Guten Morgen, bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt: Ich fliege in Kürze mit der LH Eco FRA-JFK und wollte wegen akuter Meilenknappheit versuchen als SEN vor Ort auf "Kulanz" in die C zu kommen. Habt Ihr sowas schonmal probiert? Fragt man besser beim Check-In, in der SEN-Lounge am Gate oder die Crew und wie schätzt Ihr die Chancen? Nach Infossys sind in C noch "9" frei Plätze Bin gespannt!
Am besten wuerde ich gar nicht erst fragen, sondern dies einfach dem Schicksal ueberlassen. Sollte die ECO wirklich ueberbucht sein, so hat man als Statuspassagier "automatisch" recht gute Chancen, welche mit einer hoeheren Buchungsklasse noch weiter ansteigen. Falls aber keine Ueberbuchungssituation vorliegt, so kann man es schon von Anfang an vergessen (und LH hat nebenbei ein ziemlich gutes yield management :cry:
Klar, Fragen kostet nichts. Der seltene Erfolg hat dann freilich weniger mit dem aus LH-Sicht nahezu wertlosen SEN-Status zu tun, sondern mehr mit "soften" Faktoren. Für Op-ups gilt zudem: Relevant ist weniger, was "Infosys" für C anzeigt, sondern was es für Y anzeigt.
@cgn_frank In den Anfängen als Senator bin ich sehr häufig upgegradet worden. Mindenstens 20x. War immer erfreulich. Dann mit der Schwemme der Senatoren kam auf höfliche Anfrage die Antwort - mit Meilen immer, wenn noch Platz ist. Leider ist die Senator Karte nicht mehr das "Gelbe vom Ei"! Beim Check in fragen - spät einschecken, dann sind die eventuellen Ueberbuchungen schon sichtbar und der Senator, der gerade da steht, rutscht hoch. Seitdem HON Status bin ich vielleicht fünf x automatisch nach oben gerutscht. Ist schon besser, aber natürlich auch viel schwerer zu erreichen. Gruss Toby
Danke, j a so hatte ich mir das auch überlegt... immerhin hat uns die SEN-Hotline Exitrow-Plätze gegeben, da ist die Beinfreiheit schon mal gesichert :wink: der rest wird sich dann zeigen.....
und hier wieder ein link zur nunmehr lokalen Konkurrenz ... http://www.airliners.de/forum/viewtopic ... ht=#330241 Insbesondere sind die Antworten von CJ3 eine wahre Fundgrube, dh. da werden Sie wirklich geholfen :wink: