Gutschein für Heli-Rundflug im Raum München gesucht - Tips?

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von grodek, 24. Juni 2010.

  1. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Hallo liebe vorumsbrüder :p

    ich suche einen empfehlenswerten Anbieter für Heli-Rundflüge (nicht "selbst fliegen") im Raum München, als Geburtsagsgeschenk für einen Bekannten.
    Hat von Euch jemand schon Erfahrungen gemacht? Bin nur an Buchungen direkt beim Anbieter interessiert, nicht über Vermittler wie mydays, jollydays etc.

    Bin für jeden konstruktiven Beitrag dankbar!
     
  2. magnasmarak

    magnasmarak Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Da ich mich in München nicht auskenne, kann ich Dir nur allgemeine Infos geben, da ich früher selbst Heli geflogen bin.

    Es gibt 2 Varianten:

    Entweder suchst Du nach einer Heli Schule in deiner Nähe und fragst da nach, ob ein Pilot (PHPL, also Privatpilot) Dir ein gutes Angebot macht.

    Dann bekommst Du es oftmals sehr günstig, da viele für Benzingeld fliegen, um ihre Sollstunden zusammen zu bekommen und ausserdem selbst noch viel Spaß am fliegen haben.

    Der Nachteil ist, dass diese Piloten nicht soooo viel Erfahrung haben, wie die Berufspiloten. Allerdings zeigt die Unfallstatistik (Ende der 90er zumindest), dass die meisten Unfälle bis 500 Stunden Erfahrung passieren,
    dann passiert bis etwa 4000 Stunden sehr wenig und dann steigt das Risiko wieder.......


    Nimm einen Flughafen, der etwas abseits liegt, München selbst sind die Landegebühren sehr heftig.
     
  3. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Z.B. Jesenwang
     
  4. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Danke für den Tip mit Jesenwang - habe inzwischen beim dort operierenden Anbieter Blue Up Helicopterservice GmbH gebucht.

    :arrow: www.blue-up.de
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wisst ihr was so ca. die Flugminute kosten kann/ darf ?
     

Diese Seite empfehlen