Government Rate wird das kontrolliert

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von tenere, 16. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Nochmal ich bin der Meinung das 95% der Bevoelkerung dieses Landes (und somit auch ca. 95% der User dieses Forums) auf die ein oder andere Art mindestens "Schmarotzer" und/oder "Betrueger" den beides sind nun einmal menschliche Schwaechen. Strafbar ist oft gar nicht (aucuh das betruegen nicht). Wenn sich jemand von mir verunglimpft fuehlt dann ist es mir echt egal.

    Kleine Auswahl der "Delikte"

    Falsche Steuererklaerung abgegeben
    Zuviel Wechselgeld raus bekommen und behalten
    Fremd gehen
    Krankfeiern
    falsche Angabe gegenueber Versicherungen, Behoerden oder Vermietern
    private Kosten bei der Steuer oder den Spesen abrechnen
    Tarife buchen die nicht fuer einen vorgesehen sind
    Ausnutzen von Fehlern anderer (siehe hier z.B. LAN.com)

    diese Liste ist laesst sich unendlich fortsetzen

    Jeder der ruhigen Gewissens sagen kann er handelt moralisch immer einwandfrei ist doch gar nicht gemeint. Ich weiss das ich Fehler mache und versuche mich da nicht rauszureden. Und ja ich habe krankgefeiert, falsche Spesen abgerechnet usw. usw.

    Wenn du MAP, jetzt also eine Lanze fuer die Mehrheit der Forenmitglieder brechen willst, dann ist das scheinheillig.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schön, damit hast Du ja schon den ersten Schritt in Richtung "zurücknehmen" getan. :D

    Aus Deinen - von mir als Verunglimpfung verstandenen - "95% Schmarotzern und Betrügern" sind nun (immerhin) "Schmarotzer und/oder Betrüger (aber nicht im strafrechtlich relevanten Sinne)" geworden - und es geht auch längst nicht mehr gegen die User/innen hier, sondern war "ganz allgemein" gemeint. Yup, is' klar. :wink:

    Immerhin: Das finde ich schon echt beachtlich. Deshalb Dank dafür. :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hoer doch mal auf Dinge aus dem Zusammenhang zu reissen und dann auch noch falsch zu zitieren. Die strafrechtliche Komponete bei "Schmarotzern" und "Betruegern" wurde von dir hier eingefuehrt. Zudem sage ich das der "Betrug" oft nicht von strafrechlticher Relevanz ist. Aber gerade hier in diesem Forum gibt es haufig Posts die zumindest zivilrechtlich Konsequenzen haben koennten. Im uebrigen war es Flamewing der das buchen einer Goverment Rate mit den Woerter "Betrueger" & "Schmarotzer" belegt hat.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum Du jetzt von Deinem (hier doch von allen nachlesbaren und von mir wörtlich zitierten) Satz über die User dieses Forums nichts mehr wissen möchtest, kann man sich vielleicht noch zusammenreimen - aber nun noch einen anderen User, der sich hier an der Diskussion beteiligt hat, (stellvertretend ??) "anzugreifen", zeugt nicht wirklich von sehr viel Selbstbewußtsein.

    Egal. Nun nimm doch einfach mal ein Lob an. Obwohl's von mir ist. :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Dann less von Anfang an "Schmarotzer" & "Betrueger" kam von Flamewing (mir wuerde das Wort "Schmarotzer" gar nicht einfallen, fuer mich sind das Schnorrer, und zwar ohne Anfuehrungszeichen, von mir kammen die 95%.

    von mir kam dann spaeter:


    Ich sage Betrug & schmarotzen ist OFT nicht strafbar. Ich sage nicht es hat KEINE strafrechtliche Relevanz :!:

    Und jetzt wirds mir zu doof...
     
  6. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Aber ICH hab es (im Gegensatz zu Dir) nicht auf die User oder geschweige denn auf die deutsche Bevölkerung bezogen:
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    OK also Geschäftsreisender oder reisender Beamter bekommt man eh alles ersetzt, wieso machen dann die Ketten überhaupt Company oder government rates?

    Es muss also schon einen Grund geben eine flexible Rate anzubieten, die mit 93 USD ca. 36 USD (also 27% günstiger) unter der vorausbezahlten unflexiblen Rate liegt?

    Wir brauchen das nicht zu diskutieren! Mein Schwester und EX-Mann sind beide Beamte und kriegen in Deutschland auch:

    - Private Krankenversicherung mit Beihilfe
    - ca. 10% günstigere Versicherungsraten weil die Beamten/öffentlche Angestellte besser Auto fahren als Normale Bürger
    - übernachten in saubilligen Staatsherbergen, wo ein normal sterblicher nie rein kommt (da wollte ich aber auch umsonst nicht übernachten)
    - kommen um 6:30 zum Arbeiten (was gibt's so früh zu tun ausser frühstücken im Büro?) und liegen aber um 16:00 schon wieder in der sonne im Garten
    - zahlen keine Rentenbeiträge, kriegen aber später die beste Pension überhaupt
    - können Urlaubstage über Jahre ansparen und waren kürzlich für 9 Wochen in Australien

    Andererseits machen die auch keine wöchtentlichen Geschäftsreisen nach Bangkok oder Mexiko und verbringen das freie Wochenede auf Geschäftskosten im 5Sterne Hotel....

    arme Hunde eigentlich :D
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Du bist eine Frau?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ ED Size

    Du mußt Dich doch gar nicht so "winden". :shock:

    Du hattest den inkriminierten Satz geschrieben. Es ist mir völlig wurscht, ob Dir das eine oder andere Wort "einfallen" würde oder nicht - und ob andere ein Wort schon einmal früher benutzt haben, tut für mich auch nichts zur Sache. :idea:

    Ich finde es zwar nur einen kleinen Schritt in die richtige Richtung - aber es ist doch schon einmal ein Anfang, daß Du diesen Vorwurf (Betrug ist durchaus ein Straftatbestand) nicht noch einmal wiederholst und Dich auch mehr und mehr von dieser sicherlich falschen Aussage entfernst. 8)

    Gut so. Besonders, weil's Dir ja sichtlich schwerfiel.
    Jeder fängt doch einmal klein an. Also noch einmal: Lob.

    :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das haben - hoffe ich - auch alle anderen ganz richtig verstanden.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du machst "wöchtentliche Geschäftsreisen nach Bangkok"? :shock:
    Das hatte ich bisher hier nicht so herauslesen können. Respekt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Begreifs doch ich winde mich nicht und ich gehe auch nicht auf Distanz zu von mir getaetigten Aussagen. Wobei dir natuerlich nicht klar sein kann das man Dinge die man (ich) in Anfuehrungszeichen schreibt "Betrueger" & "Schmarotzer" eben NICHT so hart meint :)

    Wie sieht es denn z.B. http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=34&t=9293hier aus? Alles nur theoretisch ich weiss, ich weiss..... :roll:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Theoretisch?

    Nicht nur das, sondern auch noch völlig legal, weder "parasitär" (als "Schmarotzer" oder "Schnorrer") noch "betrügerisch", sondern eher "smart" und/oder "clever".

    Und manchen - sei ehrlich - ist diese Aktion doch nur deshalb ein "Dorn" im Auge, weil sie nicht selber drauf gekommen sind, allzu spät dann noch den einen oder anderen "Fehler" gemacht haben und nun "wie die Fledermäuse" aufgeregt umherschwirren und furchtbar "abschwitzen", weil sie in der ganzen Aufregung anscheinend tatsächlich den einen oder anderen vermeidbaren Regelverstoß begangen haben könnten.

    Das ringt mir dann wieder irgendwie ein mehr oder weniger mitleidiges Lächeln ab - schließlich habe ich ja von Anfang an ganz eindeutig darauf hingewiesen, daß die Leute - wenn sie denn auf eigene Gefahr versuchen, Meilen zu generieren - darauf achten sollten, die Teilnahmebedingungen wortwörtlich zu nehmen und keinesfalls gegen sie zu verstoßen. Was die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums (wenn nicht sogar alle) anscheinend auch getan haben. Nur die Mitleser halt nicht bzw. nicht immer.

    Aber das hat doch nichts mehr mit diesem Thema hier zu tun - und Deine Sicht der Gesamtbevölkerung wie der User/innen in diesem Forum halte ich immer noch und weiterhin für völlig verzogen, falsch und ungehörig. Aber das Lob wegen des "Mini-Rückzugs" bleibt.

    :mrgreen:
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    nicht wöchentlich nach BKK aber wöchentlich innerhalb Europas und 4-5 Mal im Jahr ist Übersee drin. Mexico, Brasilien, China Korea und Thailand.

    Und jetzt der Hammer: habe mal bei meiner lieben Schwester nachgefragt wegen Beamtenausweis. Den gibt's wirklich, allerdings ist es streng verboten den ins Ausland mitzunehmen!! Missbrauchgefahr und der bringt da eh nichts - jedenfalls denkt das Herr Schäuble.

    Also ein Grund mehr, dass es klappen müsste! Es gibt ja auch noch Us-Governent und CA-Government Raten die aber durchweg höher sind. Die Angabe "government" Rate ohne Angabe eines Staates dürfte also für alle anderen Beamten gelten.

    Übrigens: gibt es auch die Spezialrate bei manchen hotels, die nur gelten sollen, wenn man mit Amex bezahlt. Aus eigener Erfahrung weiss ich aber, dass das alles Quatsch ist und die Raten für jeden gelten.

    Sollte also auch für die IC-Hotels gelten?
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bin kein Beamter aber trotzdem:

    Dank Gleitzeit kann heute doch fast jedoch seine AZ frei einteilen!
    Die Versicherungen werden entsprechend kalkulieren!
    Beamte zahlen keine Rentenbeiträge, haben dafür aber ein niedrigeres Brutto!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    :shock:
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Aber oft ein höheres Netto!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt bin ich verwirrt. Schreibt hier Angela M. verdeckt mit? :roll:
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hab die gov. rate storniert und bei priceline für 79 USD 4* in der "Nachbarschaft" untergekommen (Fountaingrove Inn, Santa Rosa) :D :D
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Von dem noch die PKV abgeht (plus Ausgleichsversicherung für die Beihilfelürzungen bzw. diese müssen aus eigener tasche bezahlt werden).

    Die Beihilfe ersetzt ja im Prinzip nur den 50% KV-Zuschuss den normale AN bekommen, hat aber inzwischen recht viele Leistungsausschlüsse bzw. Reduzierungen - ist nicht mit einer Voll-PKV zu vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen