Ist bloß die Frage, was das bringt. ich hatte mal vor ca. 2 Jahren über das Thema mit einem MA des Verkehrsministeriums gemailt. Der hielt sich natürlich bedeckt, so nach dem Motto, dass alle Optionen offen sind. Was aber eindeutig gesagt wurde war, dass der Staat auch anderweitige Interessen an einem guten Verhältnis mit den UAE habe. Und daraus könnte man auch was ableiten. Und was das Thema Auslastungen auf der Strecke angeht... Ich kann nur die eigenen Erfahrungen hier wiedergeben und das Bild aus Amadeus, was ich jährlich für ein paar Dutzend Flüge abrufe. Da sahen die Flüge zu 90% weit offen aus. Und wenn die Auslastung für den Monat Dezember - welcher ja ein sehr aussagekräftiger Monat sein sollte - Ø 60% sein soll, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es in den meisten anderen Monaten des Jahres anders ist. Soweit ich mich erinnere, fängt bei LH eine Langstrecke an ab 65% lukrativ zu werden (alle Langstrecken zusammen) Aber das kann und wird bei EK natürlich anders sein. btw: Meine Beobachtungen bezogen sich auf die Zeit, wo es nur EINEN Flug pro Tag gab.
Also kostenloses Rail&Fly gibt es bei Emirates mindestens schon seit 2005. Das finde ich spitzenmäßig!
Habe gerade gesehen, dass EK61 & 62 im August mit einer A330-200 bedient werden ... Hat irgendwer Infos warum?
Wahrscheinlich bisher schlecht ausgelastet, mittelfristig ist wieder 777-300 ER geplant. Siehe zum gleichen Problem im Mai/Juni http://www.vielfliegerforum.de/viewtopi ... 36&t=36920
Ausgerechnet in den Ferien schlecht ausgelastet? Könnte ja auch sein, dass einige 777 wegen Checks nicht verfügbar sind.
Kann sein. Aber ein richtiger "Ferienflieger" ist EK ja auch nicht. Und viele Ziele in Fernost haben jetzt Regenzeit und erheblich weniger Gäste.
nunja, Emirates schickt hier immer mal wieder verschiedene Jets rüber. Abends habe ich jetzt auch schon öfter die 777-200LR gesehen. Die hat fast die gleiche Kapazität wie die A332 oder A345... Dafür gab´s Sonntag mal wieder ne hübsche 4-Std. Verspätung auf der Mittagsmaschiene (B773)....