wenn ich von Europa direkt nach Rio will, d.h. nicht in Sao Paulo einreisen und umsteigen möchte, bleiben mir nach Wegfall der LH 500 vor einigen Jahren und der Varigpleite nicht mehr soviele Optionen: AF (fällt runter und setzt Flieger mit Ferienbestuhlung ein), BA (setzt auch Flieger mit Ferienbestuhlung ein), TP und IB. Unabhängig davon, dass TP M&M gibt, tendiere ich (und da muss schon viel zusammenkommen) zu IB. Wie seht Ihr das? Flug in CCL.
Wenn Du mit IB fliegen willst - viel Spass. Du kommst mit IB von Deutschland in Madrid am Terminal 4 an, musst dann glaub ich mit Aufzug oder Rolltreppen 3 od 4 Etagen runter, dann mit der U Bahn fahren um das Terminal 4S zu erreichen, dort wieder die 4 Etagen rauf, schätze das dauert so 20 - 30 min. ( Kommt drauf an an welcher Position Du ankommst bzw weiterfliegst, die Terminals sind sehr gross.) Auch die Passkontrolle sowie Sicherheistkontrolle kann sehr sehr lange dauern. Also: Nimm Dir genügend Zeit für Umsteigen, trau nicht IB , die meint dass 45 reichen... Über den Service von IB ist schon viel bei der IB Traets geschrieben worden, hab da kaum positive gefunden, dass sagt wohl alles. IB ist auch bekannt, die nicht pünktlichste Airline zu sein und, falls Du denn Anschluss verpasst, der Service wirklich miess ist. Obwohl ich auf Teneriffa wohne, versuche ich immer, IB zu meiden, bin da schon oft genug reingefallen. Grüsse aus Teneriffa - Volker
alligator , bin wie immer redlich bemüht eine Lösung für dich zu finden , mit Erfolg !!! Finde da Folgendes : Willkommen bei TAM-Flughafentransfer! Wir befördern Personen zu Festpreisen aus Darmstadt und Umgebung zum Flughafen Frankfurt/Main sowie in umgekehrter Richtung. Direkt vom Terminal zum gewünschten Zielort; 24 Stunden am Tag. ::: Zum Beispiel: Darmstadt/Mitte - Flughafen/Frankfurt = EURO 33,-- Ihr TAM Team Da brauchst du nur dem Fahrer den gewünschten Zielort ins Öhrchen zu hauchen und schon rast der los nach Rio . 33,-- ist doch kein Geld .
Was für eine Ferienbestuhlung setzen BA und AF nach GIG ein? Sind da Sonnencremeflecken auf dem Sitz? Gibt es bunte Strandhandtücher anstatt Decken? Werden die Getränke in Eimern mit Stohhalmen serviert? Wird das Essen in Buffetform gereicht? Ich kann mir darunter nichtsvorstellen. Und kenne auch keine Ferienbestuhlung bei BA in der C/Cl...
Bei AF sind einige Maschinen enger bestuhlt für Ferienziele. In der B773 gibt es dann 10 Sitze in einer Reihe. Die Business ist da aber nur kleiner, die Sitze dürften die gleichen sein wie in anderen Maschinen.
bin mir da nicht so sicher. Früher hiess das nämlich dann nicht Classe Affaires sondern Alize oder so. Bei BA sind dann alte Business Seats drin, nicht die 180 Grad guckstdunachhinten Sitze. Wie sieht es mit TAP aus? Sollen auch sehr viel verspätet sein, daher dachte ich, dass Iberia da noch einen Tick besser ist. Vom ansonsten schlechten Iberia Service durfte ich mich schon oft genug selbst überzeugen.
Bei BA gibt es doch keine "alte" C mehr. AF fliegt mit 330 nach GIG und die haben die "normale" C/Cl. Diese Alize-Versionen werden nur in die franz. Aussenkolonien in der Karibik eingesetzt.
AF fliegt auch mit 747 nach GIG DOAF442 * 1A PLANNED FLIGHT INFO * AF 442 0 TH 10SEP APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL CDG 2320 TH JCDIZOYBKHT/MB 744 11:00 VWLQNXSGU/MB GIG 0520 FR 11:00 COMMENTS- 1.FROM CDG - DEPARTS TERMINAL 2E 2.TO GIG - ARRIVES TERMINAL 1 3.CDG GIG - 9/ NON-SMOKING 4.CDG GIG - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE 5.CDG GIG - PERMANENT REQUEST / REQUEST ALL RESV G/U CONFIGURATION- 744 J 40 Y 396 40 Business und 396 Eco hört sich nicht nach normaler Bestuhlung an.
Schau doch einfach hier: http://www.seatguru.com/airlines/Air_Fr ... 47-400.php Ist doch die ganz normale C-Bestuhlung. Nix Alize!
geht auch noch mit Condor über SSA, aber nur einmal pro Woche. Da sollte aber die Einreise dann sehr schnell gehen. Weiter G3. Gol?
Hast Du Langeweile? Schule heute geschwänzt? Du wolltest nicht umsteigen und nicht mit LH über GRU fliegen und hattest bei BA/AF Angst vor Charterbestuhlung und jetzt willst Du mit CONDOR fliegen??? Ein Flug pro Woche, Umsteigen in der Pampa, unmögliche Flugzeiten, nicht nur Charterbestuhlung, sonder auch Charterpublikum...