, Trinken, Sitzkomfort, Limo(harhar!)-Service etc. gibt, kann man insgesamt lächerlich finden. Sicherlich sagt es etwas über denjenigen aus, der sich dafür interessiert. Insofern vermutlich interessant.
     
  19. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Da gehe ich nicht konform mit Dir! Die generelle Information über anstehende Flüge ist doch absolut zu verstehen und in meinen Augen auch nicht lächerlich. Wenn ich mir etwas kaufen will, informiere ich mich dich normalerweise über ähnliche Produkte etc. (natürlich gibt es immer wieder mal Spontankäufe). Nur die Diskussion, wer wieviel Whiskeysorten hat usw. ist m.E. nach für das eigentliche Produkt "Fliegen" uninteressant, denn Whiskey geniesst man in der Regel, was während des Fluges eigentlich schlecht möglich ist. Einen guter Tropfen Wein zum Essen leuchtet mir schon eher ein, allerdings Bier am liebsten gleich Fassweise entzieht sich absolut meinem Verständnis. Muss ich ja auch nicht haben, denn jeder Fluggast kann sich ja selbst entscheiden was er machen will. Ich wollte hier nur meine Meinung kundtun...

    Gruss

    fh2roko
     
  20. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Es wurde auch die Frage nach Champagner im FCT gestellt. Bei meinem letzten Besuch gab es u. a. Taitinger und Taitinger Rose
     

Diese Seite empfehlen