Grand Canyon Fragen

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von test54, 23. März 2011.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Wir sind im April am Grand Canyon (South Rim) und wollen eine Wanderung machen: South Kaibab Trail oder Bright Angel Trail. War schon mal jemand da und kann sagen welcher Trail interessanter ist. Lohnt es sich am Rim zu wohen oder reicht Tuyasan? Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    zu Frage 2 kann ich Dir sagen, dass ich persönlich immer eine Lodge direkt am Rim einem Motel/Hotel in Tusayan vorziehe, zumal es bei rechtzeitiger Buchung kaum Preisunterschiede gibt.
    Allein die Tatsache, dass ich aus meiner Lodge direkt am Rim zum Canyon einen kurzen Fussweg habe um z.B. den Sonnenaufgang bzw. -untergang geniessen zu können, macht mir die Entscheidung leicht.
    Mir stellte sich im letzten Jahr die gleiche Frage und ich habe mich dann für ein Zimmer in der Maswiklodge für 80,- $ entschieden (bei rechtzeitiger Buchung). Man war locker in 10 Minuten am Rim und konnte dort sowohl am Abend wie auch am Morgen die Natur geniessen.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  3. ledavinci

    ledavinci Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Kann ich so nur bestätigen - die rechtzeitige Buchung ist entscheidend, da die Lodges und Hotels sehr schnell ausgebucht sind... :cry:
     
  4. gradingerfranz

    gradingerfranz Silver Member

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Ich schätze mal, dass mindestens 90% der Hiker am Bright Angel Trail unterwegs sind , der South Kaibab Trail ist deutlich steiler und führt schneller und direkter zum Talgrund. Allerdings gibt es unterwegs keine Wasserquellen wie z.B. am Bright Angel Trail bei Indian Gardens
    War schon auf beiden Trails unterwegs und beide Routen haben mir sehr gut gefallen.
    Wie gesagt: am Angel Trail gibt es viel Verkehr (inkl. Maultiere)
     
  5. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...am besten den S. Kaibab runter und den B.A. Trail rauf. Umgekehrt (B.A.Trail runter und S.K.-Trail rauf)ist es mit mehr Kraftaufwand verbunden, da der S.K.-Trail steiler ist.
    Bedenken bzw. aufpassen solltet ihr, dass auf jeden Fall an der obersten(evtl. auch der 2. von oben) Wasserstelle am B.A.-Trail evtl. kein Wasser nachgefüllt werden kann, da es im April noch frostig ist. Auch generell ist oben am Rim am morgen meistens Frost. Also warm anziehen und... man glaubt es kaum, wir haben von D aus immer einen Eiskratzer für die Autoscheibe dabei.
     

Diese Seite empfehlen