Gruppenreise MUC - GIG im Aug./Sept. 2011

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von GIG, 24. September 2010.

  1. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob sich hier auch jemand mit Gruppenreisen auskennt. Ich möchte im kommenden Sommer mit einer Gruppe junger Sportler zu einem internationalen Austausch nach Brasilien fliegen. Mit ist bekannt, daß die Mindestgröße für eine Gruppenbuchung bei 10 Personen liegt. Daher werden wir auch mit 8 - 10 Jugendlichen (Alter zwischen 16 und 21 Jahren) und 2 Betreuern fliegen (, also insgesamt 10 - 12 Personen). Hier nun die weiteren Details:

    Strecke: MUC - GIG
    Klasse: Economy
    Airline: renomierte Airline (bei gleichen Angeboten würde ich Star Alliance bevorzugen)
    Datum: ca. 22.08.2011 - 08.09.2011 (Ankunft in MUC am 09.09.2011),
    Ein paar Tage hin oder her ist auch in Ordnung. Rückkehr sollte nur innerhalb der Bayerischen Schulferien sein.
    Der Gesamtaufenthalt vor Ort sollte 17 oder 18 Tage betragen.

    Bisher habe ich folgende Angeboto:

    Mit TAP über Lissabon: 510,-- € (zzgl. Steuern von ca. 360,-- €)
    Mit AF über Paris: 480,-- € (zzgl. Steuern von ca. 425,-- €)
    Mit LH über Sao Paulo: 980,-- € (zzgl. Steuern)

    Wichtig: Es muss sich um einen Tarif handeln, bei dem die Namen erst relativ spät ins System eingegeben werden müssen, bzw. bei dem die Namen noch relativ lange geänder werden können. Da es sich um Sportler handelt ist eine Verletzung leider nie ganz auszuschließen, und dann müsste kurzfristig nochmal ein Namen geändert werden können.

    Viele Grüße, und vielen Dank für Eure Hilfe,

    Uwe
     
  2. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    swiss bietet solche gruppenreisen an. evtl da mal versuchen. oder rcs ausm nachbarforum fragen, der kann das bei swiss vermitteln
     
  3. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...der sinn von gruppenbuchungen liegt genau darin, dass namen relativ spät ins system eingepflegt werden müssen. daher haben gruppenbuchungen nicht immer die niedrigsten preise... der beste kontakt ist die jeweilige hotline "gruppenbuchung" der airline anzurufen. die suchen dir dann einen tarif raus der gültigkeit hat. die tarife kannst du vergleichen und dann eine airline wählen. ich würde an deiner stelle versuchen einen direktflug zu erhalten. dort sind mehrere störfaktoren ausgeschlossen: gepäck umladung, anschluß verpasst wegen verspätung oder anschluß hat verspätung. habe selbst früher immer den günstigsten tarif gewählt, aber nach mehreren problemen durch störfaktoren - gerade mit gruppen (hab hunger, muss mal....) lieber 100 euro mehr bezahlen und weniger stress....
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Es gibt nur keinen Direktflug von München nach Rio de Janeiro.

    Ich würde mir auch noch Gruppenangebote von TAM (über Frankfurt), British Airways (über London) und Iberia (über Madrid) besorgen.
     
  5. GIG

    GIG Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Bei TAM in Frankfurt habe ich beispielsweise letztes Jahr die Aussage bekommen, daß dort keine Privatpersonen anfragen dürfen, sondern nur Reisebüros. BA und Iberia sind noch eine gute Idee, wobei ich bei BA noch nie einen guten Preis bekommen habe. Auch fliegen die immer mit Zwischenstop in Sao Paulo, was die Reisezeit ja nochmal verlängert.

    Trotzdem schon mal danke. Vielleicht hat aber ja auch noch jemand ein ganz konkretes Angebot.

    Gruß, Uwe
     
  6. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    ...ja, kein direktflug ab muc. habe ich was falsch auf dem schirm gehabt. grosse entschuldigung.
    gibt noch tap über lissabon...
    persönlich bin ich gut mit af gereist. hatte öfter probleme mit gepäck bei ba und verspätung mit iberia.
    iberia wollte mir im mai auch keine gruppenbuchung mehr als nichtreisebüro geben...
    besten erfahrungen bei problemen mit lh und swiss, allerdings ist es fraglich ob man mit einer gruppe in brasilien umsteigen möchte.
     

Diese Seite empfehlen