GOL - Zahlung zurückgewiesen

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Alpenmilch, 2. Januar 2013.

  1. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Wir haben nun versucht Flüge mit GOL innerbrasilianisch zu buchen und zu bezahlen. Unsere diversen Kreditkarten wurden immer zurückgewiesen. Eine Nachfrage bei DKB Visa ergab, dass keine Anfrage aus Brasilien oder von einer Airline aus Brasilien vorliege.

    Wir haben daraufhin mit Paypal (so etwas wird von GOL angeboten!) gezahlt und die Zahlung ging problemlos durch und die hinterlegte MM KK sandte uns über Card Control auch die Bestätigung, dass der Betrag (wahrscheinlich/vermutlich) für Paypal und für GOL geblockt ist.

    Wir hätten sogar den Flugpreis von 55 € in 12 Monatsraten zahlen können!

    Über expedia, Opodo oder Orbitz waren die gleichen Flüge nur zu sehr hohen Preisen buchbar.

    Ist hier überhaupt schon jemand in Brasilien gewesen und hat Erfahrungen mit GOL und der Zahlungsmethode?
     
  2. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Zwischenzeitlich ist der Flug bestätigt.


     
  3. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Es gab mal Zeiten, da wollten die eine brasiliansche Steuernummer zum buchen der lokalen Preise haben. Ich habe dann ueber das Callcenter gebucht :mrgreen:
     
  4. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    GOL ist ein Fall für sich. Früher konnte man nur als Brasilianer dort buchen, dann ging es auch 1-2 Jahre lang für internationale Paxe mit Kreditkarte. Aber ein Jahr später ging der Ärger wieder los und ich hatte mehrmals das gleiche Problem. Reservierung confirmed, Zahlung abgewiesen. Auch die Anrufe im Callcenter in São Paulo brachten nur der Telekom einen Gewinn - wegen mehrfacher Gesprächsabbrüche nachdem ich von einem ahnungslosen Mitarbeiter zum anderen weitergereicht wurde. Ich hatte dann kurzerhand bei TAM gebucht, die nur unwesentlich teurer waren. Kann ich nur empfehlen. Die Buchungsmaschine der GOL ist Schrott! Unglaublich, dass sich das bisher nicht gebessert hat. :?

    Hatte ich auch versucht. Da war der Tarif aber wesentlich teurer als über's Internet :!:
     
  5. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Auf der von uns gebuchten Strecke SDU nach CGH wäre TAM etwa zehnmal so teuer gewesen.
    Bin mal gespannt, ob alles problemlos klappt.
     
  6. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Daher ja auch der Hinweis zu Paypal.

    Der GOL-Flug war sehr entspannt. Das Selbst Einchecken am Automaten hat nicht geklappt, also am Schalter eingecheckt. Obwohl jeder Koffer sechs, sieben KG Übergewicht hatte, gab es keine Nachzahlung. Auch ein Riesenhandgepäck mit deutlich mehr als 12 KG wurde nicht beanstandet. Wir wurden gefragt, ob wir statt des Abflugs in einer Stunde, sofort (in fünf Minuten) fliegen wollen. Klar doch. Sicherheitskontrolle - auch ohne Fastlane - schnell und entspannt. Man wußte am Gate, dass wir noch kommen, alles extrem stressfrei.

    Die 737-800 machte einen nagelneuen Eindruck, es gab sogar (gratis) GOL no AR (Internet an Bord). Flug kam auf die Minute pünktlich an, das Gepäck kam auch sofort an.

    So macht das Fliegen Spass. :D
     
  7. brutzi47

    brutzi47 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das o.g. kann ich nur bestätigen. Ich habe einen halben Tag gekämpft, da auf der Strecke die ich brauche nur Gol fliegt und ich noch von Europa aus buchen will. Und Amex wie früher wird eben nicht mehr angeboten. Visa weiß ich nicht, aber Mastercard funktioniert definitiv nicht.
    Aber jetzt hab ich die Lösung gefunden: In der Brasilianischen Version bleiben und auch nicht einloggen oder so. Dann gibts irgendwann die Option Ausländer und trotzdem wird dann als Zahlungsmittel nicht nur Visa und MC angeboten, sondern auch Paypal. Und damit klappts einwandfrei. Grad zwei Flüge gebucht und die Bestätigungen sind schon per Mail eingegangen.
     
  8. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ich habe heute zwei innerbrasilianische Flüge bei GOL gebucht.

    Der erste Versuch endete damit, daß der Bildschirm meldete: "Payment pending".

    Ich habe dann nach ein paar Stunden, als keine "email confirmation" kam, über Skype bei GOL angerufen und erfahren, daß Paypal den Zahlungswunsch zurückgewiesen habe.

    Anruf bei Paypal: Es habe weder an Paypal noch an der dort hinterlegten KK gelegen, sondern vermutlich an einer Internet-Instabilität während des Bezahlvorgangs.

    Daraufhin habe ich, wie von GOL vorgeschlagen nochmal den Buchungsvorgang absolviert und mit KK bezahlt (vorher für Brasilien und Uruguay, dorthin ging mein Anruf bei GOL, freigeschaltet); Ergebnis: unmittelbare Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm und gleich darauf auch die "email-confirmation".

    (Im Anschluss habe ich meine KK wieder für komplett Lateinamerika gesperrt.)
     

Diese Seite empfehlen