Glassplitter im Essen !!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PingPong, 26. September 2008.

  1. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Verstehe ich eh nicht, warum es keine Mods gibt. Ist hier ziemlich unübersichtlich, wenn man nicht jeden Tag reinschaut. Auch viele sinnvolle Beiträge enthalten zig (unbeabsichte) doppelte Fragen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Oha :?
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bye the way, beim zweiten Mal als ich mit NWA in C ueber den Atlantik geflogen bin, habe ich auf das Essen verzichtet, weil das absolut ungeniessbar war beim ersten Mal und beim zweiten Mal sah es zumindest nicht gut aus.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nun ja wir sind ja hier kein Juristenforum, so dass das Thema schon ein wenig abweicht, und Du hier sicherlich kaum Ratschläge bekommen kannst......

    Trotzdem verstehe ich nicht, warum man jemanden gleich so angreifen muss.

    Leben und leben lassen....Was hat das denn damit zu tun, ob jemand Eco fliegt? Darf der Eco-Touri Glassplitter essen u. der Business-Passagier nicht??? Diese Argumentationsweise hinkt ja vollkommen! Jeder kann doch ein einwandfreies Essen erwarten, der Passagier in Eco, Business oder First.

    Man kann doch einfach eine sachliche Antwort geben und gut! Warum immer gleich so unsachlich werden u. jemanden angreifen? Letztendlich verfolgen wir alle mehr oder weniger dasselbe Ziel bzw. dieselben Interessen.

    Es gibt wirklich keine doofe Fragen, sondern nur dumme Antworten. Wenn mir ein Threat nicht passt, brauche ich doch nicht zu antworten und wenn kann man doch seinen Standpunkt sachlich darststellen.

    Jeder hat seine eigene Sichtweise der Dinge. Der eine kennt sich hier besser aus, der andere weniger. Aber wie überall beim Diskutieren, sollte man doch die Meinung des anderen respektieren, wenn man sie auch nicht teilen muss.

    Um aber die Frage zu beantworten, so hängt dies von der Kulanz der Airlines ab. Rein rechtlich, wie schon vom Vorredner erwähnt, hätte ein Schaden entstehen müssen, um Schadensersatzansprüche geltend zu machen, auch in den USA.
    Da aber in Deinem Fall kein Schaden enstanden ist, Du hast Dich nicht verletzt, hast den Glassplitter nicht gegessen, so musst Du Dich mit dem zufrieden geben, was die Airline kulanzhalber für eine "verdorbene Mahlzeit" als Wiedergutmachung ansieht.

    Ich gebe aber auch dem anderen Vorredner Recht, Du hättest dies der Crew mitteilen müssen, da es sich ja um einen "Produktionsfehler" hätte handeln könnte u. andere Passagiere bzw. Kinder sich hätten ernsthaft verletzen können, das war sicherlich nicht ganz klug hier den Mund zu halten, vieleicht fällt daher auch die "Entschädigung" so gering aus, weil es sicherlich nicht so nachvollziebar ist, dies nicht der Crew anzuzeigen...

    Die typischen Mac-Donalds Stories, die man sich aus den USA erzählt, nach dem Motto "Kakerlake im Essen" und Millionen erstritten, stimmen so nicht. Es muss immer ein nachweisbarer Schaden vorhanden sein. In den USA gilt das "caselaw" d.h. das Gericht zieht bei Entscheidungen immer vorherige Gerichtsurteile zur Entscheidungsfindung dazu. Diese kannst Du z.B. unter http://www.caselaw.com ähnliche Fälle oder Urteile finden.
     
  5. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    ...d. h. in den Staaten, die KLM verklagen. :D :D :D
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
  7. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Entweder Rechtsanwalt oder nimm die 30 Euro .
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sieh als als DIE vertane chance deines lebens an... haettest dir zumindest die backe oder das Zahnfleisch damit aufschneiden koennen und direkt zurueckfliegen koennen um zu klagen :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das Ansinnen einer Klage finde ich überzogen.

    Genauso verwerflich finde ich aber das Mobbing gegenüber dem Themensteller.
    Anscheinend müssen immer irgendwelche Leute hier im Forum den Oberaufseher spielen, andere zurechtweisen oder lächerlich machen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Genau, immer diese gemeinen "Board Member" und "Silver Member". :lol:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    War mir klar , dass du dich zu Wort meldest.

    Wo Dreck geschleudert wird, bist du nicht weit. :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Immer deutlich hinter dir. :lol:
     
  13. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0

    naja, schaden ist die eine sache - den beweis zu führen, wer ihn verursacht oder zu vertreten hat die andere! wurde ja bereits schon angesprochen, es kann ja auch das glas kaputt gegangen sein, oder scherben auf dem boden gelegen haben, die nachträglich dem essen zugeführt wurden. hier dürfte die beweisführung schwierig sein, zumal es offensichtlich auch keine zeugen gab. habe mal in einem ähnlich gelagerten fall einen mandanten auf seinen ausdrücklichen wunsch hin vertreten, klage wurde aus genannten gründen abgeWies´n. DR. FIRST
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Na ja, das hat er doch selbst provoziert. Als ob das Ansinnen an sich nicht schon verwerflich genug wäre,
    regt er sich auch noch über eine vollkommen überzogene Gutschrift von 30 EUR auf (so ein Essen kostet nicht mal
    10 EUR) und besitzt dann noch die Dreistigkeit, hier anzufragen wie er noch mehr heraus schinden kann.
    Der Themenersteller hat doch wirklich kein Fettnäpfchen ausgelassen.

    Aber wie sagte schon Christian Morgenstern: Wenn bei uns jemand hinfällt, steht er nicht auf,
    sondern prüft zuerst, wer schadensersatzpflichtig sein könnte.

    Den Satz finde ich den Ober-Hammer: "...habe ich niemanden des Service-Personals angesprochen,
    weil ich damit gerechnet habe nur ein neues Essen zu bekommen."

    Was heißt denn nur? Wollte er etwas essen oder nicht? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Vielleicht hätte er sogar die Chance gehabt, dass es dem Personal leid tut und sie hätten ihm ein Steak aus
    der First gebracht. Auf jeden Fall kann er jetzt mit seinen 30 EUR mindestens ein gleichwertiges Essen zu sich
    nehmen. Prost Mahlzeit.

    Dann schreibt er etwas von "Eine Unverschämtheit" und merkt überhaupt nicht, dass das einzig unverschämte
    an dieser Geschichte sein Verhalten ist. Ihm zu sagen, dass er sich schämen soll, werte ich dann nicht als Mobbing,
    sondern als pädagogisch wertvolle Aufklärung.
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich bin mal in der Eco von einer "Saftschubse" unfreundlich angegangen worden.
    Das habe ich der Purserin freundlichst zu verstehen gegeben.
    Für den Rest der Reise (sie hatte gerade in Fra begonnen) wurde ich persönlich bedient von einem Steward der First-Class. Essen nach Wunsch.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Kleiner Salat mit 'ner Kiste Bier? :wink:
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hätte ich haben können, so ich es gewünscht hätte. :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Darf ich raten?
    Du hast auf den Salat verzichtet. :wink:
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Auf Salat verzichte ich nie.
    Und bezügl. Bier verweise ich auf den Fred: Weine in der Thai. :wink:
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die haben Kistenbier in der First ?
    Muss ich doch mal First fliegen. :D
     

Diese Seite empfehlen