HAM-DXB schlecht ausgelastet?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von golf230, 12. März 2012.

  1. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ist bloß die Frage, was das bringt. ich hatte mal vor ca. 2 Jahren über das Thema mit einem MA des Verkehrsministeriums gemailt. Der hielt sich natürlich bedeckt, so nach dem Motto, dass alle Optionen offen sind. Was aber eindeutig gesagt wurde war, dass der Staat auch anderweitige Interessen an einem guten Verhältnis mit den UAE habe. Und daraus könnte man auch was ableiten.

    Und was das Thema Auslastungen auf der Strecke angeht... Ich kann nur die eigenen Erfahrungen hier wiedergeben und das Bild aus Amadeus, was ich jährlich für ein paar Dutzend Flüge abrufe. Da sahen die Flüge zu 90% weit offen aus. Und wenn die Auslastung für den Monat Dezember - welcher ja ein sehr aussagekräftiger Monat sein sollte - Ø 60% sein soll, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es in den meisten anderen Monaten des Jahres anders ist. Soweit ich mich erinnere, fängt bei LH eine Langstrecke an ab 65% lukrativ zu werden (alle Langstrecken zusammen) Aber das kann und wird bei EK natürlich anders sein.

    btw: Meine Beobachtungen bezogen sich auf die Zeit, wo es nur EINEN Flug pro Tag gab.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wei bereits gesagt, sehr aussagekräftig und relevant.
    S
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Also kostenloses Rail&Fly gibt es bei Emirates mindestens schon seit 2005. Das finde ich spitzenmäßig! :)
     
  4. Airxperte

    Airxperte Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Habe gerade gesehen, dass EK61 & 62 im August mit einer A330-200 bedient werden ... Hat irgendwer Infos warum?
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wahrscheinlich bisher schlecht ausgelastet, mittelfristig ist wieder 777-300 ER geplant.
    Siehe zum gleichen Problem im Mai/Juni
    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... 36&t=36920
     
  6. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Ausgerechnet in den Ferien schlecht ausgelastet? Könnte ja auch sein, dass einige 777 wegen Checks nicht verfügbar sind.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Kann sein.
    Aber ein richtiger "Ferienflieger" ist EK ja auch nicht. Und viele Ziele in Fernost haben jetzt Regenzeit und erheblich weniger Gäste.
     
  8. dr-airbus

    dr-airbus Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    nunja,

    Emirates schickt hier immer mal wieder verschiedene Jets rüber. Abends habe ich jetzt auch schon öfter die 777-200LR gesehen. Die hat fast die gleiche Kapazität wie die A332 oder A345...

    Dafür gab´s Sonntag mal wieder ne hübsche 4-Std. Verspätung auf der Mittagsmaschiene (B773)....
     

Diese Seite empfehlen