Glassplitter im Essen !!!

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von PingPong, 26. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Früher hatten sie dort sogar Bier vom Fass.
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    NWA setzt ueber den Atlantik keine First ein :!: :!: :!:
     
  3. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Kann man so nicht stehen lassen :)

    So wie die Fälle erzählt werden stimmen Sie meist nicht, ACK. Der Nachweisbare Schaden kann ja auch "nicht - physisch" sein. Eventuell kann der OP jetzt keinen Salat mehr genießen ohne Angstzustände zu bekommen (Oder so .) ) Das Case Law gilt übrigens in den meisten Angelsächsischen Ländern und hat rel. wenig mit den Millionenabfindungen zu tun, die sind im s.g. punitiv Damage zu suchen, d.h. das UN wird bestraft und der (mehr oder weniger) Geschädigte ist halt der Nutznießer (und sein Anwalt :)).

    Nichts desto trotz: 30 USD sind für einen solchen Lapsus auch in Y IMHO zu wenig, ich hätte schon so mit ~100 gerechnet. Allerdings hätte ich auch für eine Klage gegen den OP verständniss, immerhin hat er, um sich zu bereichern, dritte in Gefahr gebracht. Nur meine 0.02€
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Endlich mal jemand, der die richtigen Fragen aufwirft. 8)
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Gut soweit.
    Und wer hat die richtigen Antworten und kann aufklären?
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Es war ihm also gleichgültig, ob sich ein anderer Passagier an solchen Glassplittern verletzen könnte? Ihm war dabei ganz sicher auch bewußt, dass es in einem Flugzeug keine Möglichkeit gibt, eine Not OP durchzuführen. Alles nur, um eine etwas höhere Entschädigung zu erhalten?

    Klarer Fall von versuchtem Mord aus Habgier :oops:


    Nebenbei wäre es auch ohne weiteres möglich gewesen, das potentiell lebensgefährliche Essen zu fotografieren, das Beweismittel einzustecken und die FB um ein neues "scherbenfreies" Essen zu bitten.

    Anschließend wäre dann auch noch die Frage zu klären, wie es seine Frau erreicht hat, dass NW ihm die Scherben ins Essen legt.
     
  7. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Also, lieber OP. Vielleicht hättest du die Glassplitter schlucken sollen. Dann hätte die NWA deinetwegen vielleicht notgelandet und du hättest eine satte entschädigung für deine Darmverkürzung bekommen, oder aber auch nicht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ....und die Entschädigung wäre dann mit den Kosten der selbstverschuldeten Notlandung verrechnet worden; :lol:
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es hätte noch nicht mal eine Entschädigung gegeben, da der Schaden selbst verursacht war.
    Also nur Kosten. Au weia. :cry:
     

Diese Seite empfehlen