Global Entry

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von sportwagen, 3. Februar 2013.

1. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Was fuer Vorteile werden denn angeboten, die die Personalisierung notwendig machen? Uebernimmt LH, wie zB UA, die Kosten?
    S

2. maccaroni1to5

maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Leider nein. Einziger Vorteil: die Daten werden automatisiert, nach entsprechender Zustimmung, an die US Behörden übermittelt und man kann online ein Formular für die dt. Behörden in FRA ausfüllen. That's it! Angeblich sollen die Anträge bevorzugt für Senatoren behandelt werden. Die 100$ werden aber fällig.

3. caipi68

caipi68 Pilot

Ich habe eine Frage bezüglich Global Entry:

mein Mann hatte den Antrag im Dezember ausgefüllt, die Gebühr bezahlt, der Antrag wurde genehmigt, Interview Termin hatten wir nun am 6. Januar in Atlanta und man gab ihm die Auskunft, dass er innerhalb von 48 Stunden eine Email bekommen würde, in dem er mitgeteilt bekommt, ob eine Genehmigung oder Absage erteilt wurde. Die Email haben wir bis heute nicht bekommen und wenn ich mich in sein GOES Konto einlogge, steht als Status immer "Interview Scheduled" drin.

Ist das normal oder sollten wir doch mal in Atlanta anrufen?

Danke für Eure Hilfe!

4. helge610

helge610 Gold Member

Abwarten!!

5. spocky

spocky Silver Member

Dann ist doch alles OK, wenn da scheduled steht!

6. caipi68

caipi68 Pilot

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Antwort richtig verstehe, aber der Interview Termin hat bereits statt gefunden ;) Beim Kollegen meines Mannes wurde nach dem Interview der Status geändert in "Waiting for approval" und nach 2 Tagen war die Genehmigung da.

7. spocky

spocky Silver Member

OK, habe ich missverstanden. Dann ruf doch noch mal an!

8. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Bei mir war es direkt nach dem Interview auf "approved"
    S

9. caipi68

caipi68 Pilot

Ich denke wir werden anrufen müssen, bei uns ist der Status unverändert "Interview Scheduled".

10. helge610

helge610 Gold Member

Ich würde bis Dienstag warten, ich denke die meisten Sachbearbeiter kommen Morgen erst aus dem Urlaub!

11. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Mit dem geringeren Urlaub hier i den USA sind 99% der Leute schon mindestens seit Anfang der Woche wieder am Arbeiten. Wichtiger ist aber noch, dass der Beamte der das Interview macht, auch das System updated. Da ist kein zusätzlicher "Sachbearbeiter" im Spiel.
    Anrufen und hoffentlich klären.
    S

12. cyrus69

cyrus69 Co-Pilot

Habe seit einer Woche mein "Approval" und kann GE sofort nutzen. Muss ich das eigentlich im Buchungsprofil eines Tickets bei LH an der Stelle hinterlegen, wo es heißt "Der Passagier hat einen Redress code oder eine Known traveller number"? Oder ist damit was anderes gemeint?

13. cyrus69

cyrus69 Co-Pilot

Eigene Recherche hat ergeben: die Antwort lautet "nein". Der Redress code bzw. known traveller number ist ein Code, den man beantragen kann, wenn man einen gleichlautenden Namen eines Terroristen hat und sich Ärger am Flughafen ersparen möchte.

14. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Der Redress Code ist genau das was Du beschreibst. Die Know Traveller ID ist jedoch Dein GOES #. Sie muss allerdings nicht angegeben werden. Bei Domestic US Flügen mit US Airlines fuerhrt die Angabe jedoch (oft) zu TSA Pre....
    S

15. blue-tiger94

blue-tiger94 Co-Pilot

@dfw-sen
    Das geht sogar bei Int Flügen mit US Airlines und im Transit. Ergo bei allen TSA Kontrollen in den USA
    MFG
    blue-tiger

16. spocky

spocky Silver Member

17. spocky

spocky Silver Member

18. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Ich wollte im März in HAM den Pre-check machen, zum Glück vorher bei der Bundespolizei angerufen.
    Zitat: "Ob der eine Kollege, der sich damit auskennt in der Schicht da ist, dass kann ich Ihnen vorher nicht sagen. Es kann sein, dass sie viel Wartezeit mitbringen müssen"

Hab das dann doch lieber in FRA gemacht :)

Diese Seite empfehlen