Ham-Fra am 12.9. hin,14.9. zurück

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von katzerl, 11. Juni 2008.

  1. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ich brauch mal Hilfe bitte.
    Suche 2 Flüge von Ham nach Fra am 12.9. einen morgens , den 2. ab 18h00 nach Fra
    und beide zurück nach Ham am 14.9. ca. 18h00/19h00

    LH schmeisst mir da einen Tarif von 254 € raus
    weiß wer was besseres?

    ists hier besser?
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ist Mannheim out of bounds? Wenn nein, dann kannste ab HAM mit CIRRUS dorthin fliegen - die Preise liegen bei Deinen Uhrzeit bei ca. 150€ - ist nicht FRA aber der Airport ist so klein, dass Du dadurch schon 30min sparen wirst, und der Mietwagen kostet dort genauso viel wie in FRA.

    Alternative geht immer der expedia.COM Trick und in USD buchen. Selber nicht getestet, aber hier wohl mehrfach.
     
  3. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    kannst auch auf der britischen LH Seite buchen - da ist momentan der beste Preis 157 GBP (also günstiger) :)
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Jetzt war ich doch neugierig:

    12.09 8h10-9h30 (HAM-MHG)
    14.09 17h20-18h40 (MHG-HAM)
    =137€ all inkl.

    Pax 2
    12.09 19h10-20h30 (HAM-MHG)
    Zurück gleiche Route
    =313€ all inkl.
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Ist nicht für mich, und ich weiß nicht ob meine Schwägerin sich in Mannheim und Umgebung zurechfindet. Ist ja auch nur für 2 Tage.
     
  6. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    bei Orbitz 285$
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ok, via expedia.com:

    PAX1
    12.09 8h15-9h25
    14.09 17h55-18h55
    USD 335

    PAX2
    12.09 19h45-20h55
    Zurück Gleich
    USD 335

    Also p.Pax. 223EUR. Orbitz gewinnt.
     
  8. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Danke euch
    wieso gibts nicht die 99€ Flüge von Ham nach FRA? Ists noch zu früh?
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Freitag Abend und Sonntag Abend ist immer übel. Vor allem auf der Route, weil kein Wettbewerb. Überall anders hat die LH die Air Berlin, germanwings und HLX...

    Bsp TXL-FRA kriegst Du zu Deinen Daten ähnliche Uhrzeiten für die genanten 99€.
     
  10. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    [
    Freitag Abend und Sonntag Abend ist immer übel. Vor allem auf der Route, weil kein Wettbewerb. Überall anders hat die LH die Air Berlin, germanwings und HLX...[/quote]

    stimmt auch wieder
    Shit
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ist aber ein schönes Beispiel für Monopolrenditen. Mehr als 100% Aufschlag durch die Monopolstellung. Cool.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ob einer vom Kartellamt hier mitliest :?: Wäre gut :!: :mrgreen:
     
  13. baganer

    baganer Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Versucht auf der Route mal Montag morgens was zu kriegen...
    Muss die Strecke jede Woche fliegen und könnte dafür auch nach New York!
    Das ist wahrscheinlich eine der größten Cash-Cows im ganzen Lufthansa-Reich, die fliegen da stündlich, oft mit A300 und A321, bieten fast nen Monat vorher nur noch Y an und weiss man eine Woche vorher wann man da sein muss hat man die Ehre die Warteliste zu füllen...
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Früher gab' es viele solche Strecken. 2002 bin ich oft CGN-VIE geflogen - nie unter 800€ in Eco - gerne auch TXL-FRA damals. Meckern können die Leute über RyanAir, Germanings & Co. so viel wie die wollen, aber die Preise haben die ordentlich nach unten gedrückt... leider nur nicht überall.
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    FRA-HAM ist per ICE auch nicht so viel langsamer.
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Stimmt. Das trifft auch auf die Strecke TXL-FRA zu. Und die LH hat ja TXL-HAM und FRA-CGN wegen des ICEs auch abgeschafft.

    Bei CGN-FRA weiss ich nicht, ob/wie sich die Investition rechnet, aber der Zug ist immer voll, fährt alle 15-20min und ich verzichte auf der Strecke seit der Eröffnung immer auf das Auto. Die beste U-Bahn-Strecke der Welt! ;-)
     
  17. baganer

    baganer Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    HAM-FRA ist für mich per ICE leider fast gar nicht möglich da ich morgens relativ früh in Frankfurt sein muss und kein zeitiger Sprinter fährt. Denke mal das geht einigen so. Da kommen dann nur LH01, LH03 oder LH05 in Frage und bei denen wird so richtig abkassiert. Habe gerade geschaut, selbst einen Monat im voraus gibt es nicht mal mehr nen B-Class Tarif!
    Gegen Zug spricht auch meine schnelle Flughafenanbindung, dahin fahre ich 5min und es geht echt flott in HH. Haustüre-TakeOff mit Gepäck max 45 min, ohne 30min! :D
    Fast genauso lukrativ ist bestimmt die Strecke HAM-MUC, da sieht es mit dem Preismodell ähnlich aus. Was Konkurrenz auf den Strecken bewirkt merkt man dann wenn man mal nach Paris muss, denn AirFrance ist stark vertreten, sodass selbst relativ kurzfristig knapp 120 € RT fast immer zu haben sind!
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Nö. HAM-MUC ist easy. Da fliegen die AB und HF. Gibt's Spottpreise.
     
  19. baganer

    baganer Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Zu den attraktiven Zeiten (6-9 und 18-21) nimmt Air Berlin genauso viel wie die Lufthansa, 300-600 Euronen! Zumindestens war das bis vor zwei Monaten so als ich die Strecke wöchentlich geflogen bin und ich glaube da wird sich nicht viel geändert haben. HF fliegt nur zu (für mich) unmöglichen Zeiten.
    Mal davon abgesehen dass die AirBerlin dort auch mit AirHamburg fliegt und die Maschinen unmöglich sind. Bin also durchaus auch AirBerlin gefolgen, aber der riesen Preisvorteil war es halt nicht, teils sogar teurer als LH! (3€)

    Aber ich will das garnicht verteufeln, das ist eben der Markt und ich sehe da nur dass die ihre Hausaufgaben machen. Wobei ein bisschen mehr Konkurrenz schon förderlich wäre...
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    OK, wenn Du quai in Harburg wohnst ist es was anderes, ansonsten sind es von der Innenstand 30min per Bus / 20 per Taxi - Frankfurt ist der Flughafen auch nicht gerade in der Stadt.

    Zur LH005 ist der Sprinter:
    Hamburg Hbf Fr, 13.06.08 ab 06:07 3:21 0 ICE 112,00 EUR (inkl. Res.)
    Zur Buchung merken
    Frankfurt(Main)Hbf Fr, 13.06.08 an 09:28

    eine Alternative, weil die LH005 ja auch erst um 9:25 landet, da Du gleich in der Innenstadt bist, es es sogar zur LH003 eine Alternative.
     

Diese Seite empfehlen