grüner Immigration Zettel noch im Pass- wirklich so wichtig?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von tenere, 31. Dezember 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Die Deppen von British Airways Check-in LAX haben bei meiner besseren Hälfte vergessen, den grünen Zettel der Immigration Behörde zu entfernen, als wir nach 4 Wochen USA Südwest-Rundreise zurück nach LHR flogen (LAN-Ticket :D )

    Weil ja sonst keinerlei Einträge im Pass gemacht wurden, könnte es passieren, dass es sich bei Wiedereinreise für die Amis so darstellt, dass sie länger als erlaubt geblieben wäre.

    Deshalb sollte man den grünen Wisch mit einem extra Formular nach USA schicken. Beweise der Ausreise z.B. Kreditkartenabrechnungen in einem anderen Staat nach Rückreise sind beizulegen.

    Lohnt sich der Aufwand? Hat jemand Erfahrungen?

    Danke!!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Der "Aufwand" lohnt sich, ja, ist sogar dringend angeraten.
    Hierüber wurde im Forum bereits mehrfach berichtet :idea:
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Zudem ist es offiziell auch die Verantwortung des Fluggastes das I94W Formular auszuhaendigen. Die Airline ist danach dafuer verantwortlich es danach an CBP weiterzuleiten.

    Von daher haetten "die Deppen von der BA" vermutlich Ihren Job gemacht wenn du deinen gemacht haettest. :oops: Ich weiss, oft nehmen die Airlines den Zettel heraus aber verpflichtet sind sie dazu nicht !
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ok aber wer kann denn nachweisen, dass die airline Agents den Zettel nicht verloren haben?

    Wieso gibt es überhaupt bei der Ausreise aus USA keine Polizeikontrollen? Kosteneinsparung?
     
  5. hlx4u

    hlx4u Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo aus NewYork

    Der grüne Zettel ist bei mir immernoch im Pass drin vom Aufenthalt im letzten Jahr.
    Bei der jetzigen Einreise gabs dadurch aber keinerlei Probleme obwohl der immernoch drin ist.
    Ich habe auch beobachtet, dass die Beamten den grünen Zettel (kleiner Teil) teilweise im Pass festmachen manchmal aber auch nur mitgeben. Da ist es doch mehr als möglich diesen mal zu verlieren. Ausserdem vergessen sie manchmal das Class Until einzutragen, aber keine Ahnung was das ist.

    mfg
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Weil die Amis immigrationstechnisch in der Steinzeit sind !

    Die kontrollieren jede Fliege die reinkommt aeusserst akribisch, bei der Feststellung wer aus dem Land dann jedoch wieder im vorgegebenen Zeitraum ausreist verlaesst man sich dann jedoch auf einen kleinen gruenen Zettel auf den jeder alles draufschreiben kann. Zudem geht dieser Zettel durch X Haende bevor er wieder bei CBP landet.... wenn ueberhaupt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit diesen Dingern bei den Airlines nicht zimperlich umgegangen wird.
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    skywalkerLAX:
    also nichts machen? Aufwand lohnt sich nicht? einfach drin lassen und abwarten was passiert, oder rausmachen und wegwerfen?

    Ist ja schon lustig, was die Amis da machen? In jedem anderen Land da solchen Papierkram erfordert, kriegst du eine eingangstempel und bei der Ausreise wieder einen Ausgangsstempel in den Pass. Das sparen die sich einfach und verlassen sich auf die grünen Zettelchen :mrgreen: SAUBER :mrgreen:
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kommt darauf an wann du wieder rueberfliegst. Wenn das bis zum Ende des Stempeldatums ist dann lass gut sein...

    Ansonsten schick Ihn ein. Oder lass es darauf ankommen und er verschwindet. Wird sicher nicht der einzige sein der bei den Airlines dieser Welt verschuett geht.

    Wie gesagt, ich hab schon an einem Tisch gesessen wo einem Agent in der Pause die Cola ausgekippt ist... was denkst du wo diese Zettel gelandet sind ? Er hat sie sicher nicht zuhause zum trocknen aufgehangen :idea:

    Richtig. Willkommen in den USA ! Selbst in Macau bekomme ich einen Ein/Ausgangsstempel... aber fuer hier ist das zu viel. An sich auch ganz gut so. Dann kann ich weiterhin ein beliebiges Datum hintendraufschreiben und bei der Airline meines Vertrauens auf den Tisch legen. So modifiziere ich schon seit einigen Jahren meine Aufenthalte von nahezu dem Maximum zu wenigen Tagen/Wochen. :mrgreen:
     
  9. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Spontan fällt mir dazu ein: Da Touristen sich seit 01.01 bei https://esta.cbp.dhs.gov vorab registrieren müssen teste es da mal aus bevor du das nächste Mal fliegst. Dort sollte ja eine evtl. vermerkte Nicht-Ausreise eingetragen sein. Falls nicht und falls die Registrierung erfolgreich abgeschlossen wird kannst du bedenkenlos reisen.
     
  10. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Man muss sich ab dem 12.1 registrieren.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Korinthen... Gibts da nich auch das neue Forum? :shock:
     
  12. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Tja und ich sehe das anders. Wer nächste Woche rüber fliegt und das ließt, ist einfach falsch informiert und macht sich unnötige Arbeit.

    Dachte dafür wäre ein Forum da, aber anscheinend nicht. :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    :oops: Ja :!:

    Andererseits: Wer sich ungeprueft auf nur eine Aussage verlaesst...
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Registrierung ist bis 2 Tage vor dem Einreisedatum vorgeschrieben !

    Wer also am 12. fliegt muss sich bis zum 10. registrieren. Da ich den Rueckflug mit einem neuen Reisepass antreten werde habe ich vorab bei uns auf dem Amt angerufen und meine neue Passnummer erfragt damit alles glatt geht.

    Das ist uebrigens nur eine Vorabregistrierung, quasi was der "gruene Zettel" wie das I-94-W hier genannt wird auch ist. Eingetragen ist da gar nichts.

    Das Geruecht geht um, dass ab April auch angegeben werden muss welches Klopapier man verwendet und wer die letzten 3 Bettpartner waren :idea:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Kriege mit Mühe und Not gerade mal die Letzte hin :oops: .

    Wart mal, da war Silvester und ne nette Blondine, aber Name :roll: ...

    Ab heute führe ich Tagebuch :lol: .
     
  16. Guest

    Guest Guest

    An gestern kann ich mich noch erinnern und das ist für die "drei" ausreichend. :p
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ob das bei dem Beamten einen guten Eindruck hinterlaesst,,, du bekommst sicher "secondary" :shock: :lol:
     
  18. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Es gibt im Moment 3 Beiträge, wo ich meine Erlebnisse schildern könnte, allerdings finde ich diesen Beitrag doch eher passend, weil mir der grüne Zettel doch schon böse mitgespielt hat in meinem Leben.. *gg

    Ich bin 99 in den USA eingereist, in IAH und auch ganz normal dort auch wieder ausgereist, der Zettel wurde von der KLM Mitarbeiterin aus meinem Pass genommen. Im Jahr 2000 war ich dann nochmal in Memphis, und hatte bei der Einreise absolut keine Probleme. Nach 9/11 bin ich das erste mal erst wieder 2004 in die Staaten eingereist, und das war keine leichte Übung, wie ich es von früher kannte. Der Beamte fragte mich, ob ich 99 in den Staaten war, und wie lange ich im Land verlieben war. Hab ihm gesagt, das ich ca. 3 oder 4 Wochen in Houston und Umgebung war, danach aber nochmal 2000 in Memphis eingereist bin. Das hat ihn aber nicht interessiert, ich wurde direkt von einem Officer abgeholt und musste 3 Stunden auf meine Einreise warten. Die Fragen die mir dort gestellt wurden, waren echt unter aller Sau. Nachdem es aber vorbei war, hab ich mich nicht groß aufgeregt, hab gedacht, einmal ist keinmal. Wird ja jetzt nicht jedesmal so sein. :lol:

    Leider hatte ich wohl doch die Arschkarte gezogen. Seither bin ich einige Male bereits wieder dort eingereist und es war jedesmal die Hölle, am schlimmsten war noch LAX und SFO. Obwohl ich SFO angenehmer finde, weil das Büro dort ein wenig ruhiger gelegen ist, wobei in LAX man sich am Ende der großen Halle auch nen schönen Tag machen kann zwischen den ganzen Asiaten. :) Meine Einreisen dauern also immer mindestens 2 bis 3 Stunden... Wenn man in Lax vor den Flügen aus Asien ankommt, dann vielleicht nen halbes Stündchen weniger. :mrgreen: In ORD stellen sie nicht so viele Fragen wie in LAX, SFO und JFK. Ist aber auch ziemlich nervig.

    Als ich letztens meinen Weg zum Büro in SFO alleine antreten wollte, fanden die das gar nicht lustig. Und ich musste still und leise stehen bleiben und durfte mich nicht bewegen. Bin halt ein Schwerverbrecher, is klar..

    Jedesmal kommt die beknackte Frage, wielang mein längster Aufenthalt in den Staaten war. Ein weiblicher Officer hat mir in SFO erzählt, das bei mir eingetragen wäre, das ich 99 das Land nie verlassen habe. Ich nehme mal an, dass mein grüner Zettel bei dem Stapel von skywalkerLAX dabei war, der am ende im Papierkorb landete.. :mrgreen:

    Ganz lustig fand ich es auch, als ich von Detroit mit dem Wagen nach Buffalo fahren musste, und die Strecke über Kanada wählte. Ausreise war kein Problem. Aber die Einreise "Niagara Falls" war dann gar nicht mehr so witzig. Die gleichen bescheuerten Fragen, das gleiche bescheuerte Warten. Einfach bescheuert.

    Drüber lachen konnte ich nur, das mein Kollege am nächsten Tag sich die Niagara Fälle anschauen wollte, von der kanadischen Seite. Ich versuchte mich irgendwie davor zu drücken. Aber keine Chance. Also hab ich die Ausreise/Einreise wieder über mich ergehen lassen müssen. Man gewöhnt sich ja an alles..

    Schlimm ist, man fühlt sich dann immer so schlecht, obwohl man nichts getan hat. Verrückt!

    Ich nehme an, das sich durch die Online-Anmeldung nichts ändern wird. Leider!

    tenere, ich würde mich darum kümmern, das der Zettel dahin kommt, wo er auch hingehört. ;)
     

Diese Seite empfehlen