Hamburg-Helsinki in C: LH oder SAS ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gustav99, 26. September 2012.

  1. gustav99

    gustav99 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Liebe Gemeinde,
    fliege im Dez. mal nach Helsinki in C (von Hamburg). Rein Streckentechnisch würde sich SAS via Kopenhagen anbieten, geht schneller als LH, wo man wohl über DUS oder FRA fliegen müsste. Welche C ist auf der Europastrecke denn besser ?
    Viele Grüsse
    Gustav
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Bei SK bleibt im Gegensatz zu LH der Mittelsitz nicht frei. HAM-CPH sind ja kleine Flieger, die haben nicht einmal eine (Vorhang-) Abtrennung zwischen C und Y. Wirkt sehr "familiär", um es höflich auszudrücken. Essen bei SK in C nicht schlechter als LH, erinnere aber nicht, alkoholische Getränke angeboten bekommen zu haben (hoffentlich melden sich jetzt nicht gleich wieder die Guttempler hier im Forum).
     
  3. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Bin neulich MUC-ARN mit SK C geflogen und war sehr zufrieden mit dem Service. War aber auch der einzige Passagier in C.
    Warmes Essen - sehr schmackhaft, Vorspeise, Salat, Hauptgang und Dessert. Alkohol gab es auch. ;-)
    Ich fand es besser als LH auf vergleichbarer Strecke.
     
  4. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Ich würde ja den Direktflug HAM-HEL mit Finnair nehmen, knapp 2 Stunden - kein umsteigen, kein Nebel in Kopenhagen, nicht erst gen Süden fliegen um im Norden anzukommen...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hamburg-Helsinki in C

    Kommt es Dir auf Meilen eines bestimmten FFP an?
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :roll:
     
  7. gustav99

    gustav99 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    bin LH FTL und würde die Meilen gerne mitnehmen (LH / Star Alliance).
    Zumal es in C natürlich nicht wenige sind für die (kurze) Strecke.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hamburg-Helsinki

    Das ist verständlich. Womit die Finnair-Verbindung "ausfällt".

    Kommt auf die Airline und bei LH auf die Buchungsklasse an:

    In C/D/J class auf LH-Umsteiger wären's 2x 3,500 plus ExecB.
    In Z nur noch 2x 2,250 + und in P class sogar nur 2x 1,250 +.

    Bei der genannten SAS-Umsteiger-Verbindung 2x 3,500 ohne.
    Das Meilensammeln ist in der Buchungsklasse P nicht möglich.


    Auf den kurzen Strecken (wie Du anmerkst) ist die AL egal.
    Bleibt die "Preis-Frage" (wörtlich gemeint: nach dem Preis). 8)
     

Diese Seite empfehlen