Hörgerät Frage

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von melissacruise, 1. Juni 2016.

  1. melissacruise

    melissacruise Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde wir wollten im Spätsommer mit der Family in die USA. Wir haben normale Linienflüge mit der Lufthansa. Das Problem ist das unser kleiner seit Anfang diesen Jahres ein Cochlea Implantat trägt was mit einem Schwung an Elektronik und Sensoren einhergeht (ist das Modell vom Bild unten). Konnte jetzt auf der Seite der Fluggesellschaft keine genauen Infos dazu finden, da ich nicht soviel Flugerfahrung habe wollte ich hier mal fragen ob eventuell jemand schon mal mit diesem Problem konfrontiert wurde und ob es ein Problem darstellt oder nich bzw. 1-2 Tipps hat. lG
    [​IMG]
     
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    218
    Likes:
    99
    Eine gute aber schwierige Frage. Google ist wenig hilfreich dazu, bei Lufthansa finde ich ebenfalls nichts.

    Fliegt jemand von eurer Familie evtl. vorher einmal, und könnte direkt am Flughafen nachfragen? Das Personal dort weiss genau, was geht und was nicht.

    Anfrage per Webformular bei LH halte ich für relativ sinnfrei (monatelange Antwortzeiten, wenig sinnvolle Antworten) - evtl. könnte eine Anfrage via Twitter/Facebook bessere Resultate mit sich bringen. Die dortigen Reaktionszeiten sind zügig, und Anfragen werden deutlich rascher beantwortet (und meist auch sinnvoller als via allgemeiner Webform)

    Im Endeffekt würde ich darauf tippen, das das Hörgerät ohne Probleme mitgenommen werden kann, eine vorherige Abklärung ist aber sicher keine schlechte Idee.
     
  3. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Wäre vielleicht besser den Hersteller zu kontaktieren....
     
  4. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Vielleicht in einen Forum die Frage stellen welches von Gehörlosen betrieben wird oder beim Bundes / Fachverband der Hörgeräte Industrie nach fragen.
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    In Deutschland ist für die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen bei Flügen die Bundespolizei zuständig (und bedient sich für Sicherheitskontrollen an Flughäfen externer Dienstleister). Deshalb kann nur die Bundespolizei verbindlich entscheiden, ob das Hörgerät ein Sicherheitsrisiko bei Flügen darstellt oder nicht.
     
  6. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
    Nutzt aber nix wenn man International zwischen landet. Für Medikamente und Hilfsmittel gibt es internationale Ausweise in vielen Sprachen die vom Doktor auszufüllen sind und damit als Bestätigung gelten das man das Medikament / Hilfsmittel benötigt. An so etwas dachte ich, als ich meinen Tipp formulierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016

Diese Seite empfehlen