Global Entry Interview

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von DaTaD, 28. März 2013.

  1. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Hallo zusammen,

    ich hab morgen mein Interview in Houston.

    Kann mir jemand sagen, was dort alles gefragt wird?

    Kann man sich drauf vorbereiten, sodass es schneller geht und man Zeitnah in den tollen Presidentsclub kann ? =D

    Bitte nur ernst gemeinte Kommentare von Global "Enterern"

    Danke!
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Schick mal dfw-sen eine PN. Der hat das wohl schon mal gemacht. (soweit ich weiß, auch in IAH).

    PS: wäre nett, wenn Du mal kurz über Deine Erfahrungen berichten kannst. Ich möchte demnächst auch GE beantragen. THX
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei mir war es kurz und schmerzlos. Mein Interview war in dem Buero bei der Internationl Arrival in Terminal E, nicht in dem Neuen im Sicherheitsbereich. Interview in IAH began puenktlich. Ich musste meine Papiere abgeben, einen Einfuehrungsvideo schauen ind das anschliessende Interview dauerte 2 Minuten. Fragen waren; was tue ich in den Usa ind warum reise ich international. Insgesamt dauerte die ganze Prozedur 20 Minuten.
    Bei meiner Frau war es genauso.
    S
     
  4. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    War vorgestern da. Super locker. Ich war etwas zu spät, aber kein Thema, die nehmen auch einfach so walk ins.
    War auch in iah. Video schauen, Fingerabdrücke abgeben, Bild machen und Zack. Aufkleber in meine 2 Pässe and you are good to go.

    Der hat mir keine einzige frage gestellt und war total freundlich, was ja bei cbp officials nicht so häufig der fall ist.

    Also. Wer oft in die USA fliegt, soll das auf jeden fall machen. Bin gestern aus GDL nach iah reingekommen und meine Einreise dauerte keine 3 Minuten. Richtig gut.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Gern geschehen.
    S
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226

    Danke für den kurzeb Bericht. Werde GE auch beantragen. Bei 10-12 US Flügen lohnt dies schon. Wie hoch sind die Kosten für den Antrag und fällt die ESTA Gebühr dann weg (vermutlich nicht.....).
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    USD100 fuer 5 Jahre, hat keinen Einfluss auf ESTA oder Visa Gebühren.
     
    maccaroni1to5 gefällt das.

Diese Seite empfehlen