HAM => PUQ / Economy / egal / zw. 21.12. (+3 Tage)

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von _tomtom_, 14. Dezember 2009.

  1. _tomtom_

    _tomtom_ Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für Bekannte einen Flug von Hamburg (HAM) nach Punta Arenas (PUQ):

    - 2 Erwachsene / Economy / One Way (Rückflug frühestens in 18 Monaten und vermutlich von Kanada - ich denke nicht dass es hierfür ein vernünftiges, flexibles Ticket gibt?)

    - Das beste Angebot bisher sind 2230,30 Euro pro Person (HAM => CDG => SCL => PUQ mit Air France und LAN und relativ guten Flugzeiten).

    - Ich habe ein bisschen mit der Matrix von ItaSoftware gespielt, das hat mir zB FRA => GRU => SCL => PUQ für 1467,88 angezeigt (allerdings erst am 27.12., also hinter dem Wunschdatum und nicht von Hamburg). Leider konnte ich damit weder bei Expedia, Ebookers noch Ticketfox verfügbare Flüge (TRM Linhas Aereas) finden.

    - Flexibilität: Eine Airline und Meilengutschriften sind kein Kriterium. Die Wunschdaten sind 21., 22. oder 23.12. Später nur, wenn es wirklich deutlich günstiger wäre. Auch die Flugzeiten sind nicht wichtig.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Vielen Dank im Voraus
    _tomtom_
     
  2. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Versuches mal mit 2 Tickets. Also Deutschland - SCL und dann für 275 € mi LAN weiter nach PUQ (Full Flex).

    Den OW gibts mit über LHR und GRU ab 1450 € am 24.12 (BMI, TAM, LAN) oder nen Return für 1.650 € mit AF über CDG (Rückflug einfach verfallen lassen).

    Falls noch weitere Flüge in Südamerika folgen, evtl. den LAN Airpass checken. Sehr günstige Preise! Geht aber nur mit LAN oder Partnerairline interkont.-Ticket.

    18 Monate klingt lang. Wird viel Gepäck benötigt? beim TAM z. B. darf man 2 x 23 KG in Y mitnehmen

    Für € 2.260,99 gibts bei Expedia übrigens OW-Flüge in C mit LAN (über FRA und SCL)!!! An allen Daten!

    Also entweder einzeln buchen für 1.800 € oder für 500 € mehr Business alle sauf einem Ticket.

    Von Nordamerika kommt man mit Hilfe von Condor und Air Berlin relativ gut OW zurück nach Deutschland (mit etwas Vorlauf, z. B. Fliegenpreise)!

    http://www.de.kayak.com/r/LHLdB7
    http://flug.idealo.de/
    http://www.checkfelix.com/flugsuche/de/fluege.html
     
  3. _tomtom_

    _tomtom_ Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo skli,

    danke für Deine Antwort, ich werde mir das nachher im Detail anschauen.
    Gepäck ist kein Problem, das geht samt Fahrzeug per Schiff über den großen Teich :)

    Viele Grüße
    _tomtom_
     
  4. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Und genau ab jetzt bin ich neidisch! :oops: Wünsche Deinen Bekannten viel Spaß!
     
  5. _tomtom_

    _tomtom_ Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    hmm, wenn die aktuellen Meldungen zum BA-Streik stimmen, kann ich diese Variante meinen Bekannten nicht wirklich empfehlen :-(

    Dann bleibt noch AF oder der Business-Trip. Das müssen aber wohl die beiden Weltenbummler entscheiden.

    Viele Grüße
    _tomtom_
     

Diese Seite empfehlen