Gold Elite - wie lange Status wenn keine neuen Nächte?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von ckone501, 30. Dezember 2008.

1. ckone501

ckone501 Platinum Member

Hi,

ich bin vor ca. 1 Jahr Gold Elite Member bei Goldpoints geworden. Wie lange bleibt dieser Status eigentlich bestehen wenn ich seitdem keine neue Nacht auf die Karte gebucht habe? Habe in meinem Account dazu nichts gefunden.

Grüße
    Chris

2. ckone501

ckone501 Platinum Member

Kann mir niemand sagen wie lange der Status ohne erneute Übernachtung bestehen bleibt?

Grüße und noch ein Frohes Neues 2009
    Chris

3. Guest

Guest Guest

Der Gold-Status ist weg, wenn er nach über einem Jahr nicht wieder durch Aktivitäten erneuert (verlängert) wird.

Soweit mir bekannt ist, folgt dann eine Rückstufung auf den Silber-Status (für die Dauer eines Jahres).
    Die Frage ist natürlich, wofür Du den Status benötigst, wenn Du sowieso dort nicht nächtigst?

4. ckone501

ckone501 Platinum Member

Ich hab ihn durch eine Promo von einem Freund erhalten. Ist mir ehrlichgesagt erst dieses Jahr kurz vor Weihnachten wieder eingefallen daß ich da einen Account habe... :)

Wußte gar nicht daß man im Profil sogar den Namen ändern kann...

Grüße
    Chris

5. Guest

Guest Guest

Wenn das Ding sowieso nur in der " Schublade" lag, dann vergiss´es doch 8)

6. ckone501

ckone501 Platinum Member

Mach ich doch glatt... ;-) Kommt in die Karten Sammlung, wenn ich die dazugehörige Karte mal wieder finde... :D

Grüße
    Chris

7. supialexi

supialexi Gold Member

Wußte gar nicht daß man im Profil sogar den Namen ändern kann...

Christ hat evtl damit geliebäugelt den Status dann zu verkaufen!
    Denn wenn man den Namen ändern kann, dann kann man das auch einfach verkaufen...........

8. ckone501

ckone501 Platinum Member

Jetzt wo du es so sagst... :lol:

Was muss man denn normalerweise dafür "getan" haben um den Status zu erhalten?

Habe es eben auch gefunden:

Genießen Sie die Vorteile der Elite-Mitgliedschaft
    Sammeln Sie mit jedem Aufenthalt zusätzliche Gold Points(r), erhalten Sie exklusive Angebote und profitieren Sie von ganz besonderen hotelspezifischen Vorteilen.
    So sichern Sie sich Ihren Elitestatus
    Übernachten Sie einfach in unseren weltweiten Carlson Hotels und Resorts. Ihren Elitestatus erhalten Sie bereits nach 15 Nächten bzw. 10 Aufenthalten.

Silver-Elite-Mitgliedschaft
    Mitglieder, die in einem Kalenderjahr insgesamt 15 Nächte oder 10 Aufenthalte in einem unserer Hotels verbringen, erhalten Silver-Status.

Gold-Elite-Mitgliedschaft
    Mitglieder, die in einem Kalenderjahr insgesamt 35 Nächte oder 20 Aufenthalte in einem unserer Hotels verbringen, erhalten Gold-Status.

Vorteile des Elitestatus* Silver Gold
    Punktebonus 25 % 50 %
    Spätes Auschecken X X
    Frühes Einchecken X
    Bestes verfügbares Zimmer in der gebuchten Kategorie X X
    72-Stunden-Verfügbarkeitsgarantie
    X
    Besondere Points Plus Cash-Angebote X X
    FlexNightsSM Einlösung zum Standardtarif für Prämienaufenthalte X
    Spezielle telefonische Betreuung durch Mitgliederservice X X

In Europa, dem Nahen Osten und Afrika können Sie zudem von folgenden Elitestatus-Vorteilen profitieren: Vorteile des Elitestatus* Silver Gold
    10 % Nachlass auf Wochenendpreise X X
    Kostenloser "Bag Guard" X X
    Doppelbelegung zum Einzelpreis X X
    Weekend Extend für zusätzliche Übernachtungen (2 Nächte für 1 und 4 Nächte für 2) X

*Für bestimmte Mitgliedervorteile gelten zusätzliche Geschäftsbedingungen.
    Zurück zur vorigen Seite

Grüße
    Chris

9. ckone501

ckone501 Platinum Member

Hab es eben nochmal ausprobiert und einfach mal meinen Vornamen etwas "modifiziert". Hat das System ohne Probleme angenommen...

Chris

10. supialexi

supialexi Gold Member

Gibt ja immer noch die Aktion, da wird man bei Neuanmeldung sofort Silber Elite und nach 7 Aufenthalten dann Gold.

Also, wenn es das nicht geben würde, hätte ich evtl Interesse gehabt! Aber da es ja wohl in der Regel selten upgrades gibt, lohnt es nicht für die 7 Aufenthalte , sich auf sowas, einzulassen - wer weiss ob das tatsächlich so abänderbar ist, oder die verlangen noch die Heiratsurkunde, mit der Namensänderung. So hatte ich das bei Marriott und ichhotels erfahren, wobei die jeweils meinen Namen nicht richtig übertragen konnten.

Aber mit Sicherheit, sind da manche ganz heisst drauf!

Diese Seite empfehlen