HAJ nach JFK Ende Oktober

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von flymore, 26. September 2008.

  1. flymore

    flymore Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Hallo verehrte Forenmitglieder,

    ich moechte am 25.10 zwei Leute aus HAJ nach JFK einfliegen. Der Rueckflug ist
    fuer den 31.10 vorgesehen. Ich habe bereits mehrere Flugpreisagenten bemueht.
    Die Preise beginnen bei $1250 pro Nase in der Eco. Kann jemand einen besseren
    Tarif aufrufen bzw. gibt es einen Rat, wo man gezielt nach guenstigeren Fluegen
    schauen sollte.

    Besten Dank!
    Flymore
     
  2. netzko

    netzko Bronze Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    0
    Ab ersten Oktober auf Lufthansa.de... warte mal ab was da kommt
     
  3. flymore

    flymore Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    ja, danke, davon habe ich schon gehoert. Muss ich damit rechnen, dass die Fluege nach NY in der
    Zwischenzeit preislich stark ansteigen oder kann ich dem 1. gelassen entgegen sehen.
    Eigentlich wuerde ich den Flug gerne sobald wie moeglich buchen, um die Angelegenheit in
    trockenen Tuechern zu wissen.
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    bei cheaptickets.com gibts einen FLug mit LX über ZRH für 1.136 $ wenn es nach JFK gehen muss.

    wenn Du auch in Newark landen kannst, dann gibt es einen Flug mit UA über MUC für 748 €, gefunden bei ebookers.de

    und bei lastminute.de gibt es einen Flug mit KLM für 654 €, dann über AMS
     
  5. Guest

    Guest Guest

    LX bietet HAJ-NYC für 67 EUR an (Klasse E), LH für 105 EUR (Klasse W), mit jeweils 7 Tagen Vorausbuchungsfrist und Sonntagsregel.
    Natürlich zzgl. Steuern und Gebühren.

    Der Trick ist es, für diese Klassen Verfügbarkeit zu finden, da die günstigen Klassen derzeit schon geschlossen sind.
    Evtl. zumindest für LH in der Tat nochmal am 1. Oktober in die Abfrage gucken.
     
  6. flymore

    flymore Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Hallo Olesch, danke fuer deine Bemuehungen. Den KLM Flug habe ich auch gerade
    entdeckt, sogar fuer 580 Euro. Allerdings muesste ich meine Gaesten dann ein dreimaliges
    Umsteigen zumuten.
     
  7. flymore

    flymore Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    @flysurfer

    wie findet man denn diese Buchungsklassen? Regulaer ueber die Lufthansa Homepage?
    Der Tarif macht natuerlich nur Sinn, wenn die Steuern und Gebuehren nicht ploetzlich
    800 Euro betragen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die stehen im Reservierungssystem (deines Reisebüros) und den üblichen Werkzeugen für Endverbraucher (KVS, EF, SC) sowie auf diversen Buchungswebsites (ual.com hat zB einen "Expert Mode"). Ansonsten eben Probebuchung, wäre mir aber zu mühsam, zumal durch "Married Segments" manch Gelegenheit unter den Tisch gekehrt werden könnte.

    Habe vorhin zum Beispiel gesehen, dass LH970 FRA-MUC am 26OCT in der C komplett ausgebucht ist, wenn man den Flug als Teil von MCO-MUC am 25OCT anfragt. Einzeln abgefragt erhält man dagegen J9 C9 D9 Z9. Das System beachtet eben auch die Buchungslage im Anschlussflug.
    Code:
    SAT 25OCT08 ORLANDO     /MUNICH                              *LH
     1 MCO FRA 25/2130#1125  LH 465 F1 A1 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 H9 333C*E
                                    Q9 V9 W9 S9   
     2     MUC 26/1310 1405  LH 970 J0 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 H9 Q9 320C*E
                                    V9 W9 U9 S9 P9 G9 K9 L9 TC EC 
    
     
  9. flymore

    flymore Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Tut mir Leid, aber auf die schnelle habe ich ueberhaupt nicht verstanden, was du mir da
    auf den Bildschirm gezaubert hast. Profitools und Buchungscodes sind mir leider fremd.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das ist kein Problem, denn zum Glück gibt es ja Reisebüros. In einigen wenigen arbeiten sogar Profis. :)
     
  11. flymore

    flymore Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Also muesste ich jetzt hier in den USA ins Reisebuero stolpern und einen Flug fuer D - USA und zurueck buchen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Reisebüros gibt es auch außerhalb der USA, und so gut wie alle haben Telefon und E-Mail, sodass man auf das "stolpern" eigentlich verzichten kann. :)

    Selbstverständlich kann man auch online buchen, nur finden die automatisierten Systeme eben nicht so viel wie ein Mensch, der weiß, was er tut und sich die Zeit nimmt, alle Möglichkeiten abzufragen. :idea:

    Für Endverbraucher empfiehlt sich übrigens grundsätzlich auch eine neutrale Abfrage mit dem ITA-Tool. Dort wird HAJ-NYC für die Wunschdaten aktuell für 760 EUR angezeigt, mit nur einmal Umsteigen.
     
  13. flymore

    flymore Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Was ist denn ein/das ITA Tool?

    Ohne deine Zeit in Anspruch nehmen zu wollen. Da dir solche Dinge ja scheinbar flink von der
    Hand gehen, waere ich dir dankbar, wenn du bei Gelegenheit fuer den selben Zeitraum 25.10 bis
    31.10 mal Fluege aus Zuerich nach New York heruassuchen koenntest. ECO - so guenstig wie moeglich
    eben. Vielleicht erbarmst du dich ja in den kommenden Tagen mal und schaust fuer mich nach.
    Ich waere dir hierfuer sehr dankbar.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Eine simple Suche in Google liefert bereits auf der ersten Ergebnisseite:

    Dieses Suchergebnis sollte jemandem in deiner Lage eigentlich ins Auge springen. :idea:

    Den ITA-Preis habe ich dir ja nun bereits genannt. Oft ist eine Buchung in den USA allerdings besser, nicht nur wegen einer vorteilhafteren Berechnung des Treibstoffzuschlags (YQ), sondern auch wegen einer anderen (meist besseren) Verfügbarkeit.

    Übrigens nutzt auch Orbitz.com das ITA-Engine, vielleicht versuchst du es mal dort und kommst so auf ein noch attraktiveres Angebot? :D
     
  15. flymore

    flymore Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    ORBITZ hatte ich bereits bemueht. Aber ein "gescheiteres" Ergebnis als sonst, konnte mir auch das System nicht
    liefern. Die Preise liegen bei rund 700 Euro. Ist das OK, im Mittelfeld, teuer oder bereits als guenstig einzustufen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Offenbar derzeit das günstigste Angebot, außer man findet einen Trick, die YQ zu umgehen. Viele der Amateure hier haben derlei beispielsweise mehr oder weniger erfolgreich über die Website lan.com angestrengt. Dazu gibt es hier auch einen ziemlich bizarren Thread. Ein kompetentes Reisebüro konnte derlei "Sondertarife" allerdings auch manuell einbuchen. Ich würde dir durchaus Kontakte nennen, das aber verhindert der Betreiber dieses Forums mit der Sperrung der PMs. Dies gilt es zu respektieren.
     
  17. flymore

    flymore Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Alles klar, vielen Dank fuer die Informationen. Dann werde ich die Tage wohl einfach mal zu den aufgerufenen
    Preisen buchen.
     

Diese Seite empfehlen