HAM - HKG / Business / 9. oder 10.5. - 15.5.14

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von jungspund1, 3. Dezember 2013.

  1. jungspund1

    jungspund1 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,

    idealerweise kommt der Flug am Samstag im Laufe des Tages an, Rückflug am Donnerstag abend.

    Reisende: 2

    Bester bisher gefundener Preis: 2892,- (9.-15.5.) mit Finnair (über skyscanner).

    Hinsichtlich der Airline sind wir recht flexibel, mit gewisser Star-Alliance-Präferenz. Die Businessclass sollte möglichst bequem sein, die Flugzeit lieber kurz als lang, also insb flaches Bett und Flugzeit möglichst <16/17h, dafür würden wir einen Preisaufschlag in Kauf nehmen. Absoluter Max.-Preis für den Flug sind aber aus Budgetgründen ca. 3300,- € p.P. Ist jetzt ein guter Buchungszeitpunkt oder später?

    Danke für Eure Hilfe!

    VG
    jungspund1
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Hallo und Willkommen!
    Wenn du ein flaches Bett willst, dann ist Finnair ein Glücksspiel, denn die neue C wird mWn unregelmäßig nach HKG eingesetzt.
    Bei Finnair.de gefunden, wenn du am 10.5 abreist: 2654 EUR, allerdings zurück via BKK (HKG-BKK mit CX..., dann aber ab BKK mit fast garantiert neuer C)
    Für 100 EUR mehr gibts China Southern, allerdings ist deren C Mittelmaß.
    Für weiter 100 mehr SAS, allerdings wie in den anderen Fällen 2x Umsteigen...
    Mein Tipp wäre für ca. 3000 EUR Turkish: schnelle Reisezeit, tolle Lounge in IST und tolles Bordprodukt in der 773ER. Allerdings nervt mich meistens der Zubringer, besonders aus Asien kommend, da es 2,5h verlorene Schlafzeit sind... Falls du bei M&M sammeln solltest: es gibt nur noch 25% der Meilen!!!
    AF wäre eine weitere Option - die sollten dann auch die "neue" C an Bord haben.
    Allerdings ist die Frage nach dem Buchunszeitraum interessant: ich würde jetzt noch nicht buchen, da kommen sicher noch Specials gen Asien rein. HKG ist zwar eine der ganz großen Rennstrecken und nicht immer ein Schnäppchen, aber ich denke im FEB/MAR sollte lockerst was zu finden sein, was deinen Wünchen entspricht!
    Ah ja, ich gucke gern bei kayak.de
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Innerhalb der Zeitvorgaben bleibt nicht viel:
    - 9.-15. Finnair, je 1x Umsteigen in HEL (also ohne BKK), 2.845,- über Flightfix
    - 9.-15. BA+Virgin Atlantic, je 1x Umsteigen in LHR, 2.901,- über Flightfix
    - 9.-15. AF, je 1x Umsteigen in CDG, 3.082,- über Flightfix
    - 9.-15. hin KL über AMS, zurück AF über CDG, 3.98,- über Airline-direct (keine Ahnung, ob KL dann dort schon Flatbed hat)
    Star Alliance beginnt bei 3.332,- für Air China mit 2x Umsteigen bzw Kombination aus LH+LX ab 3.445,- bei Flightfix
     
  4. jungspund1

    jungspund1 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Danke max und no-way-codeshares,

    momentan liegt damit wohl Turkish Airlines vorne. Für die habe ich gestern auch noch ein Angebot von knapp 2900,- gefunden.

    Parallel werden wir das Reisebudget nochmal versuchen nachzuverhandeln. Welchen Star Alliance Carrier bis max. 3500/3700,- würdet Ihr hinsichtlich Flugzeiten, Service und Bequemlichkeit auf der Strecke vorne sehen?

    Danke!

    VG
    jungspund1
     
  5. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo,

    würde mir dahingehend die Verbindungen von LX mal genauer ansehen. Die haben eine recht gute C und vor allem einen kurzen Zubringer, der ja bekanntlich keine "richtige" C hat.
    Die gute CX fällt ja leider raus, weil OW Member.

    Gruß Micha
     
  6. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    3500-3700 ist ja ein völlig normales Preisfenster, und da wäre meiner Meinung nach LH meine erste Wahl, da nach HKG die 747-8 eingesetzt wird. Allerdings, um dir die Auswahl zu erschweren ... aber auch einen Umweg einzulegen :) Für ungefähr das gleiche Geld gäbe es Emirates First Class (zzt nur ab ZRH, aber das ließe sich mit einem separat gebuchten Zubringer lösen), bzw. auf weitere Specials ex DE hoffen (zumal EK öfters Partnerspecials hat)
     
  7. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Stimmt, die 747-800 habe ich 2013 zweimal von FRA nach HKG genutzt. Ein wunderbares Flugzeug. Allerdings sind die Preise bei LH zu Messezeiten in HKG ca. 1000 euro höher als normal Tarife. Daher lieber einen Tag vorher buchen und im Marriot Sky City (nahe AP) übernachten. Momentan liegt derPreis bei 135 Euro für ein DZ.
     
  8. jungspund1

    jungspund1 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir mussten mit der Buchung aus Firmengründen noch warten und haben nunmehr von unserer Reisestelle dieses Angebot für ca. 2550,- bekommen:

    10.05.2014
    HAM - HEL AY 2856
    10.05.2014
    HEL - HKG AY 69
    16.05.2014
    HKG - HEL AY 70
    16.05.2014
    HEL - HAM AY 2853

    Der Preis ist offenbar deutlich günstiger (und die Verbindung zudem ziemlich gut) als alle anderen Angebote. "Max" schrieb, es sei ein Glücksspiel, ob man die neue C auf der Strecke bekomme. Auf der Finnair-Seite wird für die HEL-HKG-Strecke ohne weitere Hinweise A340 als Flugtyp genannt. Kann man anhand der Daten irgenwie auf den Zustand der C schließen? Wenn ich bei seatguru schaue, wird bei allen drei Varianten der A340, die Finnair einsetzt, als Sitztyp lediglich "angle-flat seats" angegeben. Gehe ich mit der Maus auf einen konkreten Sitz, heißt es in der Beschreibung auf einmal aber "...is a flat bed business seat".

    Kann jemand für Aufklärung sorgen? Danke!

    VG
    jungspund1
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248

Diese Seite empfehlen