HAJ-BOM, DEL-HAJ / Eco / Ende Januar / Anfang April 2012

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von pmt, 18. August 2011.

  1. pmt

    pmt Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne alleine Ende Januar von Hannover (HAJ) nach Mumbay (BOM), und Anfang April von Delhi (DEL) aus wieder zurück nach Hannover.
    Auf ein paar Tage früher oder später kommts mir nicht an. Insgesamt möchte ich ungefähr 2 Monate (9 Wochen) unterwegs sein.

    Wenn ich einen Stopover machen kann für einige Tage in einer Stadt, die mich interessiert, würde ich das gerne machen, muss aber nicht unbedingt sein. Bei dem Flug mit Turkish Airlines für 502 Euro, den ich gefunden habe, würde ich ein paar Tage in Istanbul bleiben auf dem Hinweg.

    Ich finde, der Preis hört sich ziemlich gut an. Was meint ihr? Soll ich buchen? Oder noch warten? Irgendwelche negativen Erfahrungen mit TK? Sollte ich noch auf irgendetwas achten?

    Via checkfelix.com habe ich z. B. diesen Flug mit Turkish Airlines gefunden für 502 Euro:
    ebookers
    HAJ - IST Mo 30.01. 11:00 15:05 0 TK
    IST - BOM Do 02.02. 18:35 04:15 0 TK
    DEL - HAJ Mo 02.04. 04:45 16:05 1 TK

    Beste Grüße von Peter, der schon voller Vorfreude und ganz aufgeregt ist, obwohl es noch so lange hin ist ...
     
  2. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Moin,

    das Schweigen kannst du meist so deuten, dass niemand was besseres gefunden hat. Vielleicht kannst du aber über quipu.de irgendwo noch ein paar Euronen sparen (ca. 10€). Aber sonst hast du schon den aktuell besten Preis gefunden.

    Viel SPass in Indien!
     
  3. pmt

    pmt Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo journey,

    vielen Dank für den Hinweis! Hatte ich schon vermutet, war mir aber nicht sicher.

    Eine Fragen hätte ich noch:

    1. Macht es irgendeinen Unterschied (außer im Preis), bei welchem Anbieter ich den Flug buche (ich finde ihn zu ähnlichen Preisen bei verschiedenen, u. a. auch direkt bei Turkish Airlines für 530 Euro, bei ebookers für 502, bei expedia via Kayak für 510)? Muss / kann / sollte man da auf irgendetwas achten?

    Merci beaucoup!!

    Grüße, Peter

    P. S.: Freu mich schon sehr auf Indien. Und Nepal, da will ich auch hin.
     
  4. deralex2985

    deralex2985 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Na dann viel Spaß, warst bestimmt noch nie da....Für mich ist Indien, besonders Delhi einer der schlimmsten Plätze wo ich je hinmusste. So viel Unsauberkeit, Unbehagen, Ungeruch und Ungetier hab ich in meine ganzen anderen Ländern noch nie gesehen... Nicht zu vergessen, die doch beträchtliche Möglichkeit sich da irgendetwas einzufangen.

    Mein Tipp, den du eh nich verfolgen wirst. Investier die 500 Euro woanders, und nicht um Menschen auf der Straße schlafen zu sehen (In der Hauptstadt wohlgemerkt)

    Sry...konnt ich mir nicht verkneifen...

    Wie auch immer, wenn du direkt bei TK auf der Website buchst. kannst du dir auch gleich Sitze reservieren....allgemein kannst du halt dann direkt mit TK arbeiten wenns notwendig ist (Umbuchung, Sitzplatzreservierung, Upgraden) als mständlich den weg über den Internetanbieter zu gehen.
     
  5. pmt

    pmt Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo deralex2985,

    Danke für den Hinweis! ja, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, und an anderer Stelle habe ich gelesen, das Turkish Airlines sehr kulant ist, während ebookders das eher nicht ist. Ich glaube, ich investiere die 28 Euro mehr und verhandele dafür im Problemfall lieber direkt mit Turkish Airlines.

    Na, da muss ich natürlich was zu sagen. Ich fürchte, du hast ein bisschen Recht. Und ich hoffe und vermute und bin mir eigentlich auch sehr sicher, du hast dennoch ganz überwiegend Unrecht. Bombay und Delhi sind sicherlich ganz schreckliche Städte, jedenfalls ganz überwiegend. Soviel Enge, Verkehr, Armut, Elend, Rücksichtslosigkeit, Gestank, bei gleichzeitig unfassbarem Reichtum usw., das stinkt zum Himmel. ... Also, ich war noch nicht dort, aber so stell ich's mir vor. Aber ich bin ganz sicher, es ist auch ein sehr schönes, ein kulturell sehr reiches Land, und bestimmt gibt es auch in Indien - wie überall - sehr liebenswerte Menschen (natürlich wird es auch in Indien - ebenfalls wie überall - sehr unagenehme Menschen geben). Mein Plan ist nicht, mich zwei Monate in Bombay und in Delhi aufzuhalten. Für jede der beiden Städte zwei bis drei Tage, um einen Eindruck zu bekommen, das muss reichen. Dann will ich über's Land. Und drei bis vier Wochen will ich auch nach Nepal, zum trekken, das wird mit Sicherheit auch ganz wunderschön.

    Genau, wie du sagst, ich werde deinem Tipp nicht folgen ;-) ... und genau, wie du sagst, in der Hauptstadt wird's schlimm sein, aber niemand zwingt mich, da meinen ganzen Urlaub zu verbringen.

    Danke aber für die Warnung!

    Grüße, Peter
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Indien liebt man oder man hasst es. Wenige Leute haben eine neutrale Meinung zu Indien. Ich liebe es. Ich war in den letzen 5 Jahren ca 20 mal an den verschiedensten Orten und es war immer spannend, eindrucksvoll und besonders. Die Leute sind neben der Geschichte und der Natur das echte Highlight. Natuerlich gibt es Armut und Elend, aber das ist halt nur ein einzelner Aspekt, dieses wunderbaren Landes. Es ist ueberigenes unuebersehbar, dass die Armut in den letzten Jahten in den Staedten zurueckgeht. Sowohl in Delhi als auch in Bombay, Bangalore, Chenai und den anderen Grossstaedten die ich besicht habe. Agra ist und bleibt ein Drecksloch aber der Taj Mahal ist ein ganz besonderes Erlebnis. Ansosnten hat mir Kerala und auch Hampi besonders gefallen. Viel Spass in Indien. Wennn Du nach Nepal willst, pas auf dass Dir Dein Visa die Wiedereinreise erlaubt

    Stefsn
     
  7. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Genau, so ist es! Ein Posting das mir aus der Seele spricht.
     

Diese Seite empfehlen