HAM-SCN-HAM / SCN-HAM-SCN im Nov-Feb für 72 EUR rt Tax Error

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyer05, 22. April 2010.

  1. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Das Fluggerät ist ja nicht von LH sondern von LG.

    Zu den 30 Flügen für den FTL zählen nur die, welche Meilen abwerfen und somit auch auf dem Konto erscheinen.
     
  2. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Jaja Meilen kommen das ist ja nicht das problem meißt gehen die flüge in w aufwärtes, da gibt es auch 750 pro segment nur das 30 segmente a 750 meilen halt noch keine 35k machen....
     
  3. noksie

    noksie Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    So, zurück aus HAM...
    Auf meinen Boardingpässen steht hin Class N und zurück Class Y!
    Flight Nr ist LG,also Luxair und das sagt die M&M Tabelle:
    Bedeutet das, das es 875 Meilen gibt?


    2. Frage:
    Wir hatte aufm Rückweg 2h17min Verspätung wegen "Turnaround Problemen" (Maschine kam nicht aus LUX/SCN nach HAM). Wer ist für die Kompensation verantwortlich? LH wegen der Buchung oder LG wegen des Fluges?
    Oder einfach beiden ne nette Mail wg. Entschädigung (Meilen, Gutschein) anfragen, statt den "offiziellen" EU Entschädigungsweg zu gehen?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  4. Okke

    Okke Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    2 Stunden 17 Minuten reichen doch eh nicht für eine Entschädigung.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es kommt auf die gebuchte Buchungs-Klasse an.
    Ein "Y" auf der Bordkarte meint meist Economy.
    Eindeutiger wär's daher bei (zum Beispiel) "Q". :idea:
     
  6. noksie

    noksie Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hm das steht aber auf der bordkarte... Komisch...

    Wieso reichen über 2h nicht für ne entschädigung?
    Innerdeutsch und unter 1500km sinds doch 2h oder?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, das ist nicht "komisch", sondern durchaus als üblich
    zu bezeichnen, wenn der Flug "im Ausland" startet. Dann
    wird häufig auf der Bordkarte das Kürzel für die Service-
    Klasse (also Y für Economy oder C für Business) angezeigt
    - auch wenn die Buchungsklasse z.B. S oder H (Eco) oder
    Z (in der Business Class) ist. Selbst Biz-Prämienflüge sind
    auf den Bordkarten meistens mit dem C gekennzeichnet.
    Kann übrigens auch im Inland passieren. Alles in Ordnung.
     
  8. Okke

    Okke Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Eine pauschel Entschädigung gibt es unabhängig von der Entfernung erst ab 3 Stunden - jedenfalls so der EuGH.

    Du vertauscht den Verpflegungsanspruch ab 2 Stunden Verspätung bei Strecken und 1.500 km.

    http://www.passagierrecht.de/
     

Diese Seite empfehlen