Great Escapade RTW - welches Meilenprogramm ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von Shilla, 2. Mai 2009.

  1. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ein Kumpel von mir fliegt ab September einen Great Escapade RTW. Ich versuche grade, das beste Meilenprogramm für ihn rauszusuchen. Flüge sind hauptsächlich auf VS, SQ und NZ (müssten zusammen um die 25.000 Meilen sein). Zusätzlich noch einzelne Strecken mit DJ und KC.

    Was lohnt sich ? bmi, SAA, SIA ?
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    mit bmi DC kann mein meineswissen bei allen drei Airlines Meilen sammeln. Zudem ist dort die Schwelle zum *G niedrig.
     
  3. triple

    triple Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo

    Überlege mir auch einen RTW mit Great Escapade zu machen. Weis hier jemand ob man auf allen Flügen 100% Meilen in der Eco bekommt? Wie sieht es mit den Taxen/Treibstoffzuschlägen aus? Mit was müsste man hier rechnen?

    Grüsse
     
  4. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Was zahlt Ihr den fuer so ein RTW-Ticket.
    Wirklich nur 1500 Euro + Tax in der Y oder wird es doch mehr?
     
  5. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Sind die Buchungsklassen den bei allen Programmen Meilenfaehig?

    Bei SIA sammelt man ja in den billigen Klassen zumindest bei M&M keine Meilen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, wirklich.
     
  7. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Welche Route hast Du den gebucht?
    So eine Reise koennte ich mir naechstes Jahr auch vorstellen.
    Waere natuerlich toll, wen es bei M&M noch Meilen fuer die Fluege gaeb.
     
  8. triple

    triple Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hat hier niemand Erfahrung welche Buchungsklassen gebucht werden? Möchte gerne mit BMI noch einige Meilen sammeln finde aber im I-Net nirgends etwas. Auch die aktuellen Preise finde ich nicht (auf der Homepage stehen immer noch die Preise aus dem 2008.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    Weiss nicht ob dieses wirklich das identische Produkt ist (auf der japanischen Seite von NZ).
    http://www.airnewzealand.co.jp/airfares ... d_fare.htm

    So wäre nur die Klasse von NZ zu 100% meilenfähig bei M&M. SQ Q Klasse gibt Null Meilen!!
    Ueberlege mir auch grad diesen zu buchen (leider dann ab London), aber zu den normalen NZ-Tarifen ist es schon unmöglich im Dezember noch Plätze über die Südsee zu erhalten. Die sind alle in tieferen Klassen und Q hätte hier noch überall Platz?!

    Gruss
    Beathead
     
  10. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Also alle SQ Flüge sind bei meinem Bekannten in der M-Klasse, also meilenfähig.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wäre ja toll! Ist das auch mit einem Great Escapade Ticket aus England oder sonst einem RTW??

    Gruss
    Beat
     
  12. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo...

    nur zum Verständniss und ob ich das richtig verstanden habe:

    1.Für 29.000 Meilen kann man die vorgegebenen Routen buchen?
    2.Die 29.000 Meilen erwerbe ich vorher, in Abhängigkeit vom Zeitraum, zum festen Preis?
    3.Ist dieses RTW-Ticket so noch buchbar, Preise sind aus 2008?

    http://www.thegreatescapade.com/termsCo ... php#prices

    Danke für die Info!

    Gruß mwsun
     
  13. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Great Escapade, gebucht über dt. Reiseveranstalter
     
  14. HansenX

    HansenX Guest

    Buchungsklassen:
    SQ: M ECONOMY CLASS
    NZ: V ECONOMY CLASS
    BMI: Q ECONOMY CLASS (NZ-Codeshare)
     
  15. Hauke

    Hauke Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi,
    habe auch das Great Escapade gebucht und bekomme jetzt bei den *A Flügen folgendes: Fare Basis YJRWESC

    Bedeutet das, dass ich bei dem Singapour-Airlines Flug z.B. die Buchungsklasse "Y" habe und dadurch 1,5 fache Meilengutschrift?
    Oder ist die Fare Basis wiederrum was anderes als die Buchungsklasse?
     

Diese Seite empfehlen