Gurtlänge Lufhansa Regional

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von PengoX, 30. Juli 2009.

  1. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo

    ich bin am Wochenende zum ersten mal mit einer Canadair CL 600 der Lufthansa geflogen und muss sagen, dass die Gurtlänge schon knapp bemessen ist. Bei der A320 Familie von Lufthansa ist mir das noch nie aufgefallen - aber bei der CL 600 ist am Gurt nicht mehr viel Platz bei mir.
    Sind die Gurte dort kürzer? Oder anders positioniert?

    PengoX
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    bin zwar schon lange kein CRJ mehr geflogen, aber die Sitze sind auch enger.

    Vergleiche mal wenn Du AF Regional mit AF Standard fliegst. Bei Regional wurde es bei mir auch sehr knapp.

    Conclusion: liegt am Flugzeugtyp und den dort eingebauten Sitzen.
     
  3. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Fliege oft mit einer CRJ200 oder CRJ900 und mir ist das Problem noch nicht aufgefallen.
     
  4. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich will ja nicht indiskret sein...aber was bringst Du auf die Waage? Ich habe knappe 110kg und hatte noch nie Probleme.
     
  5. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0

    er kann schon recht haben. Ich bringe bei einer Groesse von 1,90m schon wesentlich weniger auf die Waage als Du, aber richtig ueppig ist die Gurtlaenge bei den kleinen Maschinen auch bei mir nicht.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    bei deiner Figur wäre das auch echt nen Ding :lol:
     
  7. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    dafür gibt es ja die Verlängerung 8)
    Die brauch ich immer bei LH für meine Wampen. Bei US, UA und BA hatte ich das Problem noch nicht :roll:
     
  8. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    es gibt tatsächlich im cr7 und cr9 (evt auc him cr2 - da bin ich nicht sicher) gurte, die enger sind als andere. dies betrifft die erste reihe rechts (je nach lh regional airline ist dies 1df oder 2df) wo die gurte integrierte airbags haben, da der abstand zur galleywand nicht ausreichend ist. dort dürfen auch keine gurtverlängerungen genutzt werden und keine infants sitzen.

    kein witz!
     
  9. meilsandmore

    meilsandmore Gold Member

    Beiträge:
    796
    Likes:
    0
    kleine Geschichte einer befreundeten FB bei LH:

    Eines Tages betrat Hr. Dr. Helmut Kohl den Flieger; gebucht auf Reihe 1, Platz xy. Kleiner Flieger, Armlehnen nicht hochklappbar. FB hatte schon, da man Hr. Dr. Kohl erwartet hat, eine Gurtverlängerung vorbereitet. Sie fragte höflich, ob er denn nicht in Reihe 2 sitzen möchte, da man da die Armlehne hochklappen kann. (Wäre ja gemütlicher) Daraufhin wurde Sie von einem der Bodyguard zurecht gewiesen, dass Hr. Dr. Kohl immer in der ersten Reihe sitze!
    Aber das beste kommt ja noch!

    Eine Gurtverlängerung war zu wenig! Gut, dass noch eine zweite zur Hand war...

    :lol:
     
  10. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Mal ne total blöde Frage hierzu: ich bin neulich CR7 mit Cityline STR-BCN-STR geflogen und sass in der 1. Reihe (also Reihe 2 rechts). Der Gurt war nach aussen hin mit einem Polster, ca. 5 cm dick, versehrt. Warum?
     
  11. oberneulander

    oberneulander Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    2 postings über deinem hatte ich das erklärt:

     
  12. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    So 94kg wiege ich aber schon, Du hast mich halt noch nicht in einer Badehose gesehen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen