Golf in Singapur

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Micky, 3. Januar 2010.

  1. Micky

    Micky Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo Forum
    Ich reise im Febuar nach Indonesien und mache Stop in Singapur.Wäre toll wenn ich einen Tipp zu den Plätzen da bekommen könnte.
    Micky
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Zunächst mal: Die Greenfees sind für deutsche Verhältnisse extrem hoch (bis zu EUR 230). Zudem solltest Du rechtzeitig vorher buchen (am besten über den Hotel-Concierge), da die guten Plätze stets sehr gut belegt sind.

    Zwei sind besonders empfehlenswert:

    1. Sentosa Golf Club: http://www.sentosagolf.com/

    2. Keppel Club: http://www.keppelclub.com.sg/ (vergünstigte Greenfees für Amex-Mitglieder)

    Bitte beachte, dass zum Teil ein bestimmtes Handicap nachgewiesen werden muss.

    Ein sehr guter öffentlicher Golfplatz (18 Loch) mit moderaten Greenfees um die 50 Euro ist der Marina Bay Golf Course (http://www.mbgc.com.sg/). Hier hatten wir gespielt, nachdem auf den anderen Plätzen keine Startzeiten zu bekommen waren. Und noch ein kleiner Tipp: Vor Spielbeginn für genügend Trinkwasser sorgen (1L pro Stunde, glaube mir, das braucht man auch!), hierfür genügend cash mitnehmen, da die Verkaufsstände auf dem Platz aus mir unerklärlichen Gründen leider keine Kreditkarten akzeptieren.
     
  3. Micky

    Micky Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Herzlichen Dank für die Tipps. Das mit dem HCP ist kein Problem, aber mit so hohen Greenfeepreisen habe ich nicht gerechnet. Kenne die Preise in Hua Hin und Chang Mai.
    Ich werde den Tipp mit dem Frühbuchen beherzigen, habe ja 5 Tage Zeit. Hast du zufällig auch auf Bali gespielt?
    Lg Micky
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wir hatten zunächst eine Reservierung für den Bali Golf and Country Club (http://www.baligolfandcountryclub.com/Home.aspx), haben dann aber wegen der Hitze nicht gespielt.

    Ich habe die Details noch aus der E-Mail:
    Golf fee US$ 130 nett/18 holes/person including green fee + caddy fee only.
    Additional golf cart US$ 25 nett/18 hole/cart, suitable for 2 golfer.
    Handicap is not too necessary, all golfer might be play at our golf course.


    Sehr schön ist auch der Bali Handara Kosaido, allerdings weit im Inselinneren gelegen und somit mit aufwändiger Anfahrt verbunden. Dafür ist es dort meist kühler.

    Weitere Golf-Infos gibt's auf dieser Webseite: http://www.baligolfclubs.com/

    Hast Du schon eine Unterkunft auf Bali? Falls nein, hier eine super Empfehlung: http://www.astonlegendsanur.com.
    Lass Dich aber nicht von den Strandbildern beeindrucken, der Strand bei Sanur ist einfach schrecklich. Aber die schönen Pools der Villa gleichen das mehr als aus. Und in 30 Min. ist man per Taxi an Balis schönstem Strand, dem Jimbaran Beach.
     
  5. Micky

    Micky Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo David
    Darf ich fragen zu welcher Jahreszeit du da warst? Die Hotels habe ich schon direkt gebucht. Hyatt in Singapur und auf Bali habe ich zwei.In der ersten Woche
    das Anyana Resort ( ehemalig Riz Carlton ) und Le Méridien Nirwana Golf and Spa. Das Golf ist nicht so im Vordergrund da ich meine Frau nicht spielt und ich in den Ferien doch einwenig da sein sollte.
    Lg Micky
     
  6. Micky

    Micky Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Autsch!!!!!!!! habe gerade das Foto vom Strand gesehen.
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wir waren im Mai letzten Jahres auf Bali. Als Teil einer Tour MUC-SIN-KUL-DPS-CNX-BKK-MUC. Der Strand ist der Hammer, oder? Aber es gab wirklich einige Schmerzfreie, die sich zwischen den Müll gelegt haben :shock:. Zum Glück hatten wir kein Strandhotel gebucht.

    Deine Hotelauswahl gefällt mir auch sehr gut, und der Strand in Jimbaran ist um Längen besser (Bild).
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  9. Micky

    Micky Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo David
    Ja, das Bild gefällt mir auch viel besser. Bei unserer Kälte die wir im Moment in der Schweiz haben kann ich es kaum erwarten auf die Reise zugehen.
    Aber jetzt gehts erstmal für vier Tage nach Mallorca in Trainingslager. So sind die Golfer halt. Keiner gibst zu aber alle Trainieren über den Winter.
    Danke für deine Tipps. :p
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Gerne. Viel Spaß in Deinem Urlaub!

    @map: Stimmt, die ganze Westküste Balis ist wirklich schön. Und ich meine, der Einfluss der Gezeiten ist an der Westküste auch nicht so stark wie im Osten.
     
  11. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Ich flieg im März nach Bali mit Stopover in SIN - hab aber beschlossen die Golfschläger Zuhause zu lassen. Ist mir immer zu viel Schlepperei - noch dazu wenn die Freundin (die kein Golf spielt) dabei ist und man aus Rücksicht nur 2-3 mal spielen kann. :mrgreen:

    Dafür gibts es wieder Männerurlaub mit Golfen satt. :)
     
  12. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Golf im Le Meridien sehr preiswert( ca.45 €). Bali Golf Club auch als Twilight Rate gespielt, da ca.60€. Allerdings nur 15/16 Löcher geschaft.Waren im September 2008 dort. Gewohnt haben wir im Le meridien und Westin Nusa Dua. Westin sehr gut Starwood Plat.-Member.
     
  13. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    gehört zwar nicht zum Thema, aber wer spielt hier im Forum alles Golf ----> VFF-Golfturnier :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das spar ich mir für sehr viel später auf.
    Bisher hab ich auch ohne Golf noch Spaß. 8)
     
  15. Micky

    Micky Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo Eastside
    Kannst du mir mehr Infos zum Le Meridien geben? Hat es dir gefallen? Das Haus ist ja etwas aelter,oder?
     
  16. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Könnte dir sogar Fotos senden, geht aber hier nicht.
    Sicherlich ist das Meridien älter, jedoch ganz gut in Schuss . Einige Restaurant in Laufnähe. Spa u.Fitness guter Zustand.Hotel hat auf Grund der Brandung keinen Strand. Liegen zu jeder Tageszeit kein Problem.
    Für *wood Plat. gab es eine riesige Suite als Upgrade.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Doch. Macht nur etwas "Arbeit". Steilküste Bali:

    :arrow: http://img412.imageshack.us/img412/38/steilkste.jpg :mrgreen:
     
  18. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    @ map,

    könnte die Steilküste sein. :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen