war die letzten 7 jahre Sen bei M&M und jetzt auf FTL runtergestuft und diesen auch bis 2012 schon fast erreicht. d.h. schon fast verlängert. Fliege fast ausschließlich y innerhalb von D, da deutsches Business und keine C in der Firma erlaubt und überlge deshalb auf den Gold Status bei Thai mit 50.000 zu zielen - hat hier jemand Erfahrung? Fliege wie gesagt meistens innerhalb D + 2-3 x Interkontinetal im Jahr.
Für Economy-Flüge auf Lufthansa mußt Du bedenken, daß T, L, U und E bei ROP nix (null Meilen) bringen; wenn Du die 2 bis 3 interkontinentalen Strecken in Business fliegen solltest: keine Verdoppelung der Meilen (wie bei M&M), sondern nur 125 % der geflogenen Meilen (ohne Status). Wenn Dich also Deine persönliche Rechnung dann immer noch zum Thai-Programm zieht (weil man ja auch weniger gesammelte Meilen benötigt, um Siber oder Gold zu erreichen), kann man "tiefer" in's Programm einsteigen. Der FTL-Status bringt Dir bei ROP natürlich keinen Exec-Bonus (außer daß Du in die FTL-Lounges kannst und mehr Gepäck* mitnehmen darfst, bringt es Dir erst einmal nichts). * und auch dabei mußt Du dann das eine oder andere bedenken (nachträglicher Wechsel des FFP, zu dem die Meilen sollen, kann nervig werden).
eine alternative wäre, zu euro bonus der SAS zu wechseln. gold status gibts schon ab 45000 statusmeilen. die qualifikationsanforderungen sind unterschiedlich hoch, je nach wohnort. rainer1 ===================================================================================================================================== Country / region Silver Gold Asia & Pacific, Canada, Sweden, North/South America 20 000 70 000 Denmark, Finland & Iceland 20 000 55 000 Norway and all other countries 20 000 45 000
dann kannste auch gleich aeroplan von air canada nehmen. da brauchst du nur 35k meilen. aber, die günstigsten klassen gibts nirgends vergütet