Glanz und Glamour mit Keramikfliesen - Eine gute Idee?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Kalvin, 15. Mai 2023.

  1. Kalvin

    Kalvin Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    3
    Hallo liebe Community, ich bin gerade dabei, meine Wohnung zu renovieren und überlege, Keramikfliesen zu verwenden. Ich habe gelesen, dass sie langlebig, pflegeleicht und hygienisch sind, was mich natürlich anspricht. Aber was mich wirklich neugierig macht, sind die vielen Designs, die es anscheinend gibt. Besonders reizvoll finde ich die Idee, die Fliesen sowohl innen als auch außen zu verwenden. Könnt ihr mir sagen, warum Keramikfliesen so empfehlenswert sind und welche Vorteile sie gegenüber anderen Materialien haben?
     
  2. Oli669

    Oli669 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    1
    Hi!
    Ich bin mir sicher, du wirst die Entscheidung, Keramikfliesen zu wählen, nicht bereuen. Sie bieten eine breite Palette von Vorteilen, die du bereits erwähnt hast, wie Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit. Aber lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen. Ein guter Freund von mir hat vor ein paar Jahren sein ganzes Haus mit Keramikfliesen ausgestattet. Er war begeistert von der Vielfalt an Designs und der Möglichkeit, sie sowohl innen als auch außen zu verwenden. Jetzt, einige Jahre später, sieht sein Haus immer noch so frisch und neu aus wie am ersten Tag. Die Fliesen haben sich als sehr robust und widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse erwiesen. Und das Beste daran?
    Er hat sie in einem XL-Format (120x60cm) zu einem günstigen Preis von 35 Euro pro Quadratmeter erworben, was seine Renovierungskosten erheblich reduziert hat. Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass Keramikfliesen aus gebranntem Ton ein umweltfreundliches Naturprodukt sind. Sie sind also nicht nur schön anzusehen, sondern tragen auch zu einem gesunden Wohnklima bei.
    Es gibt wirklich keinen Grund, warum du nicht auf Keramikfliesen setzen solltest. Lass dich von der Vielfalt inspirieren und kreiere dein eigenes Wohlfühlambiente!
     

Diese Seite empfehlen