Good will upgrade

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von cgn_frank, 14. Februar 2007.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    bin mal auf Eure Erfahrungen gespannt:

    Ich fliege in Kürze mit der LH Eco FRA-JFK und wollte wegen akuter Meilenknappheit versuchen als SEN vor Ort auf "Kulanz" in die C zu kommen.

    Habt Ihr sowas schonmal probiert?
    Fragt man besser beim Check-In, in der SEN-Lounge am Gate oder die Crew und wie schätzt Ihr die Chancen?

    Nach Infossys sind in C noch "9" frei Plätze

    Bin gespannt!
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Am besten wuerde ich gar nicht erst fragen, sondern dies einfach dem Schicksal ueberlassen.

    Sollte die ECO wirklich ueberbucht sein, so hat man als Statuspassagier "automatisch" recht gute Chancen, welche mit einer hoeheren Buchungsklasse noch weiter ansteigen.

    Falls aber keine Ueberbuchungssituation vorliegt, so kann man es schon von Anfang an vergessen (und LH hat nebenbei ein ziemlich gutes yield management :cry:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Klar, Fragen kostet nichts. Der seltene Erfolg hat dann freilich weniger mit dem aus LH-Sicht nahezu wertlosen SEN-Status zu tun, sondern mehr mit "soften" Faktoren.

    Für Op-ups gilt zudem: Relevant ist weniger, was "Infosys" für C anzeigt, sondern was es für Y anzeigt.
     
  4. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @cgn_frank
    In den Anfängen als Senator bin ich sehr häufig upgegradet worden.
    Mindenstens 20x. War immer erfreulich.
    Dann mit der Schwemme der Senatoren kam auf höfliche Anfrage die Antwort - mit Meilen immer, wenn noch Platz ist. Leider ist die Senator Karte nicht mehr das "Gelbe vom Ei"!
    Beim Check in fragen - spät einschecken, dann sind die eventuellen Ueberbuchungen schon sichtbar und der Senator, der gerade da steht, rutscht hoch.

    Seitdem HON Status bin ich vielleicht fünf x automatisch nach oben gerutscht. Ist schon besser, aber natürlich auch viel schwerer zu erreichen.
    Gruss Toby
     
  5. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Danke, j
    a so hatte ich mir das auch überlegt...
    immerhin hat uns die SEN-Hotline Exitrow-Plätze gegeben, da ist die Beinfreiheit schon mal gesichert :wink: der rest wird sich dann zeigen.....
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen