GulfAir streicht Flug

Dieses Thema im Forum "Gulf Air" wurde erstellt von LaPau, 10. März 2012.

  1. LaPau

    LaPau Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Tag,

    Wie schon des Öfteren hier berichtet, so habe auch ich meine schlechten Erfahrungen mit GulfAir gemacht.
    Und zwar habe ich ein sehr günstiges Ticket von Entebbe (Uganda) nach Frankfurt für den 18.02. gebucht und habe am Vorabend des Flugtages per Email erfahren, dass der Flug gestrichen ist und ich umgebucht werde auf den 20.02., also 2 Tage später.

    Zuerst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da zu dieser Zeit der Streik in Frankfurt stattfand und ich den Flugausfall darauf geschoben habe.
    Nach kurzer Recherche jedoch wurde mir klar, dass GulfAir den gesamten Flugbetrieb nach Uganda einstellt (nach nur 3 Monaten) und der Flug auf Grund von wenigen Buchungen und somit Unwirtschaftlichkeit nicht durchgeführt wurde.

    Ich habe mich bei allen Beteiligten in allen Büros und Flughafen beschwert und Entschädigung gefordert, jedoch wurde ich unglaublich herablassend behandelt. Es wurden mir verschiedene Sachen versprochen, etwa Entschädigungen für das abgelaufene Zugticket, Upgrade in die BusinessClass oder eine Geldentschädigung.
    Eingehalten wurde jedoch NICHTS davon und auch um die Hotelübernachtung in Uganda musste ich lange streiten.

    Zurück in Deutschland wurde ich an eine Beschwerdestelle verwiesen, welche nur telefonisch oder per Email zu erreichen ist. AUf meine ausführliche Beschwerde E-Mail (mit Entschädigungsforderung) wurde mir knapp geantwortet, dass die Beschwerde zur Kenntnis genommen wurde und ich auf eine Antwort warten soll. Dies ist nun etwa 2 Wochen her und seitdem warte ich vergebens auf eine Benachrichtung.

    Auch wenn GulfAir günstige Preise verspricht gebe ich das nächste mal lieber 50 Euro aus und nehme eine seriöse Airline.

    Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich nun weiter vorgehen sollte? Greift das EU-Fahrgastrecht auch bei einer Nicht-EU Airline?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Das EU Recht greift hier meines Wissens nicht. Hatte dieses Problem auch schon mal mit Turkish Airlines, da bist Du auf deren good-will angewiesen ob es später was an Entschädigung gibt oder nicht.
     
  3. MWW

    MWW Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    stimmt leider :evil: TK vermasselte ein gepäckstück, auf das theater in PEK mit NULL-service will ich gar nicht eingehen. jetzt noch streiten wir um die kosten der ersatzanschaffungen. es gibt wirklich nur eine mailadresse, wo seit monaten trotz laufender urgenz nicht geantwortet wird, und beim anruf eine telefonnummer in istanbul, wo zwar klasse türkische musik läuft, aber man unendlich - zu hohen auslandstelefonkosten - in der schleife bleibt... TK = THY = THEY HATE YOU :twisted:
    absolut kein service und wie diese airline wiederholt zur besten europas gewählt werden konnte, ist mir schleierhaft. service endet nämlich nicht bei der flugzeugtüre!
     

Diese Seite empfehlen