Gleiche Meilennummer für mehrer Personen?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von yoyo, 2. Juni 2009.

  1. yoyo

    yoyo Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hi,
    ich habe bei expedia einen Flug für 4 Personen gebucht. Dort konnte ich für jede Person die gleiche Meilennummer von Delta eintragen. Kann ich davon ausgehen, dass ich für jede Personen die Meilen gut geschrieben bekomme?
    Ich frage deshalb, weil ich direkt bei NWA auch einen Flug gebucht habe aber dort geht das leider nicht. Ich muss für jede Person eine andere Meilennummer eintragen.
    Falls das mit expedia gehen sollte, wie kann ich die gleiche Meilennummer bei NWA eintragen, geht das überhaupt?
    mfg
     
  2. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Nein, geht nicht. Bekommst nur deine eigenen Meilen gutgeschrieben.
     
  3. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Dann lass uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben und stell hier nicht einfach so ne Aussage hin... :roll:
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Mal so mal so.










    (Nur ein Spaß, ich bin gut drauf und habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung... sorry. Also für den Spaß, nicht für das gut-drauf-sein. Wobei ich wetten würde, dass ich mit dem da oben am ehesten Recht habe.)
     
  5. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    wie soll das gehen? gibts überhaupt ein vielfliegerprogramm wo man für fremde leute mitsammeln kann?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    IIRC geht das M+M für Araber die mehrer Ehefrauen haben.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In der Regel läuft IT-seitig ein Abgleich der Namen mit der "Meilennummer" bei der Gutschrift. Wenn Du bei den Airlines selbst buchst, kann es sein, dass direkt eine Prüfung stattfindet, ob die Nummer dem Namen zugeordnet ist, bzw. ob einfach mehrmals die gleiche Nummer eingegeben wurde. Expedia nimmt die Nummer ja nur entgegen und speichert sie für die Buchung.

    Meilen gibt es am Ende aber keine. Kannst dasauch bei DL in den Bedingungen nachlesen: Sammeln nur für die eigene Person, nicht für andere...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    glücklicherweise hat mein vater den exakt gleichen namen wie ich, und da ihn meilen nich interessieren sammle ich seine ...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ganz sicher nicht, wenn zwei Personen mit demselben
    Namen auf einem Flug gebucht sind und nur eine fliegt.
     
  10. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich denke er meint, dass er doppelt Meilen kassiert, wenn er gemeinsam mit seinem Vater fliegt. :?:
     
  11. L4ibsch

    L4ibsch Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Mir ist nur ein Fall bekannt, der gemeinsames Meilensammeln erlaubt: JAL.
     
  12. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    sogar bei BA executive miles gibt es alle Meilen in den Haushaltsaccount. Aber ansonsten einfach eigene Nummer bei anderen Leuten Buchungen eingeben, klappt eher selten und wenn dann meistens nur bei Allianzpartnern oder so und garantiert nicht, wenn man selber im Flugzeug sitzt.
     

Diese Seite empfehlen