Natürlich der Flughafen "nahe" Frankfurt: "Erst solle ein "Transaktionsberater" gesucht werden, damit ein leistungsfähiger privater Partner ausgewählt werden könne. Der Flughafen Hahn gehört zu 82,5 Prozent dem Land Rheinland-Pfalz . . .." :arrow: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... index.html Wer hat Interesse? Das Problem ist: der Hahn macht Verluste: http://www.swr.de/landesschau-aktuell-r ... index.html :idea:
Flughafen Hahn droht das Geld auszugehen: Ohne eine Finanzspritze sei der Billigairport Ende März pleite, berichtet die Allgemeine Zeitung. Hahn ist das größte Drehkreuz von Ryanair in Deutschland. http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... leite.html
Es ist ja kein Geheimnis, dass alle Flughäfen, die sich von diesen "Billigfliegern" erpressen lassen, dick in den Miesen sind. Amüsant ist die Aussage von Seiten der SPD, dass der reine Flugbetrieb eigentlich rentabel sei, wenn nur nicht die Kosten drumherum wären. Das will man aber jetzt ändern, indem man diese auslagert, und/oder anders verteilt. So einfach ist das! Vielleicht gründen die ja jetzt einen "Bad-Airport"? Was Sozis im Geschäftsleben taugen, kann man ja momentan bundesweit begutachten.
Ironie on Suche Mitglieder für Unternehmergemeinschaft: Kombianlageprodukt aus Frankfurt-Hahn und dem Nürburgring. Große Pläne und Träume vorhanden. SPD-Parteibuch ist Pflicht. Ironie off Schließt das Ding, ganz einfach. Den Rest macht die Natur in den nächsten 50-100 Jahren
Rheinland-Pfalz buttert weitere Millionen in Flughafen Hahn: Das Land kauft dem defizitären Airport Grundstücke und Straßen ab. Es wird für 2012 und 2013 außerdem je fünf Mio. Euro für Brandschutz oder Rettungsdienste zahlen. http://www.rhein-zeitung.de/startseite_ ... 89066.html
Aber das ?? > "Ab dem 1. Oktober werde Endler die Hälfte des Betrages, also 2.500 Euro, von der Flughafenbetreibergesellschaft bekommen, erklärte Lewentz am Mittwoch. Hinzu kämen weitere 2.500 Euro, die Endler vom Innenministerium für eine Beratertätigkeit in Flughafenfragen erhalte. Hier müsse Endler einzelne Beratungen nachweisen, danach bemesse sich die exakte Bezahlung. Bislang sei der Maximalbetrag stets ausgeschöpft worden."
Land entlastet Flughafen Hahn finanziell Irgendwo muss die Kohle (wessen? :arrow: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 59502.html ) ja hin :roll: :lol: http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1 ... index.html :lol:
Flughafen Hahn bleibt dauerhaft ein Zuschussgeschäft: Das sagt ein Gutachten von AT Kearney im Auftrag der Landesregierung, das Gebührenerhöhungen und Sparmaßnahmen vorschlägt. http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 06,3353191
Auf dem Nürburgring ein Mausoleum für SPD Politker mit Achterbahn und in Hahn können sie ja dann auf der Landebahn demnächst den Ministerpräsidenten auskegeln.
Interessant die Wandlung "der Grünen", die nun sogar einen defizitären Regionalflughafen für unverzichtbar halten und es als entscheidend ansehen, dass dieser 24 Stunden am Tag geöffnet ist. Oder eine neue Form von Umweltschutz. Denn starten und landen will da ja wohl keiner.
Rheinland-Pfalz unterstützt Flughafen Hahn mit Millionen: Die Suche nach einem Investor läuft weiter. 2012 flogen hier vier Prozent weniger Passagiere ab als im Jahr zuvor. http://www.aero.de/news/Flughafen-Hahn- ... -Land.html
4% weniger Passagiere gegenüber 2011 klingt harmlos, gegenüber dem Rekordjahr 2007 sinds 30%. Stetig abwärts, auch ohne Luftverkehrsabgabe. Der Ryanair Effekt, mal schnell nach Mailand fliegen, morgens hin, abends zurück hat sich gelegt.War jeder aus der Umgebung schon mal dort. Was macht das Land Rheinland Pfalz jetzt mit den Strassen? Bestimmt zurückvermieten.Selbstbetrug zu Lasten des Steurzahlers.
Flughafenchef auf dem Hahn muss gehen: Jörg Schumacher war 14 Jahre für die größte deutsche Basis des Billigfliegers Ryanair verantwortlich – und produzierte rote Zahlen. Nachfolger wird Heinz Rethage, bislang Geschäftsführer des Landesbetriebs Mobilität Rheinland-Pfalz. http://www.airliners.de/management/pers ... port/28896
Umbau soll Flughafen Hahn in die schwarzen Zahlen bringen: Der neue Chef Heinz Rethage will die Infrastruktur verkaufen und dem Aufsichtsrat ein Konzept vorlegen, mit dem der Airport in der Gewinnzone landen soll. http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 19963.html
Rheinland-Pfalz rettet Flughafen Hahn mit 120 Mio. Euro: Soviel Geld steht im beschlossenen Nachtragshaushalt, mit dem das Land die Schulden des Airports übernimmt. http://www.rhein-zeitung.de/regionales_ ... 58372.html