Ham-HKG

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von katzerl, 3. März 2007.

  1. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Wie ich hier sehe wird weit im voraus geplant.
    Ich möchte im Okt/Nov 07 (genaues Datum steht noch nicht fest) von Ham nach HKG fliegen. Am liebsten ist mir die Route über Muc.
    Ich habe die erforderlichen Meilen (M&M) um einen Prämienflug in Biz oder First zu bekommen.
    2004 habe ich das upgrade hin und zurück bekommen.
    2005 habe ich einen Flug in Eco gebucht und ein upgrade genommen, stand für den Rückflug allerdings auf der Warteliste und habe natürlich keinen Platz mehr in der Biz bekommen, bin also Eco zurück. 2006 habe ich gleich den Prämienflug gebucht, hin LH zurück LX. Der Rückflug war nicht so prickelnd.
    Meine Frage an Euch, buche ich normal mit upgrade, wenn möglich, oder besser gleich den reinen Prämienflug?
    Kann ich irgendwie erfahren zu welchem Zeitpunkt upgrade Plätze verfügbar sind?
    Vielen dank für Eure Hilfe
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde wenn du beide Flüge in C oder F willst gleich über Prämie buchen
    da du für die 2 upgrade ja schon fast so viel Meilen brauchst.
    Verfügbarkeit das beste was ich kenne melde dich bei ANA an ist kostenlos.
    http://www.anaskyweb.com/de/d/amc/index.html
     
  3. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Danke Kalttaucher,
    wenn ich upgrade buche bekomme ich aber wiederum meilen.Bei reinen Prämienflügen natürlich nicht.
    Schwierig........
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    musst dann aber auch in der Regel die teureren Tarife nehmen.
    Und die Meilen bekommst du nur auf das Eco Ticket,oder liege ich da falsch.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hamburg über Frankfurt nach HKK

    Economy
    17.064 Buchungsklasse B Y
    11.376 Buchungsklasse G H K M Q V
    5.688 Buchungsklasse S W
    Inklusive Executive Bonus erhalten Sie als:

    Frequent Traveller
    und Senator HON Circle Member Buchungsklasse
    19.908 22.752 B Y
    14.220 17.064 G H K M Q V
    8.532 11.376 S W

    Meilen berechnen für: Hinflug Hin- und Rückflug
     
  6. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Na ja, ist ja noch ein bissl hin.
    Ich glaube aber es gibt nicht nur die Meilen aufs Eco ticket wenn ich upgrade.
    Sicher bin ich aber nicht
    Danke dir für die Mühe
     
  7. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Es ist so, dass man bei einem upgrade die Meilen für die gebuchte Klasse bekommt. (nicht mehr!)

    Manchmal unterlaufen aber auch Fehler, da bekommt man Meilen für Y, also für die höchste Ecoklasse (=150%). Aber das ist wohl nur selten der Fall und nicht die Regel!
    Dass jemand bei einem upgrade die Meilen für Business Class bekommt (also 200%) habe ich noch nicht gehört.

    Also rechne mal mit Meilen entsprechend der Buchungsklasse (in der Regel werden das 100%) sein. Wenn es dann mehr sein sollte, freu dich.
     
  8. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Für die Frage Meilen gegen Geld würde ich sagen:
    Die max. 20K Meilen in Economy kann man auch auf andere Wege gegen Geld bekommen.

    Allerdings waren die reinen Upgrades bei Star Alliance doch besonders teuer im Gegensatz zu kompletten Prämienbuchungen?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du ein upgradefähiges Eco-Ticket (ab V aufwärts) für 800 Euro kaufen
    kannst, bekommst Du also rund 14,000 Meilen als FTL oder Sen, richtig?
    Dazu bei Verfügbarkeit 2 Meilen-Upgrades à 50,000 Meilen = 100,000 Meilen.

    Wenn Du gleich einen vollen Award in Business mit Meilen "kaufst", kostet Dich
    dieses 120,000 Meilen plus die Steuern und Gebühren (~ 215 Euro ?).

    Es stehen also (bei einem angenommenen "Wert" von 10 Euro pro 1,000 Meilen)
    diese beiden Möglichkeiten gegenüber (ein einfaches Rechenexempel):

    Eco-Kauf-Ticket + 2x UPG:
    800 Euro + 100,000 M. (1,000 Euro) - 14,000 M. (140 Euro) = ~ 1,660 Euro

    Business-Award Return:
    120,000 Meilen (1,200 Euro) + 215 Euro (Steuern u. Geb.) = ~ 1,415 Euro

    Die Frage ist also: sind Dir die 14,000 Statusmeilen diese Differenz wert?
    Bei einem höheren Preis für das Eco-Ticket verändert sich die Relation entsprechend.
    Und natürlich kannst Du Dich freuen, wenn Du die Meilen "billiger" erworben hast.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    und du bist dir sicher das du bequem hin und zurück kommst.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  12. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Erstmal ein danke Schön an Euch vier. Da werd ich dann wohl meine Meilen "verbraten"
    Ich habe mal zum Spass ein fiktives Datum für einen Prämienflug bei LH eingeben, zum ersten sind da viele Daten schon nicht mehr disponibel. Zum zweiten wollen die mich entweder über Zürich oder Frankfurt schicken. [​IMG]Wobei Frankfurt ja noch akzeptabel ist. Am liebsten wär mir natürlich Muc. Warum schicken die alle über Zürich?Wollen die mit Macht die Swiss vollkriegen? Ich bin im letzten jahr über Zürich mir LX geflogen und war "not amused"!
    Beispiel:
    Do 18 Okt 12:45 Hamburg 13:55 Frankfurt LH017 15h45 Business
    Do 18 Okt 17:45 Frankfurt 10:30 +1 Hong Kong LH738 Business
    Mo 29 Okt 13:20 Hong Kong 18:25 Frankfurt LH739 14h05 Business
    Mo 29 Okt 19:25 Frankfurt 20:25 Hamburg LH024 Business

    Gesamt 120.000 Meilen 212,71 EUR
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
     
  14. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Heim ist für mich aber Deutschland nicht die Schweiz :wink:
    Na ja, von hier bis da finde ich vielleicht noch was passendes oder jemand kann mir einen super Vorschlag machen. Bin für alles, was das fliegen angeht ,offen. Merci
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich hatte verstanden das die Flüge von Swiss durchgeführt werden,sorry
    Sonst ist es vielleicht Nachbarschaftsshilfe. :roll:
     

Diese Seite empfehlen