Glassplitter im Essen !!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PingPong, 26. September 2008.

  1. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich weiß, es handelt sich nicht direkt um 'More Miles', aber ich brauche die Hilfe der Experten, die nicht gerade in dem Bereich der unbeliebten Air France/KLM reinschauen.

    Bin vergangene Woche mit Northwest Airlines aus den USA nach Deutschland geflogen. Als das Abendessen serviert wurde, hatte ich gerade die erste Gabel Salat in meinem Mund als es laut krachte. Im Salat waren Glassplitter. 2 Glassplitter ca. 1,5 cm lang auf denen sogar ein Teil des NWA Logos zu erkennen ist. Während des Fluges habe ich niemanden des Service-Personals angesprochen, weil ich damit gerechnet habe nur ein neues Essen zu bekommen. Außerdem dachte ich mir die würden die Glassplitter sofort entsorgen wollen. Die Glassplitter habe ich mit dem gesamten Tablett fotografiert und mit nach Hause genommen.

    Zu Hause habe ich die Airline angeschrieben und den ganzen Vorfall geschildert, Fotos mitgeschickt. Alles was ich bekam war eine Entschuldigung, man würde den Fall dem Catering Service mitteilen... Als ein 'Entgegenkommen' bieten sie mir einen Gutschein in Höhe von 30 €, den ich nur auf einem interkontinentalen Flug mit NWA einlösen kann. Eine Unverschämtheit.
    Habe mich daraufhin nochmals beschwert und ein neues Angebot der Wiedergutmachung gefordert. Warte noch auf eine Antwort.

    Was ist in einem solchen Fall normalerweise üblich? Was sind meine Möglichkeiten?
    Danke allen im Voraus.

    PingPong
     
  2. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Tja zu spät - richtig Geld gibts nur wenn Du die Splitter auch runterschluckst und dann in den USA klagst.

    Nächstes Mal also etwas mehr Mut zeigen - dann klappts auch mit dem Entschädigungen erschleichen... :wink:
     
  3. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Ist denn ein Schaden entstanden? Anscheinend nicht, da du "nicht verletzt" wurdest.
    Willst du Schadensersatzansprüche? Für was?

    Ich halte nichts davon die Sache in die Länge zu ziehen. Die haben sich entschuldigt und die beim Catering werden vielleicht besser aufpassen.
     
  4. immeriesling

    immeriesling Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Genauer gesagt auch nicht indirekt. Es sei denn, Du erwartest von NWA als Entschädigung 200.000 Prämienmeilen und einen First-Class-Flug für zwei Personen zu einer Destination einer Wahl... :roll:
     
  5. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    :roll: :roll: :roll: :roll:
     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Hm, ganz ehrlich? Ich würde gepflegt schweigen und mich schämen. denn natürlich hättest Du sofort die Kabinencrew ansprechen müssen, allein schon um zu verhindern, dass ein anderer Passagier sich an einem ebenfalls kontaminierten Essen verletzt. Nur aus egoistischen Gründen (Vernichtung der Scherben, also weniger Hoffnung auf Compensation) den Vorfall zu verschweigen, halte ich für verantwortungslos.

    :evil:
     
  7. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    außerdem hat es rein gar nichts mit more miles zu tun und nicht einmal im ansatz, reg dich nicht so auf- du bist sicher einer der eh nur billigte buchungsklasse fliegen kann, von daher stellen 30 € schon eine recht hohe prozentuale entschädigung dar...

    und schließen !
     
  8. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Warum wird eigentlich eine solche Frage in diesem Forum gestellt !!

    Ich denke, du bist besser beraten wenn du dir ein Forum mit Rechtsanwälten suchst (wenn es sowas überhaupt gibt!) oder eben direkt deinen RA anrufst ! Ich denke, wenn du überzeugt bist, dass du mehr aus der Sache rausholen kannst, dann kannst du auch das Geld für den RA investieren... (Ich distanziere mich jedoch deutlich von deinem Erfolgsgedanken, bin auch eher der Meinung meiner Vorredner (oder Vorschreiber))
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    mag ja sein, dass der threadersteller sich nicht wirklich klasse verhalten hat... aber erklaere mir mal bitte, was Dich zu Deinen Behauptungen hinreissen laesst? oberflaechlich, ueberheblich, arrogant, unwissend... nicht die oberste Schublade
     
  10. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0

    Danke boekel, sehe ich genau so. Ich finde es echt traurig, was man sich hier gefallen lassen muss, nur weil man in einem vielfliegerforum um einen Rat bittet. Immerhin werden hier wahrscheinlich einige sein, die etwas ähnliches schon erlebt haben. Es geht mir hier nicht um eine Klage. Davon habe ich auch überhaupt nichts gesagt. Es könnte ja möglich sein, dass man in einem solchen Fall mit einigen Meilen als Entgegenkommen der Fluggesellschaft rechnen kann, wie es in anderen diskutieren Fällen war, wenn das Entertainment Programm z.B. nicht funktioniert hat.
    In meinen ersten beiden Sätzen habe ich bereits erwähnt warum ich den Thread hier reingestellt habe.
    Wen der Thread nicht interessiert, der kann doch einfach schweigen, aber bitte nicht so einen Schwachsinn von sich geben wie z.B. "derkleineFTL".
     
  11. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ich stimm dir da ja sogar zu... aber was willst du mit ein paar Meilen ?? Dann bieten sie dir vielleicht 5000 Meilen (bei NWA???) an... da lohnt sich doch der Aufwand nicht ! Und mehr geben die dir garantiert nicht!

    Deswegen mein Rat: Frag doch einfach einen RA was man da machen kann oder ob du nur auf Kulanz der NWA hoffen kannst! Wenn der RA einen Brief mit aussagekräftigen Argumenten schreibt, dann wird dir die NWA eine ganz andere Summe anbieten (Vielleicht 500 € oder 1000 € -> Reine Spekulation) !


    ich denke, du wirst hier im Forum niemand finden, dem was ähnliches bei der NWA passiert ist und wirst dementsprechend auch keine Erfahrungsberichte bekommen sondern reine Spekulation und von der hast du definitiv nichts....
     
  12. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Naja, für irgendeine Form von Schadensersatz hätte der OP die Sache durchziehen müssen und die Scherben runterschlucken müssen. Eines der ersten Sachen, die angehende Juristen im Zivilrecht lernen: ohne Schaden nur höchst selten Ersatz. Vom Vertretenmüssen der NWA gar nicht zu schweigen.

    Im übrigen finde ich auch die Vorgehensweise des OP ziemlich daneben: testero hat schon recht, es hätten ja auch andere Essen mit Glas drin geben können. Ein Foto des Glassplitters zu machen ist ja noch ok, aber dann die Klappe zu halten und die Sachen einzupacken, ist höchst asozial. Dass es auch beweistechnisch null Unterschied macht, daneben also auch noch bescheuert ist, mal ganz außen vor gelassen.

    Richtig schön find' ich übrigens auch die Argumentation: "Ich weiß ja, dass der Post hier nicht reingehört, woanders liest ihn aber keiner. Daher geh ich jetzt mal allen auf die Nerven."

    Ganz großes Kino.
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Oho, Du bist also einer, der nicht in Buchungsklasse L fliegt, sondern vielleicht in H. Damit hast Du als FTL (sozusagen die Cash Cow der Airlineindustrie) alles Recht der Welt Dich aufzuregen!

    Ne, sehe gerade, Du bist auch so ein Buchungsklasse E - Flieger. Also gilt auch hier für Dich: Klappe halten! :roll:
     
  14. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Wow.... hier entpuppen sich manche als richtige Detektive um sich gegenseitig fertig zu machen... macht weiter so, dann bleibt es unterhaltsam :wink:
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Mit FTLs, die Buchungsklasse E fliegen, rede ich garnicht ;) Hätte ich das vorher gesehen, dann hätte ich mir die Antwort ersparen können.
     
  16. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Oder eben nicht.... um den Rest der Leser zu unterhalten... :D
     
  17. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
  18. Guest

    Guest Guest

    Kann es sein, dass du vielleicht ein Glas zerbrochen hast, diesen Vorfall nicht melden wolltest, weil du befürchtet hast, du müßtest das Glas bezahlen, dann die Scherben in deinen Salat getan hast und nun aus dieser Inszenierung Kapital schlagen willst?
     
  19. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Wieviele Meilen kriegt man denn nun, wenn man Glassplitter isst? Reicht auch der Versuch?
    Kann man mehr als 1x teilnehmen bzw. mit den anderen verknüpften Nummern?
    Fragen über Fragen. Danke für Antworten.
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    In letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass dieses Forum ähnlich wie auf flyertalk Moderatoren braucht, welche ein wenig Ordnung in die Beiträge bringen...

    Mich persönlich nervt es inzwischen mehr, wenn 10 Leute meinen, sie müssten erwähnen, dass das Thema gar nicht richtig platziert wurde, als die Tatsache der Fehlplatzierung. Von den Beleidigungen einmal ganz abgesehen...

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen