Gold Karte 2011

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Peter_, 11. Februar 2011.

  1. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Habe gerade meine neue Gold-Karte für 2011 erhalten. Als Geschenk gibt es diesmal einen Brieföffner in Propellerform zum Drehen. Was mir aufgefallen ist, die luggage-tags sind diesmal wesentlich kleiner :?:
    Gruß
    Peter
     
  2. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    ja sehen aber auch so klein ganz nett aus.
    Nur das Motiv findet in unserer Famile nicht bei allen Zustimmung
     
  3. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Was heißt denn Luggage Tag kleiner ? Ganz früher waren das ja noch ganze Cover mit Fenster, letztes Jahr bekam ich ja nur noch Lederbänzel. Erstere nutze ich immernoch gerne, weil ich nicht gerade ein Fan davon bin, beim Rumlaufen für alle sichtbar groß "GOLD!" rauszuposaunen.
    Motiv für mich das einzig wahre ist ja immernoch das alte schlichte stumpfe Gold/Silber, ohne irgendwelche Steine oder sonstigen Geplänkel. Aber der Trend heutzutage geht ja scheinbar zum "künstlerischen" :roll: ....
     
  4. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    "Kleiner" heißt , dass man sowohl vom oberen als auch vom linken Rand der Karte einen ca. 1 cm breiten Streifen, der vorgestanzt ist, abkneifen muss.... So sind die beiden luggage-tags eine Miniaturausgabe der dritten Karte, die man wie gewohnt auch noch bekommt. Die von Dir zitierten Cover nutze ich auch immer gerne, allerdings habe ich sie zuletzt vor vielen Jahren bekommen....
    Gruß
    Peter
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Kaum gepostet, lags auch bei mir im Kasten.
    Der Sinn der kleineren Tags ist mir ein Rätsel, billiger / einfacher ist es nicht, schöner nun auch nicht unbedingt. Und die Goldkarte wird ja nun so selten verwendet, als dass evtl. Verwechslung von Goldkarte mit LuggageTag hätte ein Problem sein können.
     
  6. ianis

    ianis Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    mir fehlen genau noch 2000 meilen für die goldkarte, kann aber bis zum ablauf der 13 monat periode nicht mehr fliegen.

    Könnte ich eigentlich auch einen flug mit 2000 tier miles buchen (gibt es um 100 euro) und nicht fliegen, bzw. würde ich trotz nicht erscheinens die meilen gutgeschrieben bekommen? zahlen tue ich sie ja normal?

    danke für die hilfe falls sich jemand auskennt.
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Nein ging nicht , haben im Januar einen Flug in First aus Australien verfallen lassen,da unsere Tochter nicht mitfliegen konnte . Auf die Nachfrage bei Emirates hat man uns gesagt das wir zwar bezahlt haben aber wer nicht in den Flieger einsteigt bekommt auch keine Meilen. War enttäuschend aber nicht zu ändern
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ist in der Tat schade, steht aber auch genauso in deren Bedingungen, und diese sind soweit ich weiß, auch bei jeder anderen Airline so. Kann man also nichts gegen sagen.
     
  9. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Sehe ich genauso ,was nicht geht ist halt so .
    Ansonsten habe ich in den letzten Monaten positive Erfahrungen auf den Flügen gehabt .
     

Diese Seite empfehlen