Gewinn Freiflüge Qatar Airways -Buchung kommt nicht zustande

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von manuelsven, 17. November 2012.

  1. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir haben bei Qatar Airways im Juni 2 Freiflüge gewonnen, welche mir im August schriftlich versprochen wurden. Bis heute ist keine Buchung zustande gekommen ist. Es wurde mir aus Doha schriftlich eine Referenz-Nummer genannt, mit der ich in Frankfurt buchen kann. Dort kennt sich damit aber niemand aus und die einzige Person die helfen kann (Frau Barbara Zimmer) reagiert nicht auf Mails und ist auch telefonisch nicht anzutreffen - auch Rückrufbitten wurden ignoriert.
    Also wieder mehrmals nach Doha gemailt, Beschwerdeformular etc - aber nichts tut sich. Nun nähert sich die Frist (bis 31.3.2013) des Flugzeitraums lagsanm aber stetig dem Ende entgegen - und Urlaub müsste ja auch entsprechend vorher geplant und beantragt werden.

    Btw. wurde mehrmals erwähnt das die Leute bei Qatar überlastet sind, die Gesellschaft zu schnell wächst und zu wenig Personal dafür zur Verfügung steht. Auch wurde erwähnt das Doha ständig Aktionen startet, die intern wohl nicht entsprechend kommuniziert werden.

    Was tun? Wollte eigentlich nicht gleich zum Anwalt rennen...

    Gruß
     
  2. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Re: Gewinn Freiflüge Qatar Airways -Buchung kommt nicht zust

    Ich habe einen Gewinn > Flug < ohne Proleme buchen können.
    Da ich die erste Mail nicht glauben wollte rief ich in Frankfurt an und bekam die Gewinnbestätigung.
    Habe dann alles buchen können.
    Ausser Fr. Zimmer gab es noch eine Frau die mit mir die Buchung am Telefon geplant und dann gebucht hat.
    Leider weiss ich den Namen nicht mehr.
    Also mein Tip = Noch einmal anrufen

    Mit Doha hatte ich nie etwas zu tun
     
  3. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Re: Gewinn Freiflüge Qatar Airways -Buchung kommt nicht zust

    Dann werde ich wohl penetrant bleiben und auf Kulanz von Qatar Airways hoffen müssen - bis zum 31.3. schaffe ich es terminlich jetzt nämlich nicht mehr zu fliegen. Trotzdem irgendwie schade - für eine 5* Airline...
     
  4. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Re: Gewinn Freiflüge Qatar Airways -Buchung kommt nicht zust

    Ich denke der Termin 31.3. ist der letzte Tag wo Du buchen kannst.
    Wann dann der Flug geht liegt bei Dir.
    Mein Gewinn war im März - Bitte bestätigen Sie uns bis zum 16.03.2012 -
    Gebucht 16.03
    Flug Hin 22.06. 2012
    retour 29.11.2012
    Also sollte es bei Dir auch gehen.
    Ich drücke die Daumen
     

Diese Seite empfehlen