Google Chrome

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von fbflyer, 2. September 2008.

  1. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Also, 72 min nach offizieller Freigabe des dowloads hier mein erster unter chrome geschriebener Beitrag. Ich muss sagen, ich bin BEGEISTERT! Das Teil ist sowas von schnell, dass Firefox mit seinem elendigen Speicherhunger ausgesorgt hat. IE rühr ich sowieso nicht an. jetzt gehts nur noch zwischen Safari und Chrome. Wobei Chrome derzeit die besseren Karten hat
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Auch Chrome ausprobiert und gar nicht begeistert:

    - Miles & More Seite geht nicht
    - Passwörter abspeichern ungenügend, da pro Seite nur ein Passwort
    - Lesezeichenbedienung unhandlich

    Toll ist Geschwindigkeit
     
  3. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ich habe das Ding auch mal eben runtergeladen - ausser einem schnellem Primärfenster is da noch nix großartiges. Mal abwarten.
     
  4. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Für Mac-User verbietet sich das Teil schon von selbst: Schließen-"Button" befindet sich rechts, statt links oben und das ist ganz einfach "bäh".

    Unabhängig davon muss man der Datensammel-Maschine Google ja nicht - über den Suchmaschinen-Betrieb hinaus - alle Mausklicks in den Rachen werfen... :twisted:
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Hat leider siehe heise, einige Securitybugs.

    Ein anderes großes Manko sind die fehlenden Proxyeinstellungen für Chrome, er übermnimmt einfach, die des IE.
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    offensichtlich scheint er auch mit Seiten, die umgeleitet werden ( so z.B. bei mail.yahoo.com welche nachher auf eine Log In Seite führt ) so seine Probleme zu haben. Ist ja erst Beta. Schaun mer mal. Die Schnelligkeit, sowohl beim Hochfahren, als auch beim Arbeiten find ich immer noch faszinierend.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Beta? Für mich ist der eher pre-Alpha!
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Sehr wahr!
     
  10. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Nutze ihn jetzt schon 2 Tage und kann mich gar nicht mehr davon trennen. IE ist für mich tot. FF hab ich mich nie anfreunden können.
    Chrome ist einfach nur geil. Freu mich schon auch die weiteren Versionen und kann nur jedem empfehlen seine MS Aktien zu verkaufen. :mrgreen:
     
  11. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Seh ich das richtig, dass Chrome nicht mehr unter Win 2000 läuft? Muss ich wirklich langsam mal auf XP umsatteln?
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Und das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) sieht das genau so: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/google144.html
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also zumindest bei mir verbaucht der Chrome, bei drei geöffenten Tabs und einer laufender Flash Anwendung ca. 20 Megabyte mehr Arbeitsspeicher, als Firefox 3.01(im Vergleich zur Firefox 3.1 Pre-Beta sogar ca. 30 Megabyte mehr). Was die Geschwindigkeit angeht, da holt Firefox 3.1 wieder gewaltig auf.
     
  14. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    kommt bei mir definitiv nicht auf die kiste.
    was da an nutzungsdaten an google übertragen wird ist einfach nur übel. und wer sich mal die eula durchliest, kommt aus dem staunen auch nicht mehr raus.
    google ist mir zu mächtig geworden. ab und zu eine suchanfrage ist ok. ansonsten mache ich einen großen bogen um den verein.
    cu
    apedemak
     

Diese Seite empfehlen