Gruppenbuchung nach SA/JNB

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von maniac669, 15. August 2009.

  1. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Hola,

    ich brauche für vorraussichtlich 10 pax (eco) Flüge nach Johannesburg, von MUC aus.
    Hab mal eine Gruppenbuchung über die SAA page angefragt aber keine antwort erhalten.
    Vielleicht is ja einer mit nem Reisebüro hier und könnte mir sagen was so was kosten würde und wie da so die bedingungen sind - speziell wenn dann einer der 10 absagt oder ähnliches.
    Buchungszeit: 10. Juli Abflug und am 17. Juli rückflug (2010).

    Mfg
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Maniac,

    die WM geht bis zum 11.7.10. Bei SA fragen, ob für diesen Termin noch die Sonderkonditionen gelten. Dann sind da
    20 % Anzahlung non-refundable, ob sich das lohnt. Denke auch der Preis ( mehr als € 1200 ) ,können andere Gesellschaften
    besser.
    Ich würde raten " warten" oder einen Tarif "geteilt" ( 6+4 oder 5+5 ) buchen, der die preiswertesten Stornobedingungen
    hat. Falls Du was zur WM suchst ,kannst Du mir gerne eine PM schicken.
    Gruss
    traveljunky
     
  3. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Hallo,

    wo kommen denn die 1200 Euro her? Bekomm ja so schon auf der SAA website nen flug für 800 oder so...
    Das mit der PM geht hier nicht :)
    Andere Gesellschaften fliegen meines wissens nicht von MUC direkt nach JNB...
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Man sollte sich nicht täuschen und glauben dass Gruppenraten günstig sind.
    Gruppenraten sind sogar in der Regel teurer als das was momentan so an EInzelplatzverkauftarifen auf dem Markt ist.

    Hintergrund ist der, dass man als Privatperson in der Regel keine Gruppen bucht, sondern vielmehr als Reisebüro oder Reiseveranstalter. Man bekommt dann "vernünftige" Raten mit sehr guten Buchungskonditionen: So ist die Gruppe teil oder sogar ganz stornierbar, ohne dass Gebühren entstehen. Auch Namechanges sind möglich, Ticketausstellung ist kurz vor Abflug, oft kann man Zubringer hinzubuchen usw... Auf diese Weise weiss ein Reisebüro oder ein Veranstalter mit Sicherheit dass er Plätze hat und kann entsprechend seine Reisen kalkulieren und ausschreiben. Falls die Gruppe nicht zustande kommt oder weniger Plätze verkauft werden als erwartet ist das finanzielle Risiko entweder sehr überschaubar und bei manchen Airlines und Tarifen sogar inexistent.

    Wenn Du aber heute schon weisst welche Personen wann sicher reisen ist es in der Regel günstiger alles im Einzelplatz zu buchen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    also wir finden keinen Preis bei SAA. Heute minimum € 1096.00. Gruppenpreise stehen NICHT auf Webseiten, die muss
    man anfragen. Nochmal am 11.7.10 findet in Johannesburg das Endspiel zur Fussball-WM statt. In der Zeit vom
    8.6. - 12.7.10 gelten daher ANDERE BEDINGUNGEN !!!! und Unterkunft hab Ihr ja sicher, sonst könnt Ihr direkt zuhause (mind.bis 12.07.) bleiben.
    Die Gruppenkonditionen liegen also z.Zt. in dem von uns beschriebenen Rahmen.Buchbare Flüge gibts aber trotzdem noch
    ab € 696.00 P.P.(MS).
    Viel Erfolg beim "selberbasteln"
    Gruss
    Traveljunky
     

Diese Seite empfehlen