Gute Plätze in Flügen HAM-LHR-LAS und LAX-LHR-HAM?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von TMHB, 29. Juli 2009.

  1. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Welche Sitzplätze würdet Ihr empfehlen?

    Reisen mit 6 Personen, die möglichst zusammen sitzen sollten, in Economy. Fensterplätze sollen schon dabeisein, und (da alle nicht besonders klein) keine Plätze mit eingeschränktem Platzangebot im Beinbereich (durch Entertainmentboxen o.ä.). Außerdem sollten die Plätze nicht in dem "Wartebereich" liegen, bei den Toiletten, oder dort, wo die Leute ihre schreienden Kleinkinder im Wagen hin- und herschaukeln... :twisted:

    Flugzeugmuster sind:

    1.) A320-100/200
    2.) B777-200/300 (soweit ich informiert bin mit 3-Klassen-Bestuhlung)

    3.) B747-400
    4.) A321

    Für 1.) hatte ich bislang die Plätze D/E/F in den Reihen 4&5 angeschaut.
    Für 2.): jeweils in 2 hintereinander liegenden Reihen 27-37 die Plätze A/B/C oder H/J/K
    Für 3.): jeweils in 2 hintereinander liegenden Reihen 42-49 die Plätze A/B/C oder H/J/K
    Für 4.) dachte ich an die Sitzreihe 22.

    Sind die Plätze "gut"? Würdet Ihr andere wählen? Wenn ja: warum? :)
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Sorry - bleibt nur Biz. bzw. Eco+
    Du wirst in jeder Reihe einen Box haben
     
  3. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Dass irgendein Platz immer etwas hat ist klar, aber es gibt ja auch ganze Reihen, die nicht unbedingt toll sind...
    Und eine (fem.!!!) Box stört nicht, wenn man mit Freunden/Familie/Bekannten fliegt, ist Beinkontakt nicht so störend wie mit wildfremden. :lol:
     
  4. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Für den 60-Minuten-Hüpfer von Hamburg nach London ist es eigentlich total egal, wo man sitzt. Zu Deiner 1.) könnte es halt passieren, dass Reihe 4 und 5 noch Business-Class sind, dann kannst Du da nicht sitzen.

    In der B747-400 kann ich Dir sehr die letzten beiden Reihen ans Herz legen - sind jeweils 2er Sitze, dann könntet Ihr 4 Personen in 2 Reihen links und die anderen beiden rechts.
     
  5. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Sind zwar 1,75h, aber dennoch hast Du recht, da kann man mal mit ein paar Einbußen leben... Wesentlich wichtiger sind eben die TATL-Flüge.

    Da hat man aber keine Möglichkeit, den Kopf an die Flugzeugwand zu lehnen, oder? Kann man da evtl. die Rückenlehnen etwas weiter nach hinten legen, weißt Du das?
    Ist übrigens die Version mit 70 Business-Plätzen, Eco beginnt also in Reihe 33. Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Supertipp parat...
     
  6. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ich bin die Strecke HAM-LHR jetzt schon ca 30 mal geflogen und es sind tatsächlich nur maximal 60 Minuten. Laut Flugplan natürlich 1,75 Std. aber nur, damit man den Flug dann als pünktlich deklarieren kann, wenn er eine halbe Stunde zu spät losfliegt.

    Ich kann in der B747-400 tatsächlich nur die letzten Reihen empfehlen. Dort haben wir hin und zurück nach SFO gesessen und es war wirklich perfekt. Die Sitze gehen nicht weiter zurückzustellen. Dafür kann man (am Fenster) super die Beine in den Zwischenraum stellen!

    Leider ist die ganze Diskussion über die besten Plätze rein akademischer Natur - sobald der Online Check-In eröffnet ist, dauert es gefühlte 7 Sekunden und die netten Plätze sind komplett weg. Zum einen können Statuskunden schon vorab Sitze reservieren (und werden es natürlich auch tun), zum anderen kennen viele Passagiere heute auch Seatguru.com und Co. Gerade wenn Ihr zu sechst seid (hoffentlich auf einem Ticket?!), wird es ganz eng, die Wunschplätze zu bekommen!

    Hast Du das Parkproblem geklärt inzwischen? Würde sonst meine Straße anbieten - sind mit der S-Bahn dann 11 Minuten zum Flughafen :)
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Wobei die letzte Reihe, egal bie welcher Airline gen Westen, die Auswahl zwischen Pest und Cholera ist. OK ggf. super Sitz aber bei der Einreise den beschei............ Platz da Du wohl oder Übel als (fast) letzter die Mühle verlassen kannst.
    Zumindest für den Hinflug würde ich mir das zweimal überlegen.
     
  8. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Wir mussten in SFO bei der Einreise ca. 25 Minuten warten - da sind mir die über 10 Stunden angenehmer Sitzkomfort wichtiger. Ist aber subjektives Empfinden, ich finde die Einreise in die USA nie wirklich schlimm. Mein "Rekord" war Boston mit ca. 45 Minuten Wartezeit, insofern...
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Na denn viel Glück.
     
  10. TMHB

    TMHB Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Clever gemacht... :mrgreen:

    Ja, wir sind zu sechst, unter einer Amadeus-Nummer erfasst. BA teilte mir eben (nachdem ich telefonisch, bevor ichs vergesse. ein Sondermenü für einen Mitreisenden bestellt habe) mit, man könne Sitzplätze schon jetzt reservieren, das wäre kein Problem.

    Welches Parkproblem? Sind wir beide auch in einem anderen Forum angemeldet, das ein dunkelblaues Logo mit weißer Schrift hat? 8)
    Ist noch nicht final entschieden. Schreib mir doch mal ne PN (im "Nachbarforum"), evtl. wäre das nicht uninteressant.

    Das ist in der Tat ein interessanter Aspekt.
    Wobei ich ehrlich gesagt die ganze Aufregung beim Aussteigen erst einmal richtig verstanden habe, und zwar da, als wir dringend einen Connection-Flight bekommen mussten, und unsere Maschine schon mit einer Verspätung gelandet war. Da wir aber von LHR ausgehend direkt an unsere finale Destination fliegen, kommt es nach über 10h Flug auf 20 Minuten zeitlichen Mehraufwand beim Aussteigen und "Immigrieren" auch nicht mehr an.
     
  11. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Das ist aber merkwürdig - mir hat BA gesagt (obwohl ich einen OneWorld-Status habe!), dass ich keine Plätze vorab reservieren kann, nur als Gold Status-Inhaber?!
    Wir fliegen im November nach Boston mit denen.

    Ja, kannst ja mal PN schicken bei TT!
     

Diese Seite empfehlen