HAM-LAX, YVR-HAM / Economy / 3 Monate ab Mai '09

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von gaarth, 15. Januar 2009.

  1. gaarth

    gaarth Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    diesen Flug (Los Angeles LAX - Vancouver YVR) habe ich bei British Airways für ca. 750 EUR gefunden. Die letzten Tage betrug der Preis nur 610 EUR. :( Ich dachte eigentlich, dass der günstige Preis von gestern bis zum 27.01 gilt.

    Da der genaue Reisezeitraum erst in 1-3 Monaten feststehen wird und sich der Reisezeitraum um einige Monate nach hinten verschieben könnte, kann der Flug wahrscheinlich erst in einigen Wochen gebucht werden. Ansonsten ist der Reisende aber sehr flexibel, es soll nur ein Mindestaufenthalt von 3 Monaten zustande kommen.

    Daraus ergeben sich folgende Fragen:
    1. Sollte die Buchung trotzdem vorgenommen werden? Umbuchung kostet laut BA 100 EUR + Preisdifferenz zu einer anderen Buchungsklasse. Bekommt man nach Ablauf des Aktionszeitraums überhaupt noch dieselbe Buchungsklasse? Wahrscheinlich nicht, oder? Andernfalls hätte man gestern ja für nur 710 EUR ein super flexibles Ticket kaufen können.
    2. Ist es günstiger alle Flüge auf einem Ticket zu buchen oder sollte man Nord-Amerika Flüge getrennt von Interkontinentalflügen buchen?
    Es wird noch ein Flug zwischen LAX-YVR benötigt. Momentan scheint es günstiger zu sein, diesen Flug von den anderen zu entkoppeln. Zurzeit kostet der günstigste Flug bei Air Canada 101 EUR. Komischerweise wurde mir gestern noch mindestens 186 EUR angezeigt, wobei ich den 101 EUR Tarif auch ganz kurz angezeigt bekam, so dass ich dachte, dass es ein Systemfehler gewesen sei. Insgesamt ergibt sich also ein Betrag von 851 EUR, auf einem Ticket ist das günstigste 1176 EUR. Habe ich nur nicht richtig gesucht? Wird es im Herbst/Winter vielleicht doch günstiger, es auf ein Ticket zu buchen? Theoretisch werden alle Strecken von BA (OneWorld, BA, AA) oder United (Star Alliance, United, Air Canada) abgeflogen.
    3. Sollte man den Air Canada Flug evtl. jetzt schon sichern? Oder ist es günstiger, diesen Flug in LA zu buchen? Ich glaube nicht, dass es noch günstiger wird. Scheint mir auch dieselbe Buchungsklasse zu sein - mehr als Tango Plus steht da leider nicht. Umbuchung kostet 32 EUR.
    Momentan sieht der Flugplan so aus:
    31.05. HAM-LAX
    12.07. LAX-YVR
    31.08. YVR-HAM
    Heute würde man 851 EUR zahlen. Falls es zu Einsparungen führt, kann auch gerne noch einmal von YVR-LAX zurückgeflogen werden. Der Gesamtaufenthalt in beiden Städten sollte aber in etwa gleich lang sein.

    Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen