Gold vs Classic

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von LH630, 4. Dezember 2008.

  1. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich bin der Besitzer einer Lufthansa blauen Kreditkarte mit Businesspaket. ICh wollte nun evtl zur Goldenen Karte aufsteigen. Ich verstehe nur nicht den Unterschied.

    Ich zahle dann 20€ mehr habe aber irgentwie nur 0,1% mehr Zinsen und sonst fallen Auslandskrankenvers., Assistance Service, usw weg.

    Also ist die GOld Karte ohne Business Paket doch im Prinzip schlechter und teurer als die Klassik Karte mit Business Paket?
     
  2. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Status-Vortaeuschung! Das ist wohl der einzige Grund fuer die Goldkarte ohne Businesspaket. Allerdings bist Du damit nur in Deutschland jemand, der hervorsticht. In den USA erhaelt ja jeder Subprime-Kandidat schon eine Platinum Mastercard. :)

    Das Goldpaket *mit* Businesspaket ist allerdings interessant: insbesondere die inkludierte Mietwagenvollkasko lohnt sich bei Autoanmietungen. Das spart mindestens 20 Euro pro Anmietung, die man nicht an die Mietwagenfirma zahlen muss.
     
  3. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    aber die denkt nur 75.000€
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die denkt? :shock:
     
  5. Info9

    Info9 Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    reicht doch bis LDAR vollkommen.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also ich denke auch die goldkarte ist nur für statuskunden da, wer sie als nicht statuskunde haben will muss eben mehr zaheln für weniger leistung (=prestige)
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Rechtschreibung ist wieder einmal ein Traum...

    Vergleiche doch einfach die Zusatzleistungen der Gold Card. Wenn Dinge wie Guthabenverzinsung etc uninteressant sein sollten dann hast du deine Antwort gefunden.

    Wenn du FTL wirst gibt es die Karte in Silber (falls es dir um die Farbe geht) :mrgreen:
     
  8. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich finde die silberne Karte auch viel schöner ... mit Gold läuft doch mittlerweile jeder rum. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen