Gewinnspiel... gewonnen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von marcA, 19. September 2009.

  1. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    Guten Morgen,
    ich habe vor geraumer Zeit bei einem Lufthansa Gewinnspiel (von Media Markt glaub ich?) mitgemacht wo man 30 Flüge von DUS in die USA gewinnen konnte, nun kam gestern Abend eine Mail von einer Adresse die auf "[at]dlh.de" endet:

    "Sehr geehrter Herr xxx,

    herzlichen Glückwunsch! Sie haben am Lufthansa Gewinnspiel zu den Direktflügen zwischen DUS und USA teilgenommen und Tickets für zwei Personen für je einen Hin- und Rückflug in der Economy Class auf dieser Strecke gewonnen"

    und so weiter...


    Nun meine Frage: hat hier vielleicht jemand schon einmal bei Lufthansa gewonnen und wenn ja, von welcher e-mail adresse kam dann die Benachrichtigung? Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch, deshalb frag ich lieber erstmal nach. ^^
    Vielen Dank schon einmal für die Antwort und ein schönes Wochenende!
     
  2. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    @dlh.de --> Deutsche Lufthansa

    Wenn du am Gewinnspiel teilgenommen hast, wo mit genau diesem Gewinn geworben wurde,
    würde ich die Skepsis ablegen und mich freuen... :idea:

    Oder alternativ mir das ganze telefonisch bestätigen lassen.

    Wenn du der Sache dann immer noch nicht traust, kannst du das ganze gerne auf mich übertragen lassen... :twisted:
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich denke, in dem "und so weiter" stehen die Informationen, die deine Fragen beantworten.
    Ist eine Tefelonnummer angegeben? Wenn ja, welche? Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
     
  4. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    das problem war eigentlich dass ich gedacht habe, dass die e-mail adressen auf @lufthansa.com enden und in dem und so weiter stehen die daten die ich denen geben muss, also namen und adressen und diese muss ich denen nur mailen, ne Telefonnummer steht zum Beispiel nicht dabei :-/
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann verstehe ich dein Problem und Skepsis ist angebracht.
    Da steht kein Absender dabei? Du sollst einfach nur auf Antworten drücken? Sehr dubios.

    Andererseits wird die Domain dlh von LH-Systems verwaltet. Das spricht dafür, dass es in Ordnung ist.

    COMINVEST Asset Management GmbH
    Adresse: Richard-Reitzner-Allee 2
    85540 Haar

    Beate Gollan-Brown
    Lufthansa Systems
    Am Weiher 24
    65451 Kelsterbach

    Harald Mansmann
    Lufthansa Systems
    Im Taubengrund 6
    65451 Kelsterbach
    Telefon: +49 69 6967103
    Telefax: +49 69 6967103

    Diese Nummer würde ich dir empfehlen anzurufen, bevor du einfach eine Mail mit deinen Daten abschickst.
     
  6. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    ich habe das gleiche "Problem" und erst mal mit einigen anderen Fragen geantwortet und nicht gleich meine Daten übermittelt
     
  7. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    per Telefon? oder per Mail? falls du ne Antwort hast, würd ich mich freuen wenn du diese hier posten würdest ;)
    Mfg
     
  8. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    per mail, aber bisher noch immer ohne Antwort
    selbst nach einem Telefonat bin ich noch nicht wirklich schlauer - beim Service ist wohl gestern auch schon eine Frage diesbezüglich eingegangen, die wurde nach Frankfurt an die Zentrale weitergeleitet, morgen soll ich mich nochmal melden
     
  9. Slupi

    Slupi Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0

    Hab die gleiche Email bekommen... mal sehen was die zurückschreiben...
     
  10. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    hat denn jemand von Euch schon eine Buchung versucht? wahrscheinlich eher nicht, oder?
     
  11. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    ne, ich hab mal die e-mail adresse bei google eingegeben und dann kommt man auf ne seite von irgend ner hockey mannschaft, die ihre flüge ausschließlich über diese mail adresse buchen, also scheint die mail adresse an sich auf jeden fall zu existieren ^^ ich werd da morgen mal anrufen, bin eben erst heim gekommen
     
  12. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    jepp, habe ich auch gesehen mit der Hockeymannschaft
    die gute Frau am Telefon sagte mir, dass es aber so aussähe, dass das mit dem Gewinn seine Richtigkeit habe - aber für 100% Klarheit soll ich morgen erneut anrufen
    irgendwie etwas blöd die ganze Geschichte
     
  13. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    na das hört sich ja erstmal ganz gut an, aber sicher wissen wir es dann wohl erst morgen, bis dahin freu ich mich mal noch nicht^^
     
  14. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    sorry für doppelpost aber haste heut nochmal angerufen Herr Jeh? ^^
     
  15. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    ja, hat alles seine Richtigkeit!
     
  16. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    hallo,

    habe auch gewonnen, und heute meinen flug bestätigt bekommen.

    es hat zwar nicht genau so geklappt wie geplant, aber geschenkt....; )
     
  17. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    genau wie bei mir 8)
     
  18. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    wie lang hat das denn gedauert bis eure buchung bestätigt wurde?
     
  19. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    am Telefon ging das sofort - ich hatte zwar noch einen auf Warteliste zusätzlich, aber den habe ich dann doch nicht genommen
     
  20. marcA

    marcA Silver Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    hm die dame am telefon sagte zu mir, dass sie das nur über ein lufthansa reisebüro oder direkt am flughafen düsseldorf machen würden, ziemlich komisch ^^
     

Diese Seite empfehlen