Großer Fehler: LHR und BA...

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von octopus07, 11. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Du machst einen ganzen entscheidenden Fehler, den leider viele immer wieder machen. Du nimmst deine persönliche Situation und erklärst diese zum Standard. Alles andere kann nur falsch sein und dafür versuchst du so viel wie möglich Argumente zu finden. Aber es ist wie immer, es gibt nicht den Standard und es gibt nicht das Beste. Ist ja schön, dass du mit BA und LHR zufrieden bist und die Verbindungen in DE gar nicht vermisst. Ich kenne nicht viele, die das so sehen. Aber es ist ja gut, wenn es so ist und für dich persönlich sehr schön. Wäre ja schlimm, wenn du von deinem Chef zu etwas gezwungen wirst, was du persönlich gar nicht willst. Letztlich musst du aber akzeptieren, dass es auch ganz andere Situation und andere Einschätzungen gibt. Das Wort hierfür ist Toleranz und Akzeptanz gegenüber anderen Meinungen. Ich weiß, das fällt in Deutschland besonders schwer. Aber ich würde es einfach mal probieren. :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da muss ich dir dann doch Recht geben SleepOverGreenland. Manchmal verrennt man sich in was. Danke für den Input. War aber trotzdem ganz lustig. Kriegt man diese entspannte Haltung über Grönland? :wink:
     
  3. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    witzig, cheffe hat gestern beschlossen, dass alle Flüge Richtung USA doch in Zukunft mit BA über LHR gehen sollen - weils billiger ist als nonstop mit LH.
    zum Glück bin ich nur Praktikant und muss nicht fliegen ;)
     
  4. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    "Ein beliebter Chef, dass ist wie ne dünne Frau mit dicken…"
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bin erst zweimal über LHR nach USA geflogen. Beides völlig problemlos und schnell. Auch das Gepäck (davon einmal mit Ski) ist komplett angekommen. Scheinbar Glück gehabt! Aber hässlich, unpersönlich und ungemütlich ist diese Baustelle ja schon. Wenn ich mir noch vorstelle, es hätte Probleme gegeben - oh je!
    Also ich versuche wenn es passt in München umzusteigen, ist m.E. die beste Lösung in Europa momentan.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Voila, Cheffe baut also darauf, dass die Mitarbeiter das Mehr an Reisezeit einfach herschenken. Und ausserdem unterstelle ich mal, dass Cheffe offenbar nur die direkten Preise vergleicht und nicht die indirekten Sparmöglichkeiten bei LH. Oder bietet BA auch so etwas, wie PPB für deutsche Unternehmen. Meines Wissens nicht. :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Auch, vor allem wenn man entspannt schlafen kann. :)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Und das kann man am Besten bei BA wenn man erfolgreich von T1 auf T4 gewechselt ist und seinen Flug gekriegt hat.... :p
     
  9. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Woher kennst du meinen Chef? ;)
    Er meinte, dass das erstens sehr viel billiger sei (hat er auch recht - wenn man wie du schon sagtest ausschließlich auf die normalen preise schaut) und man kann ja den Aufenthalt in London bei Hin- und Rückflug auch noch schön für Termine nutzen...
    Hab schon gehört, dass das nicht so toll an kam...bin gespannt wie es weiter geht
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Es ist ja allgemein bekannt, dass die Zufriedenheit der Mitarbeiter keinerlei Einfluss auf ihre Job-Performance und Motivation hat. Außerdem ist klar, dass verlorene Zeit im Business nichts kostet.
     
  11. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Man kann mit beiden verhandeln. Sowohl BA als auch LH haben ihre eigenen Firmenfoerderprogramme.
    BA bietet mit dem On Business ein vergleichbares Produkt an.
    Meiner Ansicht nach sind die Sammel und Einloesemoeglichkeiten aber bei LH PPB besser, wobei meine Fullfare Fluege damit nicht unbedingt zum schnaeppchen werden.
    http://www.britishairways.com/travel/sm ... blic/de_de
    Als Praemien gibt es Freifluege und Upgrades.

    Sonst: Ich finde LHR grausig, kann ihn aber nicht immer vermeiden.
    Wenn man nur nach London will ist es auch nicht so schlimm.
     
  12. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Irgendwie klingst Du wie eine Vielzahl von selbst ernannten Travel-Managern.

    Ich erinnere mich an einen, der ganz verzueckt war, dass er von Hahn geschaeftlich fuer einen Euro nach Frankreich geflogen ist.
    Dann ist er mit dem Auto von Muenchen nach Hahn gefahren und hat nicht gerechnet, dass das Auto auch seine Kosten hat und er fuer das Geld locker mit LH oder AF haette fliegen koennen.

    Noch besser: In einem Unternehmen darf man bis zu einem gewissen Rang nur Eco fliegen. Auch wenn das Business-ticket billiger ist.

    Dilbert lebt!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sag ich ja!
    Eher verhungere ich unter meiner Brücke, als dass ich mich noch einmal irgendwo einstellen lasse.
    Um kein Geld der Welt. Dann lieber Selbstmord. Wesentlich angenehmer.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Habe ich noch nicht gekannt. Als mich eine BA Kundenbetreuerin vor gut 5 Jahren für einen Wechsel überzeugen wollte gab es das Programm dann entweder noch nicht oder die Dame hat es nicht gekannt. :eek:

    Habe mal kurz reingeschaut. Im Vergleich zu PPB erscheint mir der Part Fernost bei BA vergleichbare Sammel und Einlösemöglichkeiten zu bieten. Auf der Nordamerika Strecke hat nach kurzem Überschlagen PPB meines Erachtens mindestens mit Faktor 2 die Nase vorn.
     
  15. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Gibt es in UK schon relativ lange.
    Für den Deutschen Markt erst seit einem Jahr.
    Zur Zeit gibt es eine Tripel-Point-Promotion (bis Ende des Jahres), was mein Punktekonto schon ziemlich erweitert hat.
    Da geht schon ein Upgrade für den nächsten Flug im Auftrag des Freistaates zusammen...
     

Diese Seite empfehlen