GRU <> city center

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von cgn_frank, 15. Dezember 2011.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Hallo,

    war noch nie in Sao Paulo und es scheint ja nicht ganz ungefährlich...

    Ist es OK mit nem Taxi von GRU ins Hotel zu fahren oder geht da auch schon mal nen Gast verloren ?!

    Gibts gibts zur Wahl des Taxis am GRU Tipps und was kostet der Spass so bis ca. in der Nähe des Modern Art Museums?

    Zurück gehts um 20.20 Uhr ab GRU wann fährt man um diese Zeit am Besten in der o.g. Gengend los?


    DANKE!
     
  2. lemming97

    lemming97 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    die Antwort kommt hoffentlich nicht zu spät!

    Taxi fahren ist völlig unproblematisch ab GRU. Direkt am Ausgang steht ein Stand des Taxiunternehmens (Guarucoop?), hier einfach das Ziel nennen, den Fahrpreis vorab bezahlen, und den Beleg einfach beim Fahrer ein paar Meter weiter abgeben. Taxis sind nicht ganz billig, kosten in die Stadt gerne mal 120 BRL oder mehr.

    Die Rückfahrt hängt auch vom Tag ab - am Freitag nachmittag kann das katastrophal sein und gerne mal mehr als zwei Stunden dauern, ihr solltet euch auf jeden Fall frühzeitig auf den Weg machen, vor allem bei Regen!

    Häufig kann man übrigens auch im Hotel das Taxi im Voraus bestellen und mit der Zimmerrechnung bezahlen - ganz praktisch, man kann im Taxi nicht immer mit Kreditkarte zahlen. Außerdem haben die Hotels meist Fahrer den Sie kennen, das erhöht also sicher auch die Sicherheit.

    Viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen