Gourmet - Essen AB

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Hilfskraft, 11. September 2012.

  1. Hilfskraft

    Hilfskraft Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Kurze Frage an die Vielflieger - Profis,
    bin beim Flugstöbern auf das buchbare Gourmet - Essen bei AB gestossen, wollte fragen, ob man in so einem Fall den Gratis - Snack weiterhin bekommt und das Essen dann noch zusätzlich?
    Sieht eigentlich lecker aus, kann man so was zum Flug buchen oder besser Finger weg
     
  2. das ist natürlich eine Frage von hoher Wichtigkeit.
    In der Praxis muss man sich den CabinService einfach mal vorstellen,
    wenn die Saftschubser v o r h e r durchkommen, wissen Sie ja nicht ,welcher Passagier
    zusätzlich "Gourmet_Essen" geordert hat und folgen das entsetzliche brötchen ohne Probleme aus.
    Wenn allerdings schon für "Gourmets" serviert war, muss man die Aushändigung der Standart-
    Verpflegung zusätzlich ggf. anmahnen, wird eigentlich nie verweigert.
    Aber fix danach verlangen, freiwillig ist nix zu erwarten, die FBs haben ja auch Hunde zu hause.......
     
  3. lecker ist immer relativ, wer Geld und Hunger hat, wird nicht (sehr) enttäuscht sein..................
    das frühstück ist tageszeitlich bedingt sehr nützlich , allerdings immer vorbestellen!!!!!
     
  4. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Du bekommst den Snack trotzdem.
    Ich finde das Essen lecker, wobei das scharfe Essen wirklich scharf ist.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Die Portionen sind aber schon bescheiden.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Komische "Diskussion": Ihr fliegt wirklich, um (an Bord) zu essen? :shock:
    Wir fliegen eher, um gut zu essen - und das natürlich am Zielort. 8)
     
  7. wir versicherun an Eides statt, dass wir ohne deine Senfbeigaben auch solche threads durchstehen...

    wir versichern auch hoch und heilig, dass Deine ständige Herauskehr von Erhabenheit, besonders über Ecoflyers,
    vielmals Würg- Brech und Kotzreize verursachen, die viele gar nicht zum guten inflight-Essen gelangen lassen.....
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Du kannst beruhigt sein, zwar ist das Essen in C und F deutlich besser als in Y, aber noch weit von einem gepflegten Restaurant entfernt. Insbesondere wenn man die Unterschiede im Ticketpreis sieht, kann es nur um den vorhandenen Mehrplatz gehen....
     
  9. schon richtig, aber seine Gnaden M und P haben ja geoffenbart, dass man man lieber in der
    Destination fein speisen ginge, denn um das das gute Essen im Flieger nachzusinnen.

    Der ganze Vortrag klingt doch nach , - wie üblich - ,
    ich bestelle ja auch die Petersilie bei FLEUROP,

    aber eins hat er noch nie verraten , warum er sich in Billigfliegerforen herumtreibt......
     
  10. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Wieso fliegt es dann dahin wo ein Essen nur 3 Euro kostet?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Gourmet"-Essen AB

    Volle Zustimmung. Und das gilt für fast alle Airlines und fast alle Destinationen.
     
  12. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Also alles wie immer..?
    Juuuuuuuuuuup !
     
  13. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    mit 100+ Flüge p.a. fühle ich mich in der Gemeinde angekommen

    Meine Erfahrung ist, dass das bestellte Essen vorab ausgeliefert wird und man während der "normalen" Essensausgabe gar keinen Platz für ein zusätzliches Tablett hat. Also eher nein
    Ja, man kann es buchen, aber vorsicht bei kurzfristigen Umbuchungen auf Europa Flügen. Dann bleibt das bestellte Essen gerne mal im ursprünglichen Flug hängen. Wenn es nicht gebucht ist und beim Nachbarn auf dem Tisch steht: Dann bitte Finger weg.
     
  14. sie müssen den normalen snack, von "essen" kann ja gar keine Rede sein , herausrücken und servieren.
    Ist doch schliesslich Bestandteil der Buchung und der allesinclusivestrategie von AB, un dass
    bei Bestellung von Gourmet essen das Brötchen verfallen soll, das steht nirgens, also......
     
  15. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Gourtmet Essen + Air Berlin?
    Das verträgt sich doch rein vom Satzbau nicht!
    Die Curry ist etwas für Menschen die noch nie im Leben eine Curry gesehen geschweige denn gegessen haben und der Rest..
    Warmgemachtes was schon über riecht und von Gourmet genauso weit entfernt ist wie ein Flugzeug von Raumschiff...
     
  16. TomTomTom

    TomTomTom Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    gourmet essen in der holzklasse?! :D stell ich mir lustig vor, wenn das alle passagier bestellen würden ...
    sieht bestimmt lustig aus.
     
  17. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Können nicht alle bestellen, da die Kapazität nicht ausreichen würde.
    Ich hatte es mal geordert, war von Sanzibar, und es für ein Flugzeugessen wirklich akzeptabel- ich würde es jederzeit wieder buchen.
     
  18. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Solange es nicht von Sansibar ist..
     
  19. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ja, die Reste werden Abends immer abgeholt, am nächsten Morgen mit der Fähre rübergekarrt und am Tag drauf in die AB-Flieger verteilt und aufgewärmt :)
     

Diese Seite empfehlen